Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 2.361 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.08.2010 11:24
Europa wird teuer,... Antworten

...denn es kommt die Eurosteuer!

Freude bei den Anhängern eines "geeinten" Europas, oder doch lieber ein "geneintes" Europa?


http://magazine.web.de/de/themen/finanze...ropasteuer.html


Na prima! >KOTZ<


Gruß
Monti

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

09.08.2010 11:47
#2 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Gibt ’s auch Argumente, die dieses pauschal wertende >KOTZ< rechtfertigen? Denn bezahlt werden muss der ganze EU-Zirkus bislang ja wohl auch schon.

In Frage stellen tät ich daher weniger die Art und Weise, wie dieser Klapperatismus finanziert wird, sondern eher, ob er überhaupt bezahlt werden muss - sprich, ob er überhaupt nötig oder wenigstens sinnvoll ist.

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.08.2010 11:48
#3 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Ach Monti,
wie immer die Steuer genannt wird, die zahlen wir doch jetzt schon :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.08.2010 12:21
#4 RE: Europa wird teuer,... Antworten

könnte sein das es für uns (deutsche) sogar günstiger wird - da ja die Länderzahlungen kleiner werden und die Bürger direkt an die EU zahlen, dann hängt es mehr von der Bevölkerungsanzahl und nicht mehr vom BSP ab wie viel von welchem Land in den EU Topf fließt.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

09.08.2010 12:59
#5 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Was mich im Moment eher interessiert/nervt, ist das Thema "längere Laufzeiten von Atomkraftwerken" (dies ist ein allgemein mißbilligendes Smilie von mir zu dem Thema). Haben die irgendwas grundlegend Neues zur Endlagerung/Entsorgung des dann auch vermehrt anfallenden Atommülls erträumt/erfunden/entwickelt?

http://www.sueddeutsche.de/politik/polit...rozent-1.985471

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

09.08.2010 13:17
#6 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat
Haben die irgendwas grundlegend Neues zur Endlagerung/Entsorgung


Wieso? Das Alte hat sich doch bewährt, aus den Augen aus dem Sinn, also schön in die dritte Welt damit, da gibt's eh zu viele Hungerleider.

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.08.2010 13:29
#7 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat
Haben die irgendwas grundlegend Neues zur Endlagerung/Entsorgung des dann auch vermehrt anfallenden Atommülls erträumt/erfunden/entwickelt?



die ausgebrannten Stäbe werden dem Westerwelle rektal eingeführt, deshalb grient der auch immer so verkniffen, wenn er ausgestrahlt hat, kommt der nächste hinterher

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

09.08.2010 13:33
#8 RE: Europa wird teuer,... Antworten

bis DIE steuer kommt haben wir doch schon längstens neues geld,
und wer braucht überhaupt noch eine europäische kommision ?????

jedenfalls nicht mit europäischem gruss ... BRUNO.

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

09.08.2010 16:29
#9 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat
dann hängt es mehr von der Bevölkerungsanzahl und nicht mehr vom BSP ab wie viel von welchem Land in den EU Topf fließt.


Aber Steuern zahlt man doch nach Einkommen und nicht "pro Kopf". Aber da wär ich auch für.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.08.2010 16:37
#10 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat von Turtle

Zitat
dann hängt es mehr von der Bevölkerungsanzahl und nicht mehr vom BSP ab wie viel von welchem Land in den EU Topf fließt.


Aber Steuern zahlt man doch nach Einkommen und nicht "pro Kopf". Aber da wär ich auch für.




nur Lohnsteuer und ähnliches ist Einkommensabhängig, so was wie die "Luftverkehrsabgabe" ist nicht einkommensunabhängig - ok auch nicht wirklich bevölkerungsabhängig - und reiche fliegen wahrscheinlich öfter als harz4 Empfänger ... sagen wir also "Userabhängig"

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Turtle Offline




Beiträge: 15.052

09.08.2010 16:40
#11 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Gut, ich "nutze" Europa eigentlich gar nicht, dann zahl ich da auch nix. (clown)

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.08.2010 16:44
#12 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat von Turtle
Gut, ich "nutze" Europa eigentlich gar nicht, dann zahl ich da auch nix. (clown)



ALLE nutzen Europa und sei es "nur", das du dich daran erfreuen darfst, das wir schon seit 65 Jahren keinen Krieg mehr mit unseren Nachbarn haben (ich müsste mal nachschauen, aber ich glaube länger hielt noch kein Friede in den letzten 1000 Jahren in Mitteleuropa )

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Serpel Offline




Beiträge: 47.327

09.08.2010 18:38
#13 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Ich glaube irgendwie nicht an diese Theorie, dass wir diese lange Friedenszeit nur oder hauptsächlich dem geeinten Europa zu verdanken haben. Ich denke eher, da steckt ein genereller Bewusstseinswandel hinter, der mit auch den letzten beiden Weltkriegen zu "verdanken" ist. Auch ohne EU hätten wir hier zwischenzeitlich sehr wahrscheinlich keinen weiteren Krieg mehr erlebt.

Dass Frieden außerdem auch ohne direkten Anschluss an die EU möglich ist, zeigt ja ein anderes prominentes Beispiel aus dem Herzen Europas ...

Gruß
Serpel

claudia Offline




Beiträge: 16.034

09.08.2010 18:49
#14 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat
ALLE nutzen Europa und sei es "nur", das du dich daran erfreuen darfst, das wir schon seit 65 Jahren keinen Krieg mehr mit unseren Nachbarn haben



Ausgenommen die Zeiten wenn Deutschland gegen Holland Fussball spielt

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

09.08.2010 18:51
#15 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat von claudia

Zitat
ALLE nutzen Europa und sei es "nur", das du dich daran erfreuen darfst, das wir schon seit 65 Jahren keinen Krieg mehr mit unseren Nachbarn haben


Ausgenommen die Zeiten wenn Deutschland gegen Holland Fussball spielt




Is' Holland Europa?



Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz