Mann könnte ja z. B. die Abwärme von Krematorien nutzen und den Kindergarten nebenan zu beheizen. Quasi als Block Heiz Kraftwerk.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Vielleicht ist es wirklich die Zukunft Energie aus ALLEM zu beziehen, keine Ahnung. Ich werd jetzt 44 und werde kotzen, wenn iche den Oil-Peak erleben muss auf Elektro W650 hab ich halt kein Bock, bin Old-school. Atom find ich scheisse, da mus i kein Grünling sein. Vielleicht wern die in der Zukunft mehr Hirn ham wie wir um Ihre Lebensgrundlagen zu erhalten, statt sie wie wir kaputtzumachen,.
wurscht, i geh jetz ins Bett, Bier is leer, und solangs no Frauen, Bier und Benzin gibt, werd ich Spaß haben.
Och, ich glaube man gewöhnt sich an alles. Wenns noch ordentlich ums Eck geht, isses doch gut. Sound und Abgase lassen sich doch simulieren.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat wurscht, i geh jetz ins Bett, Bier is leer, und solangs no Frauen, Bier und Benzin gibt, werd ich Spaß haben
Ja dann Guten Nacht Marry Ann.
watt habt Ihr alles geschrieben noch zu diesem Thema.
Aber ein ganz gutes Abbild der Gesellschaft, besonders die Energiediskussion ist gut wiedergespiegelt. Erst gehts um was, was den Menschen Angst macht, dann fängt einer an zu stänkern, und zum Schluß sindse alle am Saufen.
Spielt es eine Rolle, ob Tschernobyl nun ein Unfall, Nachlässigkeit oder sonst etwas gewesen ist?! Sowas darf niemals passieren! Niemals!
Es ist aber passiert und da gibt es kein Schönreden!
Es spielt auch keine Rolle wo auf dieser Welt ein solcher Zwischenfall passiert, denn wir leben auf einer Kugel, d.h. es betrifft uns alle in unserem weiteren Dasein. Stoppt den Wahnsinn.
In Harrisburg (USA) ist auch mal ein "Zwischenfall" eingetreten. Wer weiß wo noch, aber man deckt das Deckmäntelchen des Vergessens darüber?
...und da stellen sich Experten hin und labern davon, daß ein solches Ereignis statistisch alle Million Jahre einmal auftreten könnte mit dem "Gau im Atomkraftwerk".
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Zitat was bei einem Atomkraftwerk passieren kann hat tschernobyl gezeigt
Der Vergleich hinkt auch, Tschernobyl war KEIN Unfall. Das kann nicht passieren, außer einer machts absichtlich.
so so hier in deutschland sind also alle die in einen Kernkraftwerk arbeiten 100% fehlerlos ???? nur mal so ein Beispiel: bei einer diskusion über reaktorsicherheit war ranga yogshwar (er hat früher in der Nuklearforschung gearbeitet) anwesend und hat folgendes erzählt : bei einem besuch von ihm in einem Kernkraftwerk lief gerade ein spiel der deutschen fussnationalmannschaft und KEINER nicht ein einziger hat noch den Reaktor überprüft keine einzige anzeige die ständig überwacht werden müssen wurden beachtet, alle haben auf den, natürlich verbotenerweise, mitgebrachten fernesher geschaut - schlicht und ergreifend weil in der regel nichts passiert und genau da ist das problem, wenn dann doch mal was passiert bekommt es keiner mit
menschen machen fehler !!! das ist ein naturgesetz
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!