Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 4.897 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

12.07.2010 14:25
#31 RE: SUV ... Antworten

pimp my car

 
 
 
Grüße
Sukasta


▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2010 14:54
#32 RE: SUV ... Antworten

Hallo Sukasta
Geniale Idee, da die Kiste ständig "Bergab" fährt,
müßte irgendwann der Tank überlaufen

Gruß EL LOBO

srtom Offline




Beiträge: 5.982

12.07.2010 15:18
#33 RE: SUV ... Antworten

Zitat
Eine normale Limosine werde ich mit Sicherheit nie mehr kaufen


Geeenau

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.07.2010 17:53
#34 RE: SUV ... Antworten

Zitat
aber nun setz dich mal in einen SUV (z.B. Toyota RAV), ausser das du höher sitzt hast du da keinen einzigen vorteil gegenüber einem normalen auto,



Also ich finde, das ist scho ein enormer Vorteil! Alerdings gibts dafür mittlerweile auch etwas höhergelegte Klein- und Mittelklasseautos ... (geb ich ja zu )

Zitat
dafür aber etliche nachteile (mehr verbrauch höhere anschaffungskosten, weniger koferraum, bestenfalls gleiche platzverhältnisse, höhre seitenwindempfindlichkeit).



Also ich bin ja, wie schon mal geschrieben, im Winter ne Runde mit nem Skoda Yeti gefahren, Durchschnittsverbrauch 5,6 Liter pro Hundert km und das bei Saukälte, Winterreifen und ner zügigen Autobahnrunde! Das muß ma erst mal hinbekommen! Dazu Platz ohne Ende, sehr großer Kofferraum (da steil stehende Heckklappe) Platz wie in nem Raumschiff!!! Ales in allem keine schlechte Sache. Und er Einstiegspreis läßt sich Dank heutzutage angebotener "nur Frontantriebs Variante" bei vielen Marken spürbar senken!

Und riesig ist so ein Wagen auch nicht zwingend! (ein Yeti ist nicht länger wie ein Golf!!) Es gibt ja heute neben echten Geländewagen auch diese sogenannten "Crossover" - die sind meist kleiner und basieren oft auf men PKW! Ist halt modern - was solls!

Im Übrigen denke ich mal, die Geschmäcker sind halt verschieden ... wie bei allen Dingen im Leben!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.585

12.07.2010 18:02
#35 RE: SUV ... Antworten

Das SUV für den kleinen Mann...

http://dacia.de/dacia_duster.php

Vor vielen Jahren habe ich mich schon immer gefragt, warum gibt es nicht so was wie einen Land Rover mit normalem Antrieb und moderatem Spritverbrauch, weil ich die Karosserieform praktisch fand und die hohe Sitzposition einfach geil (wie innem VW-Bus in etwa), nun gibt's ihn... aber ich mag gar kein Auto mehr haben...Schade.

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

12.07.2010 18:04
#36 RE: SUV ... Antworten

Der Name ist aber etwas unglücklich gewählt, zumindest im deutschsprachigen Raum.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Axel J Online




Beiträge: 13.006

12.07.2010 18:04
#37 RE: SUV ... Antworten

Zitat von Schotte
... Durchschnittsverbrauch 5,6 Liter pro Hundert km ...Das muß ma erst mal hinbekommen! Dazu Platz ohne Ende,


Und jetzt stell Dir mal vor, diese Technologie ist in einem Fabia eingebaut, meinst Du, der verbraucht dann mehr??? Das ist doch genau das Verkäufsargument, das heute für einen SUV sprechen soll: der verbraucht doch nur .... Also: mit Verbrauch pro SUV zu argumentieren, ist Schwachsinn hoch drei. Da gibt es sicherlich andere persönliche Prioritäten, die zum SUV führen.

Axel

-

Axel J Online




Beiträge: 13.006

12.07.2010 18:06
#38 RE: SUV ... Antworten

Zitat von Hans-Peter
Das SUV für den kleinen Mann...
http://dacia.de/dacia_duster.php



Den wollte ich schon dem guten Soulie empfehlen, so ein schöner rumänischer Import, bei seiner SUVobie

Axel

-

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.07.2010 18:20
#39 RE: SUV ... Antworten

Zitat
Und jetzt stell Dir mal vor, diese Technologie ist in einem Fabia eingebaut, meinst Du, der verbraucht dann mehr???



Natürlich nicht! Mein derzeitiger Fabia TDI mit 1,9-er Pumpe Düse berbraucht zwischen 4,8 und 5,3 Litern! (hat aber ne Biodieselfreigabe ab Werk - das haben die Neuen wegen dem KAT nicht!!!!) Moderne Common Rail Diesel gibts im Fabia erst seit ein paar Wochen, die haben bei etwa gleicher Leistung nur noch 1,6 Liter Hubraum und sollen angeblich im Mix bei etwa 4,2 Litern liegen! (werde ich auf jeden fall ausprobiern - schon aus Neugier )


Zitat
Also: mit Verbrauch pro SUV zu argumentieren, ist Schwachsinn hoch drei. Da gibt es sicherlich andere persönliche Prioritäten, die zum SUV führen.


Ich wollte ja auch nur sagen, das SUVs und ähnliche Fahrzeuge nicht unbedingt das "Teufelszeug" sind, als das sie gerne gesehen werden! Und wie geasgt: Die Sitzposition ... einfach klasse! Und schließlich werden wir ja alle nicht jünger! Und bei mir sollte ein Auto scho etwa zehn Jahre lang "dienen" ...

Schotte (der seinen "kleinen Schwarzen" - obwohl bald neun - sicher doch noch paar Jährchen fahren will ... Yeti ist aber ne Alternative von mehrenen für die Zufunft!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.07.2010 18:53
#40 RE: SUV ... Antworten

ein SUV ist höher und schwerer als ein normales auto mitidentischem innenraum und auch der rollwiederstand der SUV reifen in den meisten fällen schlechter ist als der von normalen Reifen.

Da luftwiederstand als auch gewicht und reibungswiederstände direkt in den verbrauch einfließen muss ein "suff" bei identischer Motorisierung mehr verbrauchen, geht gar nicht anders

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.07.2010 19:17
#41 RE: SUV ... Antworten

Zitat
muss ein "suff" bei identischer Motorisierung mehr verbrauchen, geht gar nicht anders



Wird er sicher auch - allerdings ist der Unterschied nicht groß. Als ich seinerzeit die 5,6 Liter mit nem Yeti ausgetestat habe, (starker Frost, Winterreifen) verbrauchte mein wesendlich kleinerer Fabis nur etwa 0,3 Liter weniger. Und dabei ist er eben eine bis zwei Klassen "kleiner".

Und den aktuellen Fabia werde ich, wie schon geschrieben, mal antesten - hat aber keine Eile, meiner ist ja noch ganz "rüstig"

Schotte (der natürlich nur das beispiel von Skoda anführen kann - mangels Vergleichsmöglichkeiten)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Axel J Online




Beiträge: 13.006

12.07.2010 19:52
#42 RE: SUV ... Antworten

Zitat von der W Jörg
ein SUV ist..."suff" bei identischer Motorisierung mehr verbrauchen, geht gar nicht anders



Ist doch logisch, ein SUV oder Suff säuft, wie der Name schon sagt

Axel

-

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

12.07.2010 20:22
#43 RE: SUV ... Antworten

Zitat von Schotte
Als ich seinerzeit die 5,6 Liter mit nem Yeti ausgetestat habe, ...


Der Yeti ist doch ist doch immer noch ein Kleinwagen, irgendwie ein Fabia der ein paar Anabolika eingeworfen hat.
Der ist doch putzig.
Heut hat neben mir so'n Audi Q7 angehalten, da ging mein Blick automatisch nach unten ob der noch auf Rädern steht oder schon als Kettenfahrzeug unterwegs ist.
Lang und breit wie ein VW-Bus aber um Längen unpraktischer.

Aber alles muss man nicht verstehen ...

171
five kicks only

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

12.07.2010 20:47
#44 RE: SUV ... Antworten

Zitat
Aber alles muss man nicht verstehen ...



Nöö.

"Man gibt Geld aus, das man nicht hat, für Dinge, die man nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die man nicht mag."



G.W.

" Zuerst verwirren sich hier die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen." ;-)

Toni Offline




Beiträge: 1.692

12.07.2010 21:41
#45 RE: SUV ... Antworten

also ich mag meinen Suff :-) viel Platz, gute Übersicht, bringt mich zu den abgelegensten Locations, hat viel Platz und war billig.

:-)

ist es zu laut ... bist du zu alt !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz