Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.051 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2010 10:26
#76 RE: Darf´s auch mal wieder... Antworten

Zitat von Ulf Penner

Zum Thema
Diese ganze Problematik hätten wir in einem viel geringeren Umfang, wenn die ökonomischen Randbedingungen stimmen würden. Noch in den Achtzigern war es kein Problem, auch als Ungelernter einen harten, aber ordentlich bezahlten Job zu kriegen. Wenn du arbeiten wolltest, konntest du eine Familie ernähren, eine Wohnung und ein Auto bezahlen und auch mal in den Urlaub fahren. Heute können sich diese Leute bestenfalls für ein paar lächerliche Euros den Arsch aufreissen, werden wie der letzte Arsch behandelt und müssen noch zur Bagis gehen, um die Miete bezahlen zu könnnen.
Es ist u.a. Guido Westerwelles Job, dafür zu sorgen, daß jeder, der arbeiten möchte, eine Chance bekommt, davon leben zu können. Stattdessen stellt der Versager sich auch noch hin und beschimpft die Leute. Kein Wunder, daß immer mehr aus der Gesellschaft aussteigen und ihre Kinder da mit reinziehen.
Aber an dem Mist, den wir uns die letzten 30 Jahre eingebrockt haben, werden wir noch so oder so lange zu knabbern haben.

Grüße
Ulf



Hallo Ulf
Ich war bei einem Energie-Unternehmen (Gas,Wasser,Sch..(Abwasser), Strom) wo früher genau diese Leute Kabel/Versorgungsgräben von Hand geschachtet haben.
Heute ersetzt EIN Minibagger 100 Ungelernte und die Horizontal-Bohrtechnik 10 Minibagger. Was sollte/könnte man dagegen tun

Gruß EL LOBO

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

16.07.2010 10:30
#77 RE: Darf´s auch mal wieder... Antworten

Genau!

Auf dem Bau, früher die Domäne der "dumm,stark und Wasserfest Fraktion" gibt es praktisch keine Arbeit mehr für Jobs ohne Ausbildung. Inzwischen sind da, wie fast überall nur noch Fachleute gefragt.

Wo soll also diese Beschäftigung herkommen?

Das wird sehr schwierig werden.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.07.2010 11:16
#78 RE: Darf´s auch mal wieder... Antworten

Zitat
Hier hat gerade mal einer seine Meinung kund getan. Besonders nett fand ich das auch nicht.

Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Und ich finde es daneben dass die Hexenjagt jetzt mich einschließt.
--------------------------------------------------------------------------------

Welche Hexenjagt? Übertreibst du jetzt nicht ein wenig?
Wer hat denn sonst noch was gesagt?

Zitat
Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
nur weil einer seine Tage hat
--------------------------------------------------------------------------------

Wie gesagt, einer.

Einer ist nicht das gesammte Forum oder?

Ich sehe weit & breit keinen Grund, was anderes dazu zu schreiben.
Wer schließt sich an ?

Wieso Serpel MF zu K & BB gesellt weiß ich nicht (seine Antwort war etwas kryptisch ).
Ich habe mit Magicfire kein Problem und auch keinen Grund, Identitäten in Frage zu stellen
(außer vielleicht in allgemein virtuell-philosophischer Hinsicht ), und sehe diesbezüglich auch
keine größere Gruppe oder sogar Mehrheit im Forum (dann erst könnte man von dem Forum sprechen).

Wer ist denn jetzt überspannt ?
("paranoid" möchte ich nicht sagen, ich will mich ja noch steigern können. )
Vielleicht einigen wir uns darauf, dass wir alle ein bisschen gaga sind, die Hitze teils besser,
teils schlechter vertragen und hier & da auch mal die Geduld oder das Verständnis verlieren dürfen.

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2010 12:59
#79 RE: Darf´s auch mal wieder... Antworten

...

____________________________________________________________________________
Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2010 12:59
#80 RE: Darf´s auch mal wieder... Antworten

...

____________________________________________________________________________
Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

17.07.2010 10:20
#81 RE: Darf´s auch mal wieder... Antworten

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.07.2010 11:53
#82 RE: Darf´s auch mal wieder... Antworten

Freu dich nicht zu früh ...



w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2010 21:56
#83 RE: Darf´s auch mal wieder... Antworten

Lieber SW

Diese "Antwort/Bild" finde ich als Aussenstehender und Unbeteiligter total fehl am Platz trotz . Einerseits werfen gewisse Leute dem KM vor, dauernd Öl ins Feuer zu giessen. Doch was machen eben diese Leute?

Ich verstehe das nicht und werde es auch nie verstehen. Das hat nichts mehr mit "flexibilität oder Ironie" etc etc zu tun,. Das ist schlicht und ergreifend dumm!

Just my 2 cents folks, OK?




SW = Steve Dabbeljuh

---
Daniel

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2010 23:13
#84 RE: Darf´s auch mal wieder... Antworten

Wer zum Teufel ist SW.
Ich denke, das Bild soll nur zeigen, das eine Katze dir ohne
Vorwarnung die Krallen zeigen kann

Gruß EL LOBO

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

18.07.2010 23:00
#85 RE: Darf´s auch mal wieder... Antworten

Und da heißt es ich wäre überspannt.... *fettesgrinsen*

Ich würde nach dem Handschlag eh erst mal meine Finger zählen.....

So, jetzt geh ich meinen Sonnenbrand pflegen. Ich bin es nicht mehr gewohnt ohne Lederpelle in der Sonne zu stehen...

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.07.2010 14:39
#86 RE: Darf´s auch mal wieder... Antworten

Bin wieder da !

Nach einer entspannten Sonnenwoche am Meer entlockt mir obiger Kommentar (noch) kein "Au weia",
sondern nur die Frage: Wo darf´s ein Tröpfchen Öl sein ?

Oder muss ich mir jetzt alle verpassten Threads selbst durchlesen ?



P.S. Ansonsten kann ich - ganz ernsthaft - diese Anmerkung nur zurückgeben:

Zitat
Ich verstehe das nicht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Ausverkauft!
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz