Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 2.361 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.08.2010 14:34
#61 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat
duennes eis, joerg, duennes eis...



ich weiß - auch hier in Deutschland hat die Kirche für meinen Geschmack noch zu viel Einfluss auf viel zu viele Dinge und in anderen Ländern sieht es schlimmer aus - dein Beisiel England sehe ich aber als das geringste Problem - das Staatsoberhaupt ist da auch Kirchenoberhaupt und nicht umgekehrt - die gründe dafür waren ja damals rein praktischer Natur :o)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.08.2010 14:40
#62 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat von Sirion
....
und nein, wir wollten der EU nicht beitreten, weil wir euer Geld wollten, Finnland wollte den EU beitreten, weil der gemeinsame Wirtschaftsraum riesige Vorteile bringen sollte, ....



sehr schöner Beitrag - sollte sich jeder 2 mal durchlesen

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Maggi Offline




Beiträge: 47.799

10.08.2010 14:40
#63 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat
und in gewisser weise sehr „deutsch“ (nicht böse gemeint)


Ach, wie dann?

Sirion, könntest Du bitte mal Deine Statements "wobei wirtschaftlich kein anderes Land so von der EU profitiert, wie Deutschland," und "Island will in die EU um letztendlich den Euro einzuführen, da die Krone dermaßen gegenüber dem Euro am Wert verloren hat" mal irgendwie belegen? Ich weiß andere belegen hier auch nix, aber Du solltest es trotzdem tun.

Maggi (...kritisch...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

manx minx Offline




Beiträge: 11.154

10.08.2010 14:42
#64 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat
Island will der EU nicht beitreten, weil die EU dann die Bankschulden bezahlen muss und man sich so sanieren will, was für ein Unsinn, Großbritannien und die Niederlande wollten gerade Island dazu zwingen, ihre Landsleute, die bei den Bankenpleiten in Island ihre Einlagen verloren haben, zu entschädigen, was zur Folge hätte, dass Island 40 Prozent seines Bruttosozialprodukts an diese beiden EU-Staaten abführen müsste und man droht Island mit einem Veto gegen den EU-Beitritt, wenn nicht gezahlt wird – jetzt könnte man durchaus mal die Frage stellen, wer sich hier an wen bereichern will
Island will in die EU um letztendlich den Euro einzuführen, da die Krone dermaßen gegenüber dem Euro am Wert verloren hat, dass es wirtschaftlich kurz vor dem Kollaps steht und sich neue wirtschaftliche Möglichkeiten erschließen muss




geh, er jetzt wieder mit seinem schmarrn! glaubst du denn, du kannst uns so einfach umstimmen, bloss weil du mit fakten daherkommst? da fehlt doch jede fantasie dabei, und unsere fantasien lassen wir uns net nehmen. besonders net unsere horrorfantasien!

so wos!

manxman

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

10.08.2010 14:45
#65 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat
nicht alles gleich, natürlich sind es gerade auch diese Unterschiede die besonders befruchtend sein können


Steilvorlage: Ja es gibt da zwischen den Menschen Unterschiede die besonders befruchtend sind.

Zitat
dass Island 40 Prozent seines Bruttosozialprodukts an diese beiden EU-Staaten abführen müsste


was wäre die Folge: Island müsste gestützt werden und das dann sicher von allen EU-Ländern.

Zitat
wobei wirtschaftlich kein anderes Land so von der EU profitiert,


Die pro Kopf Produktivität ist in D mit am höchsten, und weil die Deutschen reinhauen, kann man da auch viel abziehen.
Natürlich ist eine gemeinsamme Währung für Deutschland ein Vorteil, aber eben für die Anderen kein Nachteil, außer für Banken natürlich die nicht mehr wechseln müssen, aber wenn zwei ein Geschäft machen muß sich da auch kein dritter dranhängen nur so "zum Spaß".
Werner

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.08.2010 15:25
#66 RE: Europa wird teuer,... Antworten

eine Lanze für Europa

überall das gleiche Geld, einkaufen wird einfacher, Preisvergleiche auch, Löhne sollten sich europäisch anpassen

ich kann fahren wohin ich will ohne von doofen Zöllnern belästigt zu werden und ohne im Stau stehen zu müssen

EU Recht schlägt deutsche STVO, jedenfalls in manchen Bereichen, die grad uns Kradierer betreffen

Banking und online Shopping innerhalb Europas ein Kinderspiel, was früher eine furchtbare Prozedur war

Fahrzeuge einführen, ebenfalls viel leichter geworden

und sollte ein deutsches Gericht mal wieder ZU recht sprechen, kann ich vor dem Europäischen Gerichtshof dagegen klagen

wenn ich heute wollte, könnte ich problemlos in einer Filiale meiner Firma in Italien oder Österreich arbeiten

und ich glaub noch vieles mehr, was mir grad net einfällt (Jörg: und bitte lass das Thema Krieg hier ausnahmsweise mal raus, ja? danke Dir)

Greetz

Ducky

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

10.08.2010 15:41
#67 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Maggi,

warum hatte ich es irgendwie im Gefühl, dass das wieder von dir kommt
hier beispielsweise einmal die Kurzzusammenfassung einer Studie, die die „These“ mehr als belegt http://doku.iab.de/kurzber/2007/kb0607.pdf, ansonsten empfehle ich das Google, da findest du Massen von solchen Studien

eine Quelle dafür, dass Island den Euro aus den genannten Grund einführen will kann ich dir auch gerne nennen beispielsweise ein interessantes Interview mit dem finnischen EU-Kommissar Olli Rhen in der isländischen Tageszeitung "Morgunbladid" – aber weil du es bist, hier auch was auf Deutsch http://www.n-tv.de/wirtschaft/meldungen/...ticle38572.html

und lieber Turtle, nein, dass würde nicht passieren, denn Island sollte dieses Geld laut dem Icesave"-Gesetz bis zum Jahr 2024 abstottern, natürlich mit einem netten Zinssatz von 5,5 Prozent, man möchte daran ja auch noch so eine bisschen daran verdienen, eine Stützung durch die EU-Staaten wäre nicht notwendig, aber egal, Fakten waren ja noch nie so wichtig

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.08.2010 15:54
#68 RE: Europa wird teuer,... Antworten

@Sirion: ich sags mal ausm Bauch raus. Deine recherchierten Studien les ich jetzt nicht, weils Netz geduldig ist und ich der Meinung bin, dass hier in einem Forum die PERSÖNLICHEN Meinung der Boardmember interessanter sind als alles journalistische, worüber man aber gern diskutieren kann (uff, furchtbar langer Satz...)

Also, was ich mein, die paar tausend Isländer könnte die EU locker verkraften (ausserdem auch a scheenes Urlaubsland dieses Island), dagegen Länder wie Ukraine (vielleicht gar RUSSLAND?) oder Türkei kann ich mir nicht vorstellen, in der EU, die eh scho aus viel zu viel Einzelstaaten besteht.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.08.2010 15:57
#69 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Zitat
Sirion, könntest Du bitte mal Deine Statements "wobei wirtschaftlich kein anderes Land so von der EU profitiert, wie Deutschland," und "Island will in die EU um letztendlich den Euro einzuführen, da die Krone dermaßen gegenüber dem Euro am Wert verloren hat" mal irgendwie belegen? Ich weiß andere belegen hier auch nix, aber Du solltest es trotzdem tun.

Muss man immer alles belegen? Oder kann man in einem Forum wie diesem und Themen wie diesen auch mal voraussetzen, dass Interesse an regelmäßiger (Selbst-)Information besteht, diese nicht nur aus der BILD stammt und Aussagen selten nach dem Motto "Ich behaupte jetzt einfach mal was" erfolgen?
(Buchenkontaminierte u.a. Ausnahmen bestätigen die Regel. )

Wenn eine konträre Diskussion irgendwann ernst wird, kann man immer noch die (vermeintlichen) Fakten in Stellung bringen. Der Weisheit letzten Schluss wird sowieso keiner verlinken können...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.08.2010 16:01
#70 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Ich mag Europa.

Sowohl privat wie auch geschäftlich ist für mich mit der EU und dem Euro vieles leichter und besser geworden.

Und wie es ohne EU und Euro wäre, will ich lieber nicht wissen.

Achtung! Diese Aussage ist völlig frei von Fakten.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

10.08.2010 16:05
#71 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Duck und Steve,

ich bin da vollkommen bei euch, in so einem Forum braucht man solche Belge eigentlich nicht und eigentlich habe ich auch keine Lust, meine Beiträge zu zu "dokumentieren", aber da Maggi die wollte, nachdem er mir doch sonst gerne "vorwirft", ich würde hier ständig irgendetwas behaupten und nur meine Meinung gelten lassen, wollte ich ihm den Gefallen tun - ich tus auch nie wieder - versprochen

und Duck, ich weiß nicht so recht, natürlich könnte die EU jederzeit die paar Isländer verkraften (wobei ich hier einmal zu beaupten wage, dass die für die EU keine Belastung wären, sondern die davon sogar profitieren würde), bei der Ukraine ist das vielleicht etwas anders, aber jetzt könnte man sagen, die EU hat schon zig andere Staaten des ehemaligen Ostblocks verkafet hat, warum jetzt nicht auch die Ukraine ?

letzendlich spielt hier wahrscheinlich mehr der Bauch rein, ob man dafür oder dagegen ist, weniger die Tatsachen, nicht zuletzt auch, weil wir selten alle "Tatsachen" und deren Folge im Vorhinaus sehen und wissen können

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

10.08.2010 16:20
#72 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Island Vs Ukraine?

Ich glaube schon dass es - abgesehen von der wirtschaftlichen Perspektive - durchaus auch Kulturelle Unterschiede zwischen Island und einigen Staaten Osteuropas gibt. Ich denke da zb an das allgemeine Rechtsempfinden, den Level an Korruption um die zwei zu nennen, die mir als erstes einfallen.

Ich bin übrigens ein Pro-Europäer und ich bin froh von hier in Düren mal eben so 'rüber nach Belgien oder Holland fahren zu können, kurz 'rüber in das Land meiner mütterlichen Vorfahren .... Ich fahre seit meiner Kindheit wirklich oft nach England und ich bin sehr froh, dass ich es heute mit so wenig Formalitäten kann.

Für dieses Maß an Freiheit und Sicherheit bin ich auch bereit etwas zu zahlen

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

10.08.2010 16:21
#73 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Sirion, das hat einfach was damit zu tun, daß Du Journalist bist. Ich geb's zu, ich habe so meine Probleme mit dieser Berufsgruppe, da von diesen leider häufig schlecht recherchierte Themen als Tatsachen an den Mann gebracht werden. Daher mein ständiges "Fakten, Fakten, Fakten" Geschrei, in Zukunft werde ich mir das aber verkneifen, da ich zumindest bei Dir den Eindruck habe, daß Du weißt wovon Du redest bzw. schreibst.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

10.08.2010 16:37
#74 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Maggi

alles kein Problem, ich kann auch nicht behaupten, dass ich jetzt übermäßige Sympathie für einen Großteil meiner Kollegen habe, da wird schon unglaublich viel Mist verzapft, keine Frage, allerdings mag ich keine Aussagen wie "Alle Journalisten sind Lügner", genau so wenig wie die Aussage "Alle Apotheker sind Betrüger" - es gibt immer beide Seiten.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

10.08.2010 17:13
#75 RE: Europa wird teuer,... Antworten

Alle Raucher sind Schwächlinge!

Der CHEstrella

viva la vida

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz