Echt? Da hab ich nix von gelesen. Im Gegenteil, Comag ist wohl Basishersteller, in vielen anderen Geräten steckt ein Comag drin. Der ist bei in der Szene recht beliebt und ie Comagsoft läst sich auf fast alle anpassen. Da gibts ein "spezielles" Comagforum.
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.
Mit dem Aufnehmen weiß ich nicht, musst Du wohl was externes kaufen, Ausnahme LOEWE (very expensive).
Ich war gerade letztens wegen einer LCD Glotze unterwegs, am besten haben mir Philips und Samsung gefallen, sehr gute Bildqualität (digitale Kost vorausgesetzt).
LG soll auch gut sein, hat aber wohl große Probleme mit den SmartCards für's digitale TV...
Gruß Hans-Peter
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin
Zitat von pelegrinoKleiner Hinweis: um mit einem neuen aktuellen Flachbild-Fernsher HDTV sehen zu können, braucht's dann auch einen dementsprechenden Satellitenempfänger
@Pele: ich hab mir Deinen Link zwar nicht angesehen, aber ich habe mir sagen lassen: so ein extra HD Empfänger ist nicht nötig, den haben vernünftige Flimmerkisten schon eingebaut, z.B. meiner: Panasonic TX-L32GW10
Um per Satellit HDTV (Das Erste HD z.B.) gucken zu können, reicht da ein anderer Satelliten-Receiver, oder muß auch was an der Schüssel (LNB) gemacht werden?
Gruß Hans-Peter
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin
Zitat ...so ein extra HD Empfänger ist nicht nötig, den haben vernünftige Flimmerkisten schon eingebaut...
Lass die Finger davon. Die ersten hatten nur eine SD Empfänger drin. Dann ohne CI Slot. Dann gabs den CI, später dann HD Empfänger drin aber der CI war nicht für HD+ geeignet, zwischendurch wurde noch der Codec für HD geändert, von MPEG4 in H264. Da nehme ich lieber den billigeren Fernseher und kauf alle 2 Jahre n neuen Tuner nach. Es gibt natürlich auch Fernseher wo der Tuner ein Einschubmodul ist. Wohl genau aus dem Grunde, aber das macht nur einer (LOEWE)und der ist sehr teuer. Der Toshiba hat in der Regza Serie sogar Modelle völlig ohne Tuner, sehr preiswert. Wenn der ext. Tuner schon vohanden ist, auch eine gute Wahl. Das sind aber keine Monitore, die haben üblicherweise ein anderes Pannel mit kleinerem Betrachtungswinkel. Werner
...ist zwar teuer, fertigt aber dafür auch noch in Deutschland (abgesehen von den Panels, die aus Fernost kommen), also bitte deutsche Wirtschaft stärken.;)
ARD, ZDF und arte auf HD gibt es auf Kabel (DVB-C) oder DigiSat (DVB-S) for free, HD-Receiver im TV oder extern mit HDMI Interface vorausgesetzt
Um die Privaten (Pro7, SAT1 usw.) auch auf HD sehen zu können braucht man bei DVB-S eine HD+ Karte in einem zertifizierten Empfänger. Die ist 1 Jahr kostenlos, anschließend müssen 50€/Jahr abgedrückt werden. Die Bildqualität ist dann aber nicht automatisch HD Die normale digitale Bildqualität (guten TV vorausgesetzt) ist aber auch nicht schlecht.
Zitat Und dann gibt es noch SKY - für den der's braucht
Ja, die meisten wohl für Fußball.
Zitat Die Bildqualität ist dann aber nicht automatisch HD
Bei ARD und ZDF auch nicht. Der alte Tatort wird natürlich nur hochgerechnet, das macht der Fernseher natürlich bei SD automatisch selbsttätig, das Bild ist das gleiche. DIe Privaten senden 1080i ( 1080 Zeilen im Zeilensprungverfrahren, also Halbbilder) Die ÖRechtl. 720p ( Vollbilder). AUf den Demokanal Astra HD+ wohl auch 1080i, da läuft eine Demo die zeigt was geht, und das ist eine Menge. Wichtig ist auch, das der Fernseher 24(48) Bilder kann. Die Kinofilme werden/wurden ja mit 24 Bildern pro s aufgezeichnet. Die Fernseher machten hier immer 25. Also fehlt ein Bild je s. Man hat den Film entweder etwas schneller ablaufen lassen, oder es wurde später ein Bild doppelt gebracht. Gegen schneller spricht die Frequenzverschiebung beim Ton, die Instrumente waren alle "verstimmt". Werner
Zitat ...und dann gibt es noch SKY - für den der's braucht...
und
...ja, die meisten wohl für Fußball...
Wenn man so'n Sky-Abo genauso schwer wieder los wird wie seinerzeit das von premiere (Scheiden lassen soll einfacher sein, hab' ich mal gehört ... ), dann ist 'ne Dauerkarte für die Heimspiele des Lieblingsvereins deutlich günstiger. Kommunkativer auf alle Fälle ...