Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 4.897 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

12.07.2010 23:29
#76 RE: SUV ... Antworten

Q Brauchi:hast du mal sowas gefahren oder ist das dein Eindruck der unteren Etage?Ich hätte auch nie so ein Teil gekauft,aber aus den schon erklärten Gründen habe ichs gemacht und mir hats Spaß vermittelt.Keiner zwingt jemand sowas zu kaufen,also was soll das Gemecker?Lebe und lebe lassen!!!Allen liebe Grüsse,Klaus

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

12.07.2010 23:37
#77 RE: SUV ... Antworten

Zitat
ich würd' die gern verbieten


Dann mußte auch Kleinlaster und LKW verbieten.

Tschöö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

12.07.2010 23:43
#78 RE: SUV ... Antworten

folgender Beitrag ist aussm Internet gemopst und paßt hier wunderbar rein


Also:..............

ich mag keine Motorradfahrer, weil die alle viel zu schnell unterwegs sind und
uns armen Autofahrern die Straße klauen. Außerdem sind die Bikes so fürchterlich
laut. Und Biker sind Rocker, was man von denen zu halten hat, weis man ja.

Ich mag aber Kleinwagenfahrer, weil die mich daran hindern, so schnell wie ICH will
zu fahren. Sie erziehen mich zu einem besseren Menschen. Wer ein großes Auto fährt,
braucht den warnenden Finger der Kleinwagenfahrer, er muß auf sein Fehlverhalten
aufmerksam gemacht werden. Wo kämen wir denn hin, wenn diese Menschen einfach einen
Wagen fahren, den ich mir nicht leiste. (leisten kann?)

Ich mag keine Menschen, die einen großen PKW fahren. Die benehmen sich, als gehöre
die Welt ihnen. Selbst wenn ich mit 90 auf der Autobahn fahre, müssen die mich
unbedingt noch überholen. Wenn ich Zeit habe, haben die auch Zeit, ist doch klar.

Besonders schlimm sind die, die einen kleinen Wagen mit viel PS fahren. Die können
sich einfach nicht entscheiden, was sie wollen. In der Politik nennt man solche Menschen
„Wechselwähler“ Nicht Fisch, nicht Fleisch. na dann... Diese nachgemachten Ökos die ...

Ich mag keine Raucher, weil....die verstehen es einfach nicht, wenn man ihnen überall
und zu jeder Gelegenheit unter die Nase hält, wie dumm sie doch sind. Dabei gibt es
sooooo liebe Ex-Raucher, die Rauchern nur Gutes wollen.

Ich mag keine Nichtraucher, weil die immer so besserwisserisch auftreten. Und die sparen
auch noch Geld, wir Raucher hingegen stützen unseren Staat mit Millionen Euro an Tabaksteuer.
Nichtraucher sind Steuerhinterzieher. Außerdem, wenn man sich schon mit viel Disziplin
das Rauchen abgewöhnt hat, hat man ja wohl das Recht, Raucher zu bevormunden. Sollen die
das erst mal schaffen, dann dürfen sie (vielleicht) mitreden.

Ich mag (außer mich selbst) keine dicken Menschen. Dicke schwitzen zu viel, fressen anderen
alles weg, verbrauchen zu viel Luft und sind faul. Dicke Menschen sind eine Beleidigung für
die Augen der schlanken. Küsschen

Ich mag auch keine dünnen Menschen. Die sehen immer so verbittert aus und gönnen den Dicken
die Butter auf dem Brot nicht.


Und wer Heino nicht mag, hat eh einen an der Waffel, so !!!


Hab ich etwas vergessen ?

 
 
 
Grüße
Sukasta


▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

12.07.2010 23:58
#79 RE: SUV ... Antworten

@Brauchi:Du bist anscheinend genauso ein verrückter Schrauber wie ich,warum willst du den Geländefahren nicht ihren Spaß lassen?Auf unseren Touren sind W`s,GS,oder x-andere dabei,mal trennen wir uns auf der Rückfahrt dann geht die Post ab.Ähnlich ists mit den SUV`s,haltet euch raus,wo keiner ne Ahnung hat!Gruß Klaus

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

13.07.2010 03:26
#80 RE: !!! Antworten

Zitat
das Teil ist einfach super und wers nicht gefahren hat soll still sein.



tja, kommt halt immer drauf an wo man sitzt oder steht, gell? ich leb hier in nem land, wo ein besucher mal zu mir meinte, dass es ihn wundere, wieviele autos auf den radwegen unterwegs seien - bis ich ihn aufklaerte, dass die vermeintlichen radwege hier als strassen durchgehen. einer der gruende, warum in japan die kleinwagendichte im vergleich enorm hoch ist. nur macht sich seit ein paar jahren hier auch der suvismus breit, und wenn ich zehn minuten rumstehn muss, weil mutti die wanne nicht um die enge abzweigung rumbringt, dann nervts. noch mehr nervts aber, wenn mir auf dem radl auf den vermeintlichen radwegen so ein teil entgegenkommt und mich (ganz ohne uebertreibung) in die hecken quetscht. dann werd ich schon mal sauer. aber mutti oder vati sitzt ja im wahrsten sinne ueber den dingen, da wird so kroppzeug auf dem fahrrad doch garnicht erst registriert.

insofern kann ich soulies einstellung voll teilen, und wer noch nie auf dem radl so einer wanne gegenueberstand auf grad mal zwofuffzich asphaltbreite, der soll doch, wie einer meiner vorredner so treffend anmerkte, bittschoen still sein.

anders gesagt, kommt halt immer drauf an, wer drin sitzt und wie er sich verhaelt, gell?

und nochwas: neid? gutmenschentum? wenn der permanente wochenendstau um tokyo rum mir nicht den besitz eines autos vergrault haette, wuerde ich mir weiss gott lieber einen lancia aurelia versione america in die garasch stellen. da kann ich mit unterhaltskosten und spritverbrauch mit jedem suv locker mithalten, aber das auge faehrt schliesslich mit.

manxman

ROST Offline



Beiträge: 2.056

13.07.2010 08:19
#81 RE: SUV ... Antworten

Zitat von Soulie
Buona Sera!
Oder eher: Buona Notte!
Die SUVs verbreiten sich hier epidemieartig.
Und ich begreifs einfach nicht.
Bin ich zu blöd?
Die Biester sind groß, breit, schwer, unübersichtlich. Und soooo hässlich!
Auf schmalen Straßen bleibt kein Platz für den Gegenverkehr.
Einziger Vorteil: Man sitzt höher, kommt als Alter leichter rein und raus.
Und sie sind in der Regel gut motorisiert.
Aber das allein kanns doch nicht sein?
Die Monster sind teuer und saufen ordentlich.
Das sind doch keine Argumente für deren Kauf.
Mit deutschen Kennzeichen sinds (hier) meist Weißhaarige.
Aber hier in I scheints ein echtes Statussymbol zu sein.
Der Arrivierte fährt Monster.
Und kein Ende in Sicht bei dieser seltsamen Entwicklung.
Noch mal kurz bevor das Öl knapp wird
den andern zeigen, wo der Hammer hängt?
Inzwischen fahren zwei meiner Freunde hier selbst so'n Monster.
Wie heißts so scheeen beim Greenmaschien?
Seine Freunde kann man sich aussuchen.
Nicht aber deren ...
Saluti
Soulie
SUV-geschädigt

Du scheinst in Italien wirklich ein sorgenfreies Leben zu haben, wenn das dort deine Probleme sind. Genieße sie .

Gruß
Robert

The oW Offline



Beiträge: 2.320

13.07.2010 09:52
#82 RE: SUV ... Antworten

Zitat
... ich würd' die gern verbieten, weil sie mich am vorausschauenden fahren hindern



dann verbiete auch gleich die schwarzen Fensterfolien mit. Manchmal kommt man sich vor, als wäre man mit einer Leichenwagen-Kolonne unterwegs.


.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.07.2010 11:28
#83 RE: SUV ... Antworten

Zitat von Soulie
...Bloß hier im schönen Italien? Diese absolut hässlichen Saurier?



Genau das ist der Punkt: SUVs genießen ein hohes Image, speziell im Süden, bzw. unter Südländern (und bei deutschen Frauen, auch bei denen ohne Pferd ). Und Du hast Dir Deine Zweitresidenz noch dazu in solch einer Ecke Italiens ausgesucht, die nicht gerade vor Armut strotzt. Und da zeigt man halt gerne (Einheimischer und Touri), was man hat bzw. sich leisten kann (Riva Boote gibt es ja fast nicht mehr ). Die nahen Berge lassen einen Leicht-Geländewagen noch dazu mit "vernünftigen " Argumenten begründen. Fahr mal rüber an die Cote d'Azur, da ist die SUV Dichte noch um ein vielfaches höher, irgendwann wird die SUV-Welle wieder abebben, dann gibt's halt was anderes zum Ärgern. Ach ja, rein sachlich: natürlich ist ein großes Fahrzeug, egal ob SUV oder Luxus, beqemer, breiter, länger und und. Sicherer übrigens auch (zumindest gefühlt, hatten wir schon in diesem Thread), also, lass den Leuten ihren Spaß, so wie sie Dir den Deinen gönnen.

Axel

PS: Deine Ansicht über Schönheit kommentiere ich lieber nicht

-

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

13.07.2010 14:01
#84 RE: SUV ... Antworten

Zitat
Eine Diskussion getragen von Intoleranz und Neid,anscheinend haben wenige der Schlaumeier jemals einen großen Geländewagen gefahren ....



ich schon!
Mit meinem Datsun Patrol bin ich durch die Sahara gefahren. Ich habe immer die Jungs mit ihren Renno 18 bewundert, die das auch taten und sogar durchgekommen sind.

Mit meinem Mitsubishi Pajero war ich damals auf dem Off-Road-Treffen am Plattensee. Ich bin, bei Regenwetter, im Gelände, überall durchgekommen. Am Schluss hab ich gemerkt, dass ich vergessen habe, den Allrad einzuschalten.

Danach hatte ich nie wieder einen Geländewagen, weil ein nicht Geländewagen in jedem Belang dem Geländewagen überlegen ist. Außer vielleicht beim Anhänger ziehen und im Wald, bzw. auf dem Acker.
Dazu brauch man aber keinen, der über 200 läuft und fast zwei Meter breit ist.

Gruß
Bernd

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

13.07.2010 16:27
#85 RE: !!! Antworten

Zitat von piko

Zitat von solmsbachtaucher
Ich habe ca.300000km einen MB 350GD gefahren, nach dem GD habe ich fast 400000KM mit dem T4 Multivan 2,5 TDI gefahren


Du bist wohl Ganzjahresfahrer?
piko




Zitat von solmsbachtaucher
@Pico....Mit Motorrädern fahr ich auch noch so 20000 und auch noch mit anderen Geräten..Gruß Klaus...im Jahr



Hast Du keine Wohnung?

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.07.2010 16:48
#86 RE: SUV ... Antworten

Zitat
ein jeder soll fahren woran er Freude hat, ich müßte auch keine W haben




Auf diesen Satz würde ich jederzeit mit Dir anstoßen! Mit einem x-beliebigen Getränk!!

Wie sagte einst schon der alte Fritz: "So möge denn ein jeder nach seiner Fasson seelig werden!"

Zitat
Als Rentner werde ich mich mit dem noch fertig zu restaurierenden ARO M463 begnügen,



ARO??? Das sind doch diese rumäischen Geländewagen oder? So einen hatte seinerzeit unsere LPG! Und im Forst war er zu DDR Zeiten auch verbreitet. Hast Du den nach der Wende im Osten "abgegriffen" oder gabs die auch im Westen zu kaufen???

Und appropos alte Geländwagen: so ein alter Russe, sprich GAS69 oder UAZ ... oder ein noch ältrerer P2 oder P3 aus DDR Produktion ... also das wäre ein echter Traum!!! (einfach haben und einmal im Jahr zum Oldtimertreffen!!!) Aber da sollte man schrauben können, blöd wenn man wie ich zwei linke Hände hat ..... )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

13.07.2010 16:52
#87 RE: SUV ... Antworten

Des wird meiner, em Alder:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...%26tbs%3Disch:1

Der CHEstrella



viva la vida

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.07.2010 17:02
#88 RE: SUV ... Antworten

Zitat
ich würd' die gern verbieten
--------------------------------------------------------------------------------


Dann mußte auch Kleinlaster und LKW verbieten.

Tschöö

Maggi




Und private Yachten, Hubschrauber, Wohnmobile ... und vor allem diese furchtbaren Kräder!!!!


Und was heutzuetage so als "Mittelklasse PKW" angeboten wird, wäre früher als Zweitwohnung durchgegangen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.07.2010 17:04
#89 RE: SUV ... Antworten

Ihr müßtet euch mal lesen.

Wie die beiden Opas aus der Muppets Show.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

13.07.2010 17:04
#90 RE: SUV ... Antworten

Genau, ich bin sowieso dafür, alles zu verbieten was Spaß macht!



--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz