Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 4.897 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

12.07.2010 08:46
#16 RE: SUV ... Antworten

Mein Nachbar hatte mal so ein Ding (Toyota High-Lux 2+2 mit Ladefläche), da lebte der noch in Norwegen, und zwar mitten im Wald in Hanglage. Der brauchte so'n Ding, sonst wäre er im Winter nicht von da weg, und anschließend auch nicht wieder dorthin gekommen, und seinen Müll mußte er auch selbst entsorgen.
Den hatte er noch 'ne Weile (nein, nicht den Müll!) nach seiner Rückkehr hierher in Deutschland, und ich bin den oft gefahren, und deshalb kann ich es ein wenig nachempfinden: man fühlt sich unbesiegbar im Straßenverkehr! Das wird wohl der Grund sein, warum gutverdienende Neu- und andere Reiche ihre Frauen damit ausstatten, damit sie ihre Brut möglichst sicher zum Kindergarten bzw. zur Penne und zurück kutschieren können .

Es gibt auch Leute wie die Westerwälder Lehmathleten, die brauchen sowas zum Hängerziehen, und um nicht im Baustellenschlamm zu versauern. Andere suchen sich zur Rechtfertigung 'n Hobby mit Offroad-Touch (Waidmänner, Kiesgrubenkämpfer, Freizeitkapitäne etc.). Ich würde mir so'n Ding unter meinen Lebensumständen nie kaufen - wäre mir peinlich.

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

12.07.2010 09:08
#17 RE: SUV ... Antworten

Zitat
für weit weniger geld bekommt man ein ebenbürtiges "normales" Auto



Das möchte ich auf keinen Fall mehr.

Beschissene Sitzposition, beschissene Sicht, beengte Verhältnisse, eingeschränkte Nutzbarkeit.

Ich brauche zwar nicht unbedingt ein SUV, aber ein Van ist schon Klasse. Und preiswerte Alternativen gibt es da auch.
Den kann ich für Hobby, Blagen, Baumarkteinkäüfe und Beruf nutzen.

Im Momment tut es da auch der Dukato.Ok, in den letzten 4 Wochen bin ich gerade 2 Mal mit dem wagen gefahren.

Eine normale Limosine werde ich mit sicherheit nie mehr kaufen.
Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.07.2010 09:19
#18 RE: SUV ... Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
für weit weniger geld bekommt man ein ebenbürtiges "normales" Auto


Das möchte ich auf keinen Fall mehr.
Beschissene Sitzposition, beschissene Sicht, beengte Verhältnisse, eingeschränkte Nutzbarkeit.
Ich brauche zwar nicht unbedingt ein SUV, aber ein Van ist schon Klasse. Und preiswerte Alternativen gibt es da auch.
Den kann ich für Hobby, Blagen, Baumarkteinkäüfe und Beruf nutzen.
Im Momment tut es da auch der Dukato.Ok, in den letzten 4 Wochen bin ich gerade 2 Mal mit dem wagen gefahren.
Eine normale Limosine werde ich mit sicherheit nie mehr kaufen.
Gruß Norbert




das ein van seine vorteile hat ist unbestritten (unter anderem auch den das man in einigen auch ein motorrad transportieren kann), aber nun setz dich mal in einen SUV (z.B. Toyota RAV), ausser das du höher sitzt hast du da keinen einzigen vorteil gegenüber einem normalen auto, dafür aber etliche nachteile (mehr verbrauch höhere anschaffungskosten, weniger koferraum, bestenfalls gleiche platzverhältnisse, höhre seitenwindempfindlichkeit).

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


piko Offline




Beiträge: 16.462

12.07.2010 09:25
#19 RE: SUV ... Antworten

Zitat von der W Jörg
wenn man es mal nüchtern betrachtet, ist es doch eigentlich so, das da eine Mode von den Motorrädern zu den Autos rübergeschwapt ist ...


Ich schätze die Dakar ist daran nicht ganz unschuldig ... zeitlich kommt es jedenfalls hin, wenn man bedenkt, daß Trends ca. 10jahre bis zum flächendeckenden Phenomen brauchen um endlich die Masse zu erreichen?!
Wenn ich da von mir ausgehe, dann war das ca. 91/92 als ich begann, mich für diesen Ralleysport zu interessieren und die entsprechenden Fahrzeuge zuzulegen ... erst die Pegaso(Softenduro oder besser Funbike) dann eine KTM620Dakar und dann die Adventure ...
... 1996 habe ich dann auch vierrädrig nachgerüstet: Suzuki Vitara V6 und 1998 Suzuki Samurei ...
Der Vitara wurde damals zwar auch für Gelände beworben, war aber quasi das erste SUV, denn abseits der Straße ging nicht viel - ich habe mir derzeit beim Rückwärtsfahren in einer Senke den Endschalldämpfer abgerissen ...
Der Samurei war da schon wesentlich besser und hielt was er versprach ... eine echte "Geländesau" und dem traure ich jetzt noch ein wenig nach ...

grüße piko, seit 3jahren ganz ohne auto ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

12.07.2010 09:35
#20 RE: SUV ... Antworten

Ich verstehe nicht, wie man sich ernsthaft über Autos unterhalten kann mit Baujahr - sagen wir mal - 1980 oder später ...

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.07.2010 09:43
#21 RE: SUV ... Antworten

Ich auch nicht(mehr), Serpel ... das war doch auch nur eine Erinnerung aus meinem ersten Leben ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.07.2010 09:44
#22 RE: SUV ... Antworten

Bei uns in Deutschland ist doch fast jeder Feldweg asphltiert. Wozu dann einen Geländewagen? Man fährt eine Technik spazieren, die man nie braucht und macht sich damit lächerlich. Alles sonderbar.

Gruß
Bernd

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

12.07.2010 09:49
#23 RE: SUV ... Antworten

Zitat von Serpel
Ich verstehe nicht, wie man sich ernsthaft über Autos unterhalten kann mit Baujahr - sagen wir mal - 1980 oder später ...


Vielleicht mit der gleichen Berechtigung, mit der man über Motorräder nach 1980 diskutiert.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

12.07.2010 09:53
#24 RE: SUV ... Antworten

Zitat von Berndi
Bei uns in Deutschland ist doch fast jeder Feldweg asphltiert. Wozu dann einen Geländewagen? Man fährt eine Technik spazieren, die man nie braucht und macht sich damit lächerlich. Alles sonderbar.
Gruß
Bernd



Ja und was ist mit der Schotterauffahrt zur Garage? Da kommt einer ohne Geländerwagen ja gar nicht durch!
Bestenfalls ist die noch mit Kopfsteinpflaster gepflastert...
Also DAS verstehe ich schon ...

---------------------------------------------

It´s 106 miles to Chicago, we have a full tank of gas, half a package of cigarettes, it´s dark, we´re wearing sunglasses...

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.07.2010 09:55
#25 RE: SUV ... Antworten

Zitat von Freewheelin Steve
Ja und was ist mit der Schotterauffahrt zur Garage? Da kommt einer ohne Geländerwagen ja gar nicht durch!

Ist es da nicht günstiger sich einen anderen Stellplatz für sein Auto(-chen) zu suchen ...
... wenn's nur das ist ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

12.07.2010 10:00
#26 RE: SUV ... Antworten

Zitat von piko
Ist es da nicht günstiger sich einen anderen Stellplatz für sein Auto(-chen) zu suchen ...
piko



Dann läuft man ja Gefahr das der Nachbar denkt das Geländerauto gehört jemand anderem

---------------------------------------------

It´s 106 miles to Chicago, we have a full tank of gas, half a package of cigarettes, it´s dark, we´re wearing sunglasses...

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.07.2010 10:08
#27 RE: SUV ... Antworten

Zitat
Ja und was ist mit der Schotterauffahrt zur Garage? Da kommt einer ohne Geländerwagen ja gar nicht durch!
Bestenfalls ist die noch mit Kopfsteinpflaster gepflastert...
Also DAS verstehe ich schon ...





und wie hat er das früher gemacht, als es noch keine SUVs gab? Vor der Garage geparkt?
Oder hat er sich extra für den SUV die Auffahrt schottern lassen?

Es gibt immer einen Grund für einen SUV.

Gruß
Bernd

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2010 10:10
#28 RE: SUV ... Antworten

Hallo Leute
Und wieder eine dieser unendlichen Neiddebatten und dabei hält sich doch der Großteil
für ach so Tolerant und Edelmütig

Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe, es ist nur schön, das ich es habe

Neidlose Grüße EL LOBO

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.07.2010 10:14
#29 RE: SUV ... Antworten

so bin ich halt. Immer neidisch auf das, was der Andere hat und man selber nicht. SUVs, Hayabusas, aufgepumpte Weiber, etc......

Gruß
Bernd

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

12.07.2010 10:46
#30 RE: SUV ... Antworten

---------------------------------------------

It´s 106 miles to Chicago, we have a full tank of gas, half a package of cigarettes, it´s dark, we´re wearing sunglasses...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz