Zitat von FalconePssst, Serpel hat ein schwarz angemaltes TomTom Rider bekommen
Soo ist das also - da fährt man mit CH-Nummer bei euch in D vor, und schon wird man über den Ladentisch gezogen ...
@Charly: Nein - wir haben das weiter vorn doch extra schon mal ausführlich besprochen: der "große" Urban Rider wird mit (veralteter/nicht ganz aktueller) Europa-Karte ausgeliefert. Da die aktuelle Europa-Karte nicht mehr am Stück im Speicher des Geräts Platz hat, muss beim Update gestückelt werden.
Obwohl ich bereits einige (kleinere) Fehler bemerkt habe, werd ich den Teufel tun und die "wertvolle" Gesamtkarte überspielen ...
Zitat Obwohl ich bereits einige (kleinere) Fehler bemerkt habe
dafür gibt es ja nun das Mapshare über TT-Home. Dort werden solche Kartenfehler, die von Nutzern gemeldet wurden, korrigiert. Da kommt schnell mal 1 MB an Daten zusammen. Es werden nur Fehler korrigiert, keine Kartenupdates. Die wissen schon, warum sie dem Urban keinen Kartenschacht spendiert haben.
Zitat von CharlyP.S.: Was fehlt denn Deinem alten Rider ?
In der Original-Halterung schaltet es sich permanent aus und wieder ein, und zwar umso öfter, je weniger Strom drin ist. Dummerweise lädt es aber auch nicht, obwohl die Kabel nachweislich Strom führen und das Gerät korrekt eingeklemmt ist. Ne Weile ging das noch einigermaßen im reinen Batteriebetrieb, aber seit deren Kapazität spürbar nachgelassen hatte, war es einfach nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Dazu kam dann noch ein Touchscreen, das die mechanischen Befehle nicht mehr korrekt in elektronische Signale umgewandelte, aber davon will ich erst gar nicht anfangen.
Ich hab ’s inzwischen entsorgt und TomTom noch eine Chance gegeben. Die letzte - denn wenn der neue Urban Rider auch wieder Mucken macht, ist fertig. Dann geht ’s zur Konkurrenz - dann hab ich endgültig die Nase voll von TomTom. Und beim zweiten Mal ist man entsprechend sensibler, da genügen auch Kleinigkeiten, um meine Geduld zu überfordern. (Das soll durchaus eine Drohung sein ... )
Gruß Serpel
PS. Was mich allerdings nie echt geärgert hat, waren die uralten Karten des alten Rider. Damit konnte ich problemlos leben.
Zitat von FalconeDas macht der Tomtom leider nicht, ich habe es gerade noch mal überprüft. Genau - der Entstehungsort der der Fotos ist manchmal nur schwer nachzuvollziehen.
He Martin,
hab grad mal nen aufgezeichneten Track in den Routeconverter gezogen und siehe da ... alle Infos die keiner braucht evt kann der RC ja auch deine Tracks verwursten?
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Routeconverter.jpg
Hab den RouteConverter gerade mal probiert. Scheint mir eine noch sehr unausgegorene Software zu sein (bleibt hängen, öffner Fenster nicht oder auf der falschen Ebene usw.). Im Ansatz aber wohl gut. Leider zeigt sie, dass der TomTom wirklich nicht mehr Daten liefert als die nackten Koordinaten. Schade.
na Paule wieder auf der Pirsch haste deinen Nacktscanner wiedergefunden
der RC funkitioniert bei mir prächtig is ja auch mit 7 1/2 MB n recht schlankes Tool telefoniert halt recht viel und braucht ne dicke Leitung hab mit jetzt grad den Spass gemacht das Tool auf die SD Karte im Navi zu schieben
da es direkt ohne Installation läuft kann das Tool via USB von jedem WWWindoof von der SD gestartet werden bestehende Routnen können im Navi selbst geändert die Tagesetappe fur den Nächsten Tag kann erstellt werden
für mich kann das auf Reisen ne sehr komfortable Lösung sein
Zitat von FalconeHab den RouteConverter gerade mal probiert. Scheint mir eine noch sehr unausgegorene Software zu sein (bleibt hängen, öffner Fenster nicht oder auf der falschen Ebene usw.). Im Ansatz aber wohl gut. Leider zeigt sie, dass der TomTom wirklich nicht mehr Daten liefert als die nackten Koordinaten. Schade. Grüße Falcone
Kann ich kaum glauben, Zeit, v und Höhe (Höhe bei meinem Croco allerdings nur alle 4 s) werden immer von den Sateliten mitgeliefert, dann müßte ja ein Filter davor sitzen, merkwürdig. Meine alte Else aus 2004 hat schon brav mitgeloggt, allerdings über ein kleines Hilfstool. Mit Deiner Aussage zum RC hast Du teilweise recht, es benötigt wohl 1. eine schnellere DSL-Verbindung und 2. einen fixen Prozessor, allerdings nur, wenn man die Grafik haben will. Es funzt alles auch Offline, nur eben ohne Karte, es war ja auch ursprünglich nicht als Planungssoftware gedacht, sondern zum "Convertieren", wie der Name schon sagt. Darum geh ich immer den Weg über den MTP.
Axel
@Taugenix: schön, dass Dir der Croco gefällt, es gibt momentan wohl kein besseres Preis/Leistungsverhältnis