Ich habe den gleichgroßen „größeren“ Bruder davon, 9604, und muss sagen, dass dieses Gerät der erste Flach-TV ist, der wirklich ein affengeiles Bild hat, und das bei einer popeligen Zimmer-DVB-T-Antenne!!! Und selbst der Sound (was bei den immer schmaleren Geräte natürlich schwierig ist) ist spitze. Ich habe noch nie so laut hören können, dass irgendwelche Verzerrungen auftauchten.
Da die Bildqualität unter diesen suboptimalen Bedingungen schon so viel besser ist, als bei der alten Löwe-Röhre, habe ich mir das Aufbohren mittels Digi-Sat und HDTV aufgespart. Mann braucht Ziele!. Aber mann muss auch nicht alles auf einmal haben.
Zitat von CHEstrellaNeuer Fernseher....genau so unübersichtlich wie Matratzen. Der CHEstrella die Röhre tut noch
Naja, wenn man es als Genuss empfindet, ein wirklich spürbar besseres Bild beim Fernsehen zu haben, dann rechtfertigt das schon eine Neuanschaffung.
Und die Marktsituation bei Fernsehern finde ich viel einfacher als bei Matratzen: Es gibt nennenswert nur eine handvoll namentlich bekannte Hersteller (Philips, Samsung, Sony, Panasonic, LG, meinetwegen noch Sharp, Toshiba, Metz, Löwe und Grundig, okok, also zwei Hände), dann steht die Größe des TV meist ziemlich fest, weil so eine Wohn- oder TV-Zimmer-Wand ja endlich ist. Designvorlieben, tragen zu einer weiteren Filterung bei, dann bleiben nur noch wenige über und die kann man dann nach technischen Merkmalen und Preisvorstellungen wählen. Das lässt sich also alles ziemlich gut von außen beurteilen und bleibt dann ja auch solange, wie man den Fernseher behalten will. Bei Matratzen? Von außen beurteilen reicht wohl nicht, also ausprobieren. Wie lange? Wo kann ich welche Matratze überhaupt bekommen und wenn eine dann prima erscheint. Hält die auch für ein paar Jahre so, wie man die getestet und für gut befunden hat? Also ich finde das viiiel komplizierter. Aber vielleicht hast Du das auch gar nicht so ernst gemeint und ich hab' das alles „nur so“ geschrieben. Auch gut.
Zitat von pelegrinoBlödia-Markt? Ich glaub' ich werd' mad !
Ich habe hier im ganzen Umfeld nirgenwo einen vergleichbaren Fernseher zum in etwa gleichen Preis gefunden...
Im Internet hätte ich für die Glotze mind. 70€ mehr bezahlt, ohne sie vorher gesehen zu haben, außerdem mag ich keine Großgeräte im Internet kaufen.
Außerdem war's cool, die Verkäufer hatten keine Lust, am TV lag 'ne Fernbedienung, also habe ich alles selber abgefuckelt (ich kann das eh besser als diese MM Vollpfosten), dann habe ich gesagt: "Den da, aufschreiben!"
Ich mag MM auch nicht, aber manchmal haben sie Angebote, die für Normalverdiener recht verlockend sind.
Gruß Hans-Peter
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin