Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 4.781 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Maggi Offline




Beiträge: 41.310

16.02.2012 12:37
#121 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Zitat
Das kannst du ja auch nicht.


Und wie soll ich dann bitte ein Labornetzteil bedienen?

Zitat
Die Dinger gibts von ca. 35,-€ bis 80,-€ bei Amazon


Wobei die mit 0-30V und 0-5A eher gegen 80 Euro tendieren, aber was nützt mir das schon, ich weiß ja gar nicht wie ich das einstellen müßte um eine Batterie zu laden ohne die zu grillen oder zehn Jahre zu warten bisse voll ist.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

piko Offline




Beiträge: 16.033

16.02.2012 13:05
#122 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Zitat von Turtle
Kauf dir n Labornetzteil 0-30V 0-5A. Da kann man alle smit machen, auch Akkus laden.

Mal ehrlich ... das kann man doch so nicht stehen lassen hier im Kauf-Tip-Thread ... womöglich glaubt das noch jemand?! ...

Dann doch lieber das Billichteil hier ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 14.614

16.02.2012 13:07
#123 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Zitat
Das ist das Problem, deswegen versteht Dich auch keiner


Warum sollte ichs dann erklären?

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

Turtle Offline




Beiträge: 14.614

16.02.2012 13:09
#124 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Zitat
Dann doch lieber das Billichteil hier ...



13,9 ist für ne Dauerladung zu hoch, entsulfatieren kann der auch nicht, Strom bringts auch nicht,...
wenn du die Knete vom Balkon schmeissen würdest hättest du mehr Spaß.

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

piko Offline




Beiträge: 16.033

16.02.2012 13:13
#125 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Was verstehst du unter Dauerladung???

Damit lädt man eine Batterie ... und gut.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 49.124

16.02.2012 13:14
#126 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Zitat
...was kostet denn ein gutes Labornetzgerät...

Garnix - jedenfalls, wenn man eins im Labor 'rumstehen hat .

Man muß sich nur noch 'ne Zeitschaltuhr besorgen, die den Ladestrom nach einer bestimmten Zeit (10h, wenn man mit einem Zehntel der Nennkapazität läd) unterbricht , damit die Batterie nicht überläuft, oder trocken gekocht wird ...

"Man erwartete von uns in der DDR eine Weltanschauung,
ohne das man es uns erlaubte, die Welt an zu schauen."

Manfred Krug

Turtle Offline




Beiträge: 14.614

16.02.2012 13:23
#127 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Bei 13.65V und 20Grad kocht da garnix, das geht über 5 - 10 Jahre gut. Und da liegt jede Menge Erfahrung vor.

Zitat
10h, wenn man mit einem Zehntel der Nennkapazität läd) unterbricht


Das gilt nur für NiCd oder NiMh Akkus, die werden mit const. I geladen. Bleisammler jedoch mit IU-Kennlinie.
Werner

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

Maggi Offline




Beiträge: 41.310

16.02.2012 14:41
#128 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Zitat
die werden mit const. I geladen. Bleisammler jedoch mit IU-Kennlinie.


Siehste, was Du alles wissen mußt um 'ne Batterie zu laden, bei mir weiß das mein Ladegerät und ich muß mich nicht mit unnötigem Ballast abquälen.

Zitat
Warum sollte ichs dann erklären?


Warum lamentierste dann hier was von Labornetzteilen rum?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 49.124

16.02.2012 14:45
#129 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Ich find' ja auch Netzstrümpfe ganz schön - je nachdem, wer sie trägt, im Labor ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Turtle Offline




Beiträge: 14.614

16.02.2012 14:59
#130 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Ich hab mir gerade den Pele in Netzstrümpfen vorgestellt.



Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

16.02.2012 15:09
#131 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Ich denke mir da schnell ne Latzhose drüber, sonst kann ich heute Abend nicht schlafen ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Turtle Offline




Beiträge: 14.614

16.02.2012 15:15
#132 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Gute Idee.
Ich überlege gerade wen ich mir überhaupt in solchen Dingern vorstellen möchte.....

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

Turtle Offline




Beiträge: 14.614

16.02.2012 15:51
#133 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Zitat
Warum lamentierste dann hier was von Labornetzteilen rum?



Dann bau dir doch selber einen.
Hier mal n Bild von dem der gerade neben mir liegt. Und der kann noch mehr als Akkus laden.

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG107.jpg 
Maggi Offline




Beiträge: 41.310

16.02.2012 16:36
#134 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Zitat
Dann bau dir doch selber einen.


Warum sollte ich? Ich lasse bauen! Die Firma Saito macht das z.B. ganz anständig für wenig Geld.

Zitat
Hier mal n Bild von dem der gerade neben mir liegt.


Und warum nimmste kein Labornetzteil, das kann alles sogar Akkus laden?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Turtle Offline




Beiträge: 14.614

16.02.2012 16:44
#135 RE: Der Kauf-Tipp !.. Antworten

Immer diese Typen die auf Homöopathie schwören wo es doch was "Richtiges" gibt.

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Geschenk
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz