Maggi
16.02.2012 12:37
Zitat Das kannst du ja auch nicht. Und wie soll ich dann bitte ein Labornetzteil bedienen?
Zitat Die Dinger gibts von ca. 35,-€ bis 80,-€ bei Amazon Wobei die mit 0-30V und 0-5A eher gegen 80 Euro tendieren, aber was nützt mir das schon, ich weiß ja gar nicht wie ich das einstellen müßte um eine Batterie zu laden ohne die zu grillen oder zehn Jahre zu warten bisse voll ist.
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb
piko
16.02.2012 13:05
Zitat von Turtle Kauf dir n Labornetzteil 0-30V 0-5A. Da kann man alle smit machen, auch Akkus laden.Mal ehrlich ... das kann man doch so nicht stehen lassen hier im Kauf-Tip-Thread ... womöglich glaubt das noch jemand?! ... Dann doch lieber das Billichteil hier ... piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
Turtle
16.02.2012 13:07
Zitat Das ist das Problem, deswegen versteht Dich auch keiner Warum sollte ichs dann erklären?
Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"
Turtle
16.02.2012 13:09
Zitat Dann doch lieber das Billichteil hier ... 13,9 ist für ne Dauerladung zu hoch, entsulfatieren kann der auch nicht, Strom bringts auch nicht,... wenn du die Knete vom Balkon schmeissen würdest hättest du mehr Spaß.
piko
16.02.2012 13:13
Was verstehst du unter Dauerladung??? Damit lädt man eine Batterie ... und gut. piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
Zitat ...was kostet denn ein gutes Labornetzgerät... Garnix - jedenfalls, wenn man eins im Labor 'rumstehen hat . Man muß sich nur noch 'ne Zeitschaltuhr besorgen, die den Ladestrom nach einer bestimmten Zeit (10h, wenn man mit einem Zehntel der Nennkapazität läd) unterbricht , damit die Batterie nicht überläuft, oder trocken gekocht wird ...
"Man erwartete von uns in der DDR eine Weltanschauung, ohne das man es uns erlaubte, die Welt an zu schauen." Manfred Krug
Turtle
16.02.2012 13:23
Bei 13.65V und 20Grad kocht da garnix, das geht über 5 - 10 Jahre gut. Und da liegt jede Menge Erfahrung vor.
Zitat 10h, wenn man mit einem Zehntel der Nennkapazität läd) unterbricht Das gilt nur für NiCd oder NiMh Akkus, die werden mit const. I geladen. Bleisammler jedoch mit IU-Kennlinie. Werner
Maggi
16.02.2012 14:41
Zitat die werden mit const. I geladen. Bleisammler jedoch mit IU-Kennlinie. Siehste, was Du alles wissen mußt um 'ne Batterie zu laden, bei mir weiß das mein Ladegerät und ich muß mich nicht mit unnötigem Ballast abquälen.
Zitat Warum sollte ichs dann erklären? Warum lamentierste dann hier was von Labornetzteilen rum?
Ich find' ja auch Netzstrümpfe ganz schön - je nachdem, wer sie trägt, im Labor ...
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Turtle
16.02.2012 14:59
Ich denke mir da schnell ne Latzhose drüber, sonst kann ich heute Abend nicht schlafen ...
Jrüße SukastaEt es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...
Turtle
16.02.2012 15:15
Gute Idee. Ich überlege gerade wen ich mir überhaupt in solchen Dingern vorstellen möchte.....
Turtle
16.02.2012 15:51
Zitat Warum lamentierste dann hier was von Labornetzteilen rum? Dann bau dir doch selber einen. Hier mal n Bild von dem der gerade neben mir liegt. Und der kann noch mehr als Akkus laden.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG107.jpg
Maggi
16.02.2012 16:36
Zitat Dann bau dir doch selber einen. Warum sollte ich? Ich lasse bauen! Die Firma Saito macht das z.B. ganz anständig für wenig Geld.
Zitat Hier mal n Bild von dem der gerade neben mir liegt. Und warum nimmste kein Labornetzteil, das kann alles sogar Akkus laden?
Turtle
16.02.2012 16:44
Immer diese Typen die auf Homöopathie schwören wo es doch was "Richtiges" gibt.
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung