Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 2.361 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
der W Jörg Online




Beiträge: 30.165

10.08.2010 11:12
#46 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat
aber lege doch mal die Naivität ab, die wollen nur dein Bestes.



natürlich bin ich nicht so naiv, aber ich frage mich was an der EU so übel ist, was ja du und einige andere behaupten, wenn alle rein wollen - was z.B. ein Land das zu 90% in Asien liegt in der EU zu suchen hat und warum darüber diskutiert wird, wird mir übrigens immer ein Rätsel bleiben

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Turtle Offline




Beiträge: 15.043

10.08.2010 11:16
#47 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat
was z.B. ein Land das zu 90% in Asien liegt in der EU zu suchen hat und warum darüber diskutiert wird,


Für eine Staatengemeinschaft ists doch egal wo ein Land liegt. Der Name EU wäre doch problemlos änderbar und das ist ja auch schon mehrfach gemacht worden ,Montanunion, EWG, EG, EU,....EURASIEN z.B. Die Lage stellt doch wohl das kleinere Problem dar.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

der W Jörg Online




Beiträge: 30.165

10.08.2010 11:44
#48 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat von Turtle

Zitat
was z.B. ein Land das zu 90% in Asien liegt in der EU zu suchen hat und warum darüber diskutiert wird,


Für eine Staatengemeinschaft ists doch egal wo ein Land liegt. Der Name EU wäre doch problemlos änderbar und das ist ja auch schon mehrfach gemacht worden ,Montanunion, EWG, EG, EU,....EURASIEN z.B. Die Lage stellt doch wohl das kleinere Problem dar.




jein .... eine gemeinsame Kulturelle Herkunft (die ist innerhalb Europas zumindest einigermassen gegeben) ist für gleiche Werte und Normen nicht verkehrt

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Turtle Offline




Beiträge: 15.043

10.08.2010 11:57
#49 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Ich dachte wir wären jetzt Multikulti?

Ach, ich weiß auch nicht, dann gibts hier doch kein Ausländerproblem sondern ein Kulturproblem, mhhm?!

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Serpel Online




Beiträge: 47.173

10.08.2010 12:34
#50 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat von der W Jörg
... ich sehe das ehr so, das sich darum geprügelt wird in die EU rein zu dürfen

Das ist klar. So lange der Lebensstandard und die Wirtschaftskraft in der EU höher ist, lohnt sich ein Beitritt, weil da was zu holen ist.

Wenn ’s so weitergeht, wird das aber nicht mehr lange so sein ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Online




Beiträge: 30.165

10.08.2010 12:54
#51 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat von Turtle
Ich dachte wir wären jetzt Multikulti?
Ach, ich weiß auch nicht, dann gibts hier doch kein Ausländerproblem sondern ein Kulturproblem, mhhm?!



siehst du das anders?

in vielen islamischen ländern wird nicht die ausübung der religion durch gesetzte geregelt (so wie hier), sondern die gesetze der religion angepasst - was dann immer mal wieder dazu führt das islamische mitbürger ein problem damit haben das die gesetzte wichtiger sind als der koran oder traditionen

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Turtle Offline




Beiträge: 15.043

10.08.2010 13:07
#52 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat
siehst du das anders?


Auf keinen Fall. Es wird/wurde einem in diesem Lande nur immer anders eingeredet.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

10.08.2010 13:08
#53 RE: Europa wird teuer,... Antworten

'Also bei uns im Geschäftsleben nennt man das EMEA (Europe,MiddleEast,Africa) :-))))

der Rest is ASIA und NSA (North/SouthAmerica)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

10.08.2010 13:12
#54 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat
...NSA (North/SouthAmerica)...

Nein, ich mach' jetzt keine blöde Bemerkung ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

der W Jörg Online




Beiträge: 30.165

10.08.2010 13:15
#55 RE: Europa wird teuer,... Antworten

ich habe nichts gegen andere und bin auch weit davon entfernt zu behaupten, dass das eine oder das andere besser ist, aber es ist nicht alles gleich, natürlich sind es gerade auch diese Unterschiede die besonders befruchtend sein können - das geht aber auch nur dann wirklich gut, wenn akzeptiert wird, dass Unterschiede bestehen und man sich auf gleicher Augenhöhe gegenüber tritt.

für einheitliche Gesetzte (wie in sie der EU angestrebt werden) sollte aber auf jeden Fall ein ähnlicher kultureller Hintergrund vorhanden sein.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

10.08.2010 13:40
#56 RE: Europa wird teuer,... Antworten

für einheitliche Gesetzte (wie in sie der EU angestrebt werden) sollte aber auf jeden Fall ein ähnlicher kultureller Hintergrund vorhanden sein.
*****************

dann dürften
1. die Türken nicht rein
2. die Engländer müßten raus
3. Polen und die gesamten "Ostländer" zurück in die Sowjetunion :-)))))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

10.08.2010 13:56
#57 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat
für einheitliche Gesetzte (wie in sie der EU angestrebt werden) sollte aber auf jeden Fall ein ähnlicher kultureller Hintergrund vorhanden sein.



das heisst, albanien hat bei dir keine chance auf eine eu-mitgliedschaft. kosovo auch net. noja, des ist ja auch nicht europa, zumindest nicht das europa, das wir wollen, gell? mit der ukraine hingegen gaebs ja keine probleme, denn die ham ja einen aehnlichen kulturellen hintergrund wie die griechen. oder so.

is halt alles eine frage, wie man den kulturellen hintergrund definiert. dass die tuerkei mit 90 jahren saekularer verfassung da freilich nicht reinpasst, das ist klar. denn wir sind schliesslich christen, und als echter christ haelt man die trennung von staat und kirche hoch. wie z. b. die england-else. oder so.

gell?

duennes eis, joerg, duennes eis...

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

10.08.2010 13:59
#58 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat
sondern die gesetze der religion angepasst



tschuidigen, in meiner obigen mail hab ich irland und polen vergessen, die vorreiter der saekularen gesetzgebung ohne kirchlichen einfluss. sorry!

der W Jörg Online




Beiträge: 30.165

10.08.2010 14:02
#59 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat von Duck Dunn
für einheitliche Gesetzte (wie in sie der EU angestrebt werden) sollte aber auf jeden Fall ein ähnlicher kultureller Hintergrund vorhanden sein.
*****************
dann dürften
1. die Türken nicht rein
2. die Engländer müßten raus
3. Polen und die gesamten "Ostländer" zurück in die Sowjetunion :-)))))



1. sehe ich in der Tat auch so
2 und 3 sehe ich nicht so, 2 sowieso nicht (schließlich haben wir den Sachsen das Angeln beigebracht) und nur wegen ein paar Jahren kalten Krieges werden die gemeinsamen Wurzeln die wir mit den ehemaligen "Ostblockländern" haben auch nicht negiert

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Sirion Offline



Beiträge: 1.008

10.08.2010 14:20
#60 RE: Europa wird teuer,... Antworten

interessante Diskussion – und in gewisser weise sehr „deutsch“ (nicht böse gemeint)
meine Heimatland - Finnland – ist ja erst relativ spät in die EU eingetreten, was zuletzt auch historische Gründe hatte und sehr viel damit zu tun hatte, dass wir nach dem Zusammenbruch des „Ostblocks“ eine dramatische Wirtschaftskrise hatten

und nein, wir wollten der EU nicht beitreten, weil wir euer Geld wollten, Finnland wollte den EU beitreten, weil der gemeinsame Wirtschaftsraum riesige Vorteile bringen sollte, was zum Teil auch eingetreten ist, und das Land sich in der neuen „Weltordnung“ neu ausrichten musste – da schien die EU immer noch die beste Möglichkeit
natürlich waren nicht alle Finnen von dem Beitritt begeistert, da man, bis heute, eine Dominierung durch die großen Staaten fürchtet (gerade durch Deutschland), die Rechte eines kleines Landes kaum für durchsetzbar hält und nicht zuletzt auch an der Neutralität festhalten will, also kein Beitritt zur NATO

in Deutschland wird der Beitritt eines Landes zu EU meistens nur unter einem Aspekt diskutiert – dem monetären – irgendwie scheint es tief in der „Seele“ der Deutschen zu liegen, sich als Zahlmeister der EU zu sehen, wobei wirtschaftlich kein anderes Land so von der EU profitiert, wie Deutschland, was in der deutschen Öffentlichkeit kaum wahrgenommen wird

gut konnte man diese „Einstellung“ gerade im Kommentar zu Island entnehmen – nein, Island will der EU nicht beitreten, weil die EU dann die Bankschulden bezahlen muss und man sich so sanieren will, was für ein Unsinn, Großbritannien und die Niederlande wollten gerade Island dazu zwingen, ihre Landsleute, die bei den Bankenpleiten in Island ihre Einlagen verloren haben, zu entschädigen, was zur Folge hätte, dass Island 40 Prozent seines Bruttosozialprodukts an diese beiden EU-Staaten abführen müsste und man droht Island mit einem Veto gegen den EU-Beitritt, wenn nicht gezahlt wird – jetzt könnte man durchaus mal die Frage stellen, wer sich hier an wen bereichern will
Island will in die EU um letztendlich den Euro einzuführen, da die Krone dermaßen gegenüber dem Euro am Wert verloren hat, dass es wirtschaftlich kurz vor dem Kollaps steht und sich neue wirtschaftliche Möglichkeiten erschließen muss

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz