tschuldigung, dann habe ich dich ein wenig falsch verstanden, war nicht böse gemeint und wir sind offensichtlich einer Meinung, vor allem, weil sich bestätigt, dass ein Volksentschied nun mal nicht "die Lösung" aller Probleme ist und man sich durchaus die Frage stellen muss, ob dies wirklich ein probates Mittel zum Finden des "Volkswillen" (dieser Ausdruck löst allerdings bereits Brechreiz bei mir aus) ist
Das mit dem Volkswillen ist so 'ne Sache ... der wäre mir nämlich unheimlich: nicht nur, daß wir vermutlich jede Woche einen anderen Volkswillen hätten, sondern vermutlich auch einen Dieter Bohlen als Bundespräsidenten, z.B. - da graut mir vor .
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Nicht, dass ich es mir wirklich wünsche, aber im Vergleich zu den meisten Kasperln hat der wenigstens eine Meinung und eine Spur Selbstkritik behalten.
Zitat Das mit dem Volkswillen ist so 'ne Sache ... der wäre mir nämlich unheimlich: nicht nur, daß wir vermutlich jede Woche einen anderen Volkswillen hätten, sondern vermutlich auch einen Dieter Bohlen als Bundespräsidenten, z.B. - da graut mir vor .
YESS und Cindy aus Marzahn ist die Kultusministerin.
Wäre in Zeiten des Populismus und der wunderbaren "sozialen Netzwerke" auch vorsichtig mit der absoluten Basisdemokratie.
Wo seht ihr nun die grossen Unterschiede in den Personen??? Für mich bleibt Kasperl gleich Kasperl, ob nun studierter Politologe, Ökonom, Jurist, Taxifahrer, Schauspieler, Musiker oder,oder,oder...
während du auf eine Antwort wartest, kannst du ja mal wieder einen Nachbarn zuparken, so als Zeichen deines Widerstands gegen das System und um den Spießbürger den Spiegel vorzuhalten
Zitat von pelegrinoDas mit dem Volkswillen ist so 'ne Sache ... der wäre mir nämlich unheimlich: nicht nur, daß wir vermutlich jede Woche einen anderen Volkswillen hätten, sondern vermutlich auch einen Dieter Bohlen als Bundespräsidenten, z.B. - da graut mir vor .
Dann käme doch mal Farbe in`s Spiel. Mein Präsi-favorit wäre UDO LINDENBERG Nix mehr "Sonderzug nach Pankow" sondern ICE nach Berlin!
Ja, da gäbe es einige mehr oder weniger geeignete Kandidaten ... ich wäre da eher für Volker Pispers - der kann wenigstens rechnen !
Und ich wäre denkbar ungeeignet, weil ich mir nicht merken könnte, wen ich wann mit was belogen hätte ... aber ich würde es gern ein paar Tage machen, und dann zurücktreten (bei dann ordentlichen Ruhebezügen, versteht sich) .
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)