Hier mal ein Kauftipp für die Freunde ausgefallener Spirituosen (gestern im NORMA erstanden!):
Da gibts eine Flasche Becherovka mit zwei entsprechenden Gläsern im Geschenkkarton für 9,90 Taler!!
Und obwohl meine erste und auch letzte Becherovka Erfahrung Mitte der Achziger war und auch nicht eben eine positive, hab ich mal zugeschlagen - ist ja auch ein nettes Geschenk ... (oder ich probier doch noch mal, und vielleicht war ich ja damals einfach zu jung für dieses Getränk ... )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Hab'sch doch gar nicht kaputt gemacht. Das hier vielgepriesene Batterieladegerät von Aldi habe ich einmal benutzt und dann lag's ein Jahr im Schrank, jetzt wollte ich die Gespannbatterie aufladen, ging nicht mehr. Jetzt habe ich mir den Procharger zugelegt, der funktioniert. Und das ist nicht die erste Erfahrung mit Aldi Elektrogeräten.
Hast du noch die Quittung? Zurückgeben. Mir sind solche Erfahrungen zum Glück bislang komplett erspart geblieben. Deswegen kaufe ich sowas inzwischen ganz gerne beim "Albrecht-Fachmarkt"
Mir ist nur mal eine Kaffeemaschine kaputt gegangen, da etwa drei Jahren. Aber das habe ich einem Teil für paarunfuffzich Euro nicht übel genommen. Was will man da erwarten?
Quittung habe ich keine mehr, das Ding ist inzwischen auch schon knapp zwei Jahre alt, aber wie geschrieben, ist nicht das erste Gerät, daß nach kurzem Gebrauch ins Nirvana abgetaucht ist. Ich habe die Dinger meistens zurück gebracht und anstandslos mein Geld zurück bekommen, aber irgendwie ist mir da auch die Zeit zu schade.
Ist natürlich blöd, so was. Ist das Teil denn wirklich kaputt? Manchmal reagieren die älteren Aldi-Lader etwas merkwürdig, vor allem, wenn Batterien schon ziemlich leer sind, verweigern sie ihren Dienst.
Zitat Ist das Teil denn wirklich kaputt?[/url] Ich gehe davon aus.
[quote]Manchmal reagieren die älteren Aldi-Lader etwas merkwürdig, vor allem, wenn Batterien schon ziemlich leer sind, verweigern sie ihren Dienst.
Die Batterie hatte laut ProCharger noch 75%. Sollte das zu wenig sein, dann frage ich mich allerdings warum ich mir ein Ladegerät kaufe. Ich habe das Aldi Teil angeschlossen, die Mode Lampe leuchtet und man soll ja dann mal da drauf drücken um den Lademodus einzustellen, hab'sch auch gemacht aber da tut sich nix, die Mode LED leuchtet aber das war's auch. Verpolung erkennt das Ding aber noch. Ich hatte dann auch irgendwann keine Lust mehr mich mit dem zickigen Ding zu beschäftigen und hab' mir den Pro Charger geordert, angestöpselt, Batterie innerhalb ein paar Stunden geladen und gut ist.