Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 4.733 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Falcone Offline




Beiträge: 104.307

15.02.2012 10:56
#76 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Ok. Ich seh´s ein. Du hast es kaputt gemacht!

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.022

15.02.2012 11:23
#77 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Zitat
Ich habe das Aldi Teil angeschlossen, die Mode Lampe leuchtet und man soll ja dann mal da drauf drücken um den Lademodus einzustellen, hab'sch auch gemacht aber da tut sich nix, die Mode LED leuchtet aber das war's auch.

Bei mir gestern das gleiche Spiel ... ... allerdings mit dem Unterschied, daß die Standby Lumi leuchtet ...
... und gerade nochmal probiert - nix zu machen?!

Das soll sicher so ... nächsten Herbst gibt's ja wieder neue Ladegeräte ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 41.303

15.02.2012 11:48
#78 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Zitat
Ok. Ich seh´s ein. Du hast es kaputt gemacht!


Und das nur durch die Kraft meiner Gedanken.
Seht Euch vor.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.056

15.02.2012 12:57
#79 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Nene, das ist bestimmt nicht kaputt. Ich hatte das auch mal gekauft und an eine olle Batterie (< 3V) angeschlossen und dann tat sich nix. Dann hab ich extra eine zweite Batterie parallel angeschlossen, beide geladen und dann die eine Batterie zu Ende geladen. Das funktionierte astrein.
Und erst später habe ich die vielleicht nicht ganz glücklich formulierte Bedienungsanleitung gelesen und siehe da: Da stand dann drin, wie ich es auch hätte einfacher haben können. Wie das war, weiß ich nicht mehr auswendig, aber ich empfehle Euch mal die aufmerksame Lektüre.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

15.02.2012 13:21
#80 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Apotheker lesen grundsätzlich keine Beipackzettel.

Maggi Offline




Beiträge: 41.303

15.02.2012 13:34
#81 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Klar habe ich erstmal denBeipackzettel nicht gelesen, den lese ich immer erst wenn ich Nebenwirkungen habe, ääh ich meine, wenn ich was kaputt gemacht habe.
Aber ich habe mir die Bedienungsanleitung noch mal genau von hinten bis vorne durch gelesen und es genau so gemacht, wie's da drin stand, nix, nada, niente.
Außerdem was soll das, den ProCharger konnte ich auch ohne Bedienungsanleitung bedienen, warum nicht so ein Aldiglump?
Und wieso sollte ich eigentlich zwei Batterien anschließen, wenn ich eine laden will? Außerdem woher nehmen, ich hab' die hier nicht auf Halde stehen, das ist doch alles scheisendreck, so.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Turtle Offline




Beiträge: 14.608

15.02.2012 13:39
#82 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Hab ich schon mal erwähnt das man mit nem Labornetzteil..... ... ?

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

15.02.2012 14:25
#83 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Genau so eine Handlampe hab' ich auch, von ALDI-Nord, wird aber dieselbe sein, denke ich. Die ist mit dem Haken, und dem zusätzlichen, verstell- und abnehmbaren Magnethalter recht praktisch, und wirklich sehr schön hell - aber nicht lange : nach wenigen Minuten ist der Akku leer - vermutlich hat der den letzten Winter nicht überlebt, denn da lag die Lampe fast ein Jahr vergessen unter der Laderaumklappe vom alten Dieselelch ...

Ansonsten hatte ich vor Jahren mal 'n kleinen Röhrenfernseher für die Oma bei ALDI gekauft, der ist genau 3 Wochen nach Ablauf der Garantie abgeraucht , und ich hab' einen Bohrhammer von ALDI, der war auch irgendwann kaputt - aber innerhalb der Garantiezeit, und die haben mir den kostenfrei repariert und versendet . Die Kaffeemaschine läuft aber schon jahrelang ohne Probleme, und die Ladegeräte sind auch alle noch i.O. . Den Dia-/Negativscanner müßte ich vielleicht mal ausprobieren, bevor die Garantie abgelaufen ist ...

Zitat
...ist robust, der Akku hält lange, aber sie ist nicht gerade zierlich...

Na, wenn die Wäsche dieselben Eigenschaften hat, dann ist die so gut wie gekauft ...

Zitat
...für den hobby/pele-bedarf sicher zu hell...

Ey, hömma ...

"Man erwartete von uns in der DDR eine Weltanschauung,
ohne das man es uns erlaubte, die Welt an zu schauen."

Manfred Krug

Falcone Offline




Beiträge: 104.307

15.02.2012 14:32
#84 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Eine Magnet-Halter hat meine Lampe nicht und ein paar Stunden leuchtet die schon.
Vielleicht gibt es da doch einen Unterschied zwischen Süd- und Nord-Lampe

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

15.02.2012 14:39
#85 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Meine ist von Lidl.

Da ist alles besser, größer und schöner.

piko Offline




Beiträge: 16.022

15.02.2012 15:34
#86 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Zitat von Nisiboy
Nene, das ist bestimmt nicht kaputt. Ich hatte das auch mal gekauft und an eine olle Batterie (&lt; 3V) angeschlossen und dann tat sich nix. Dann hab ich extra eine zweite Batterie parallel angeschlossen, beide geladen und dann die eine Batterie zu Ende geladen.

Ich habe gerade eine andere Batterie drangehängt ... funzt ...

Ist aber schon merkwürdig, daß es an der Batterie liegen soll ... lt. Bedienungsanleitung sollen erst bei unter 7,5V Probleme auftreten ... meine hat aber noch 11,8V ... ... es muß also an was anderem liegen.
Hatte nicht auch Claudia schonmal Probleme mit dem Teil?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 41.303

15.02.2012 15:45
#87 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Zitat
es muß also an was anderem liegen.


Ja, am Ladegerät.
Das Ding ist einfach Mist, fertig und wer billich kauft, kauft eben zweimal, swar immer so, swar immer sooooo.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Axel J Offline




Beiträge: 12.206

15.02.2012 15:48
#88 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Zitat von Maggi
... Die Batterie hatte laut ProCharger noch 75%. Sollte das zu wenig sein, dann frage ich mich allerdings warum ich mir ein Ladegerät kaufe...

weil auch das Louis-Teil wohl nicht wirklich richtig anzeigt. Genau den gleichen Effekt hatte ich jetzt auch, 2X. Ich habe vergessen (oder verschlampt), im Herbst die Naviaktivhalter vom Bordnetz zu trennen, die ziehen permanent Strom, wenn auch nur sehr wenig. Zumindest sagten die V und die W nach dem Zündung "ein" nix, gar nix. Saito dran und schwupp hatte ich 80% (vorletzte Diode leuchtet). Soviel zum Meßergebnis. 12 h dran und alles war im grünen Bereich, bei beiden. Sowohl Anzeige als auch Startstrom genügend vorhanden.

Axel

-

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

15.02.2012 15:48
#89 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Zitat
...wer billich kauft, kauft eben zweimal, swar immer so, swar immer sooooo...

Ach was: die ALDI-Ladegeräte sind sozusagen die Ratiopharm-Ausführung der teuren Markenladegeräte !

"Man erwartete von uns in der DDR eine Weltanschauung,
ohne das man es uns erlaubte, die Welt an zu schauen."

Manfred Krug

piko Offline




Beiträge: 16.022

15.02.2012 15:49
#90 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
es muß also an was anderem liegen.


Ja, am Ladegerät.


... da hast du natürlich recht, aber so schnell gebe ich nicht auf ...

Meine Vermutung: der Batteriecheck des Gerätes kann wegen(zu starker) Spannungsschwankungen nicht stattfinden?!?!?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Geschenk
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz