Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 5.331 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.09.2010 10:17
#196 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Boooooouuuuuuuuuuummmmmmmm


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

08.09.2010 10:23
#197 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Zitat
...wenn die erst mal Internet Anschluss haben
und sich den ganzen Tag in Foren rum treiben wird es allerdings kritisch...


Da muß ich Dir ausnahmsweise mal Recht geben - besser, die machen Theater wenn was schief läuft !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.09.2010 13:33
#198 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Zitat von Turtle

Zitat
was bei einem Atomkraftwerk passieren kann hat tschernobyl gezeigt


Der Vergleich hinkt auch, Tschernobyl war KEIN Unfall. Das kann nicht passieren, außer einer machts absichtlich.


Moin Turtle,

da hast Du nicht so ganz Unrecht. Man könnte Tschernobyl auch als grob fahrlässige (um nicht zu sagen, mutwillige) Zerstörung bezeichnen, aber . . . .


Früher habe ich auch die Leuts mit solchen technischen Argumenten vollgestopft, war im Grunde kein AKW-Gegner, aber auch nicht flammend dafür. Irgendwann hab ich begriffen, es ist der Geist in der Flasche !! Vor dem haben die Menschen Angst. Und solange Menschen Angst haben und sehr sehr viele Menschen etwas nicht wollen, dürfen Technokraten nicht einfach aufgrund ihrer besseren Übersicht, Kenntnis und Möglichkeiten entscheiden. So läuft das nicht in der sozialen Gemeinschaft.

Bei Autorrennen, Flugveranstaltungen etc. ist das was anderes. Da muß niemand hingehen und auch die Ausführenden werden nicht dazu gezwungen. Aber ein AKW hat einfach die größere Angstreichweite, das müssen wir Techniker akzeptieren.


Im übrigen darf ich das gar nicht sagen, aber die Arbeitshaltung, Sorgfalt und Schläue des deutschen Anlagenfahrers anundfürsisch halte ich für verbesserungswürdig!


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

08.09.2010 13:43
#199 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Zitat
...solange Menschen Angst haben und sehr sehr viele Menschen etwas nicht wollen, dürfen Technokraten nicht einfach aufgrund ihrer besseren Übersicht, Kenntnis und Möglichkeiten entscheiden. So läuft das nicht in der sozialen Gemeinschaft...


Wännä, das hast Du sehr schön ausgedrückt !

Im Grunde ist ein Atomkraftwerk nicht gefährlicher und nix anderes als irgend eine andere große Industrieanlage - blöd ist nur

1. wenn der Gau passiert, dann sind die Folgen wirklich unabsehbar und nicht tragbar

und

2. bleibt die Entsorgung ungelöst.

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

08.09.2010 13:43
#200 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Zitat
Vor dem haben die Menschen Angst


Die haben auch Angst vor Erdstrahlen, negativer Energie und Handys. Deswegen ist aber nicht jeder der versucht technisch aufzuklären sofort für diese Sachen.
Ich mag auch keine Atomkraftwerke, aber ebenso keine hirnlosen Demonstranten die Plakate gegen was hochhalten von dem sie absolut keine Ahnung haben, die Gleise manipulieren um Transporte zu stoppen und damit Menschen extrem in Gefahr bringen und die von Meilern sprechen die sie nicht möchten, wo Meiler wirklich absolut harmlos sind außer für den Köhler der sich dort eine Vergiftung holen könnte.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Muck Offline




Beiträge: 8.395

08.09.2010 23:05
#201 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Zitat von Ulf Penner
Du glaubst das nicht, aber da tauchen seit ewigen Zeiten immer neue Alte auf.
Und nun sag nicht, die würden in aufwendigen Verfahren immer wieder aufbereitet

Glaub ich sofort. Unter mir ist ein griechischer Wirt. Seine Tussi kriegt ungefähr zwei Mal pro Jahr Junge, die dann den ganzen Sommer unter meinem Wohnzimmerfenster vor sich hin plärren. Wenn es noch ein paar solche Griechen gibt, ham die bald a Bevölkerungsexplosion.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

09.09.2010 11:41
#202 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

für alle die was gegen längere laufzeiten haben ....

http://www.campact.de/atom2/sn8/signer

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

09.09.2010 14:18
#203 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Die Regierung ist anscheinend weiter stramm auf einem Pro-Atom-Kurs:

http://www.tagesschau.de/inland/akwsicherheit102.html

...die "Monitor"-Redaktion bleibt dagegen bei ihrer Darstellung, dass die Bundesregierung offenbar eine deutliche Senkung des Schutzniveaus für Atomkraftwerke plant. Den Journalisten liegen interne Regierungsdokumente vor, die von mehreren Experten entsprechend eingeschätzt werden. Aus den Papieren geht demnach hervor, dass die Verpflichtung der AKW-Betreiber zur Nachrüstung, insbesondere auch der sogenannten Altreaktoren, weitgehend abgeschafft werden soll....

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.09.2010 17:56
#204 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Moin Pele,

wohl eher nicht, denk ich. Das könnte man erst sagen, wenn aktiv über Neubau nachgedacht wird.

Und ich glaube, davon iss man runter.


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

09.09.2010 18:30
#205 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

was hat

Zitat
dass die Verpflichtung der AKW-Betreiber zur Nachrüstung, insbesondere auch der sogenannten Altreaktoren, weitgehend abgeschafft werden soll



mit neuen krafwerken zu tun ?

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

09.09.2010 20:41
#206 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

10.09.2010 08:06
#207 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Aha, ein "Geheimvertrag", scheint ja nicht so ganz geklappt zu haben mit dem "geheim"...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

10.09.2010 08:37
#208 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

hauptpunkt ist wohl, dass zwar nicht weniger sicherheit, aber alles was über 500 mio investiert werden muss, kann von den 2,x Milliarden Brennelementeabgabe abgezogen werden ... da bei einzelenen Kraftwerken nachrüstungen von rund einer Milliarde erforderlich sind (das war schon lange vor den ganzen verhandlungen und auch der verlängerung und abgaben usw. klar und fest eingeplant), wird von der abgabe wohl nicht viel übrig bleiben ... wenn überhaupt irgendwas übrig bleibt ...

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

10.09.2010 08:59
#209 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Zitat
...Neubau...und...ich glaube, davon iss man runter...

Abwarten - denen traue ich mittlerweile alles zu.
'ne Art Versicherung gegen möglicherweise neue (andere, antiatom-) Regierungen haben sie anscheinend auch gleich festgezurrt ...


...wo gibt's eigentlich noch die "Atomkraft? Nein Danke!" Aufkleber heutzutage zu kaufen?

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.09.2010 09:02
#210 RE: Hurra, der Strom bleibt billig! Antworten

Zitat von pelegrino
...wo gibt's eigentlich noch die "Atomkraft? Nein Danke!" Aufkleber heutzutage zu kaufen?

Die kommen mit der nächsten BAMS ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz