Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 2.361 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
manx minx Offline




Beiträge: 11.154

10.08.2010 06:40
#31 RE: Europa wird teuer,... Antworten

und nach dem morgarten haben sie dann gemeint, sie duerferten bei den grossen mitspielen, bis es dann 1515 boes in die bux gegangen ist. dann habens halt bloss noch sich selber gehauen.

Zitat
Innere Konflikte führten auch zu Kriegen unter den Eidgenossen, so zum Alten Zürichkrieg (1436–50). Nach dem Beginn der Reformation zerfielen die Kantone in ein reformiertes und ein katholisches Lager. Zwischen den beiden konfessionellen Gruppen kam es wiederholt zu militärischen Konflikten, so im Ersten (1529) und Zweiten Kappelerkrieg (1531) und im Ersten 1656 und Zweiten Villmergerkrieg 1712.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

10.08.2010 08:36
#32 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat
...neue Taktik...

So, dann haben die Schweizer wohl am Ende noch den Guerilla- und Partisanenkrieg erfunden, odrr?
Unberechenbares Volk - merkt man heute noch ab und zu, bei den Grenzpolizisten ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.08.2010 08:43
#33 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...neue Taktik...

So, dann haben die Schweizer wohl am Ende noch den Guerilla- und Partisanenkrieg erfunden, odrr?
Unberechenbares Volk - merkt man heute noch ab und zu, bei den Grenzpolizisten ...




firlefanz ... bestenfalls die wiederentdecker, wer hats erfunden? HERMANN war es!!!

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

10.08.2010 09:03
#34 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat
...HERMANN war es!!!...

Welcher - ich dachte, Du wolltest einen Schlußstrich ziehen ...

Der Arminius (die haben übrigens am Samstag bei einem Juxspiel 2:0 gegen den BVB verloren ) war doch früher selbst in der Schlägertruppe der mediterranen Besatzer - ein Fahnenflüchtiger, ein Deserteur: da steht grade in der Schweiz hohe Schmach und Strafe drauf !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

10.08.2010 09:04
#35 RE: Europa wird teuer,... Antworten

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

10.08.2010 09:16
#36 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat
...der sich durch Teilung und Weitergabe durch Freunde und Bekannte ausbreitet...

Ich hatte mal 'n Kefirpilz, da war das auch so ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

10.08.2010 09:21
#37 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Ist nicht nur bei Kefirpilzen so....

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

10.08.2010 09:43
#38 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat
ALLE nutzen Europa und sei es "nur", das du dich daran erfreuen darfst, das wir schon seit 65 Jahren keinen Krieg mehr mit unseren Nachbarn haben


Das kenne ich, " Gib misch Geld dann tu isch disch nix".
Mafiamethoden.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.08.2010 10:05
#39 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat
Nicht das ritterliche Kräftemessen nach klar festgelegten Regeln der Fairness, sondern die Vernichtung des Gegners war ihr Ziel"



Als ob letzteres nicht schon immer so gewesen wäre.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.08.2010 10:06
#40 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat von Turtle

Zitat
ALLE nutzen Europa und sei es "nur", das du dich daran erfreuen darfst, das wir schon seit 65 Jahren keinen Krieg mehr mit unseren Nachbarn haben


Das kenne ich, " Gib misch Geld dann tu isch disch nix".
Mafiamethoden.




du tust ja so als ob andere Länder gezwungen werden der EU beizutreten ... ich sehe das ehr so, das sich darum geprügelt wird in die EU rein zu dürfen

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.08.2010 10:11
#41 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
Nicht das ritterliche Kräftemessen nach klar festgelegten Regeln der Fairness, sondern die Vernichtung des Gegners war ihr Ziel"


Als ob letzteres nicht schon immer so gewesen wäre.




die "Regeln der Fairness" war nichts anderes, als die Übereinkunft, dass ein einfacher Soldat keinen Edelmann angreifen durfte (umgekehrt schon), die "Edelmänner" also ihre eigene Schlacht innerhalb der Schlacht hatten - daran haben sich die Schweizer nicht gehalten, sondern haben mit aller macht erst mal versucht die Anführer weg zu räumen

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

10.08.2010 10:16
#42 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Die Genfer Konventionen kamen wohl erst später ... komischerweise liegt Genf in der Schweiz, glaube ich.

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

10.08.2010 10:22
#43 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat
du tust ja so als ob andere Länder gezwungen werden der EU beizutreten ... ich sehe das ehr so, das sich darum geprügelt wird in die EU rein zu dürfen


Preisfrage: Warum möchte Island wohl in die EU ?

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.08.2010 10:39
#44 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat von Turtle

Zitat
du tust ja so als ob andere Länder gezwungen werden der EU beizutreten ... ich sehe das ehr so, das sich darum geprügelt wird in die EU rein zu dürfen


Preisfrage: Warum möchte Island wohl in die EU ?




ich bin mir sicher nicht um Schutzgeld zu bezahlen, soviel zu deinen Mafia-Hirngespinsten

da sind aber z.B. noch Türkei, Ukraine usw. und auch wenn alle immer so tun als ob wir nur reinbuttern, auch Deutschland hat echte Vorteile von der Freihandelszohne Europa

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Turtle Offline




Beiträge: 15.055

10.08.2010 10:52
#45 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat
noch Türkei


Mhm, ist der gleiche Fall wie Island, deren Bankenpleiten waren nur zwei Jahre früher, dann kam die Verstaatlichung einiger Banken, die DHB hat ihr Geschäft nach NL verlegt, dann war da noch eine mörder Inflation, die haben 6 Nullen gestrichen, die deutschen Anleger verloren ihr Geld, ....
Die Ukraine kann ihre Öl und Gasrechnungen nicht mehr zahlen, klaut sich die Energie zusammen, dafür gibts die Ostseepipeline,.... .
Jörg, das mit der Mafia war natürlich ein Scherz, aber lege doch mal die Naivität ab, die wollen nur dein Bestes.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz