Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 2.361 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

09.08.2010 22:03
#16 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat
..."Luftverkehrsabgabe"...und..."Userabhängig"...

Fänd' ich klasse !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

09.08.2010 22:10
#17 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat
Dass Frieden außerdem auch ohne direkten Anschluss an die EU möglich ist, zeigt ja ein anderes prominentes Beispiel aus dem Herzen Europas ...



die Schweiz wird schon deshalb nie krieg haben, weil alle kriegstreiber dort ihre Konten haben ...

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Serpel Offline




Beiträge: 47.177

09.08.2010 22:28
#18 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat von der W Jörg
die Schweiz wird schon deshalb nie krieg haben, weil alle kriegstreiber dort ihre Konten haben ...

Ob die Schweiz allein deswegen nie Ziel eines Angriffskrieges sein wird, sei mal dahingestellt, jedenfalls geht von der Schweiz keine diesbezügliche Bedrohung für andere Länder aus und wird es auch nie. Und das liegt nicht an irgendwelchen Konten oder sonstigen wirtschaftlichen Abhängigkeiten, sondern schlicht an der Gesinnung und politischen Struktur im Land.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

09.08.2010 22:31
#19 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Was will man auch mit der Schweiz?
Nur Steine, Kühe und teure Unterkünfte.

Wenn man jetzt mal von den Konten absieht.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

09.08.2010 22:34
#20 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat von 3-Rad
Was will man auch mit der Schweiz?
Nur Steine, Kühe und teure Unterkünfte.

... und nörgelnde Touristen, die Straßen verstopfen und Hauswände vollpissen ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

09.08.2010 22:36
#21 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat
und Hauswände vollpissen ...



Stimmt! Die sind mir auch aufgefallen.
Ich könnte da übrigens mit Beweisfotos aushelfen. Natürlich nur gegen ein entsprechendes Honorar.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

09.08.2010 22:38
#22 RE: Europa wird teuer,... Antworten


Zitat von 3-Rad
Natürlich nur gegen ein entsprechendes Honorar.

Du lernst schnell - so kommt man zu was!

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

09.08.2010 22:39
#23 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat
von der Schweiz keine diesbezügliche Bedrohung für andere Länder aus



jup ...ein land der größe der Schweiz mit italien, Deutschland und frankreich um sich herum die alle um ein vielfaches größer sind und schon immer waren, hätte es auch immer schwer eins auf die mütze bekommen wenn sie versucht hätten einen Krieg zu beginnen. genau diese tatsache füht "schlicht zu dieser Gesinnung" (bitte nicht falsch verstehen, ich finde es gut wenn ein land keinen Krieg beginnt - allerdings ist mir die schweiz im mir in dieser hinsicht um wirklich simpatisch zu sein dann irgendwie doch zu kriegerisch - die tun ja immer so als wenn sie könnten wenn sie nur wollten - aber sorry so wie europa um sie herum aussieht ist es inzwischen komplett überflüssig und früher war es mehr das pfeifen im wald - aber wie gesagt schon vor uhrzeit hatten alle ihr Geld in der schweiz und somit war es sicher - ausserdem brauchte man ja auch immer ein Land in dem man zu kriegszeiten verhandeln konnte)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

09.08.2010 22:49
#24 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Auch ein Krieg ist letztendlich immer eine Kosten-Nutzenrechnung.

Wo sollte sich der Nutzen verstecken?

Im Bergland führt niemand freiwillig Krieg.

Deshalb muß und muste sich die Schweiz keine Sorgen machen.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

09.08.2010 22:51
#25 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat von 3-Rad
Im Bergland führt niemand freiwillig Krieg.
Deshalb muß und muste sich die Schweiz keine Sorgen machen.

Also, versucht haben ’s ja schon einige (früher, als noch niemand Konten mit Schwarzgeld in CH hatte). Aber die haben alle ganz schrecklich eins auf die Mütze bekommen ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

09.08.2010 22:54
#26 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Ok, ein wenig Selbstwertgefühl sei euch gegönnt.

Im 30 jährigen Krieg sollen sich ja ein paar Truppen zu euch verirrt haben.

Meinst du die?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

09.08.2010 23:08
#27 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Eigentlich hab ich eher an sowas gedacht.

Gruß
Serpel

Muck Offline




Beiträge: 8.359

09.08.2010 23:54
#28 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat von Serpel
Gibt ’s auch Argumente, die dieses pauschal wertende >KOTZ< rechtfertigen? Denn bezahlt werden muss der ganze EU-Zirkus bislang ja wohl auch schon.

Jo, und zwar lächerlich wenig. Die ganze angebliche Über-Bürokratie der EU besteht aus etwa 20.000 Beamten (die durchaus gut bezahlt san, aber auch die alle miteinander was können). Davon sind sehr viele Dolmetsche, weil jedes Papierl in jede Sprache hin und her übersetzt werden muss, damit die kleinen Staaten nicht schimpfen. Es gibt übrigens Dolmetsche für deutsches und für österreichisches Deutsch. Dieses aber ganz bestimmt nicht, weil sich die EU das eingebildet hat.

Die Stadt Wien, angeblich ein Muster für Ökonomie und Sparsamkeit (wir haben Wahlkampf) beschäftigt für 1,8 Millionen Einwohner über 70.000 Beamte (plus 20.000 Pensionisten, fast alle frühpensioniert). Hätte die EU diese sparsame Verwaltung, müsste sie 5.555.555 Beamte durchfüttern.

Die EU-Phobisten maulen über so eine Steuer deshalb so laut, weil sie im Vergleich zu den nationalen Steuern vernachlässigbar gering wäre. Damit tät nämlich ihre Argumentation von der angeblich so überteuren EU in sich zusammenbrechen.

Zitat von der W Jörg
die Schweiz wird schon deshalb nie krieg haben, weil alle kriegstreiber dort ihre Konten haben ...

Oder weil dem Schickelgruber die Operation Tannenbaum schlicht zu teuer war.

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

09.08.2010 23:55
#29 RE: Europa wird teuer,... Antworten

"Unerwartet für die Angreifer wandten die Eidgenossen eine neue Taktik an: Nicht das ritterliche Kräftemessen nach klar festgelegten Regeln der Fairness, sondern die Vernichtung des Gegners war ihr Ziel"
Jaja, diese hinterlistigen Bergvölker, da muß man immer auf der Hut sein und mit dem Schlimmsten rechnen...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Muck Offline




Beiträge: 8.359

10.08.2010 00:08
#30 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat von Maggi
Jaja, diese hinterlistigen Bergvölker, da muß man immer auf der Hut sein und mit dem Schlimmsten rechnen...

Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen. Uns hams zuerst den Habsburg angehängt, und dann wollten sie ihn nicht mehr heim lassen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz