Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 2.958 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

06.07.2010 20:01
Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Hallo.

unsere Röhrenglotze gibt so langsam ihren Geist auf. Die Anschaffung eines neuen TV Gerätes steht ins Haus.
Wir haben eine digitale Satelitenanlage mit Tevion Receiver ohne USB Möglichkeit.

Gibt es Fernseher, bei denen man einen USB-Stick reinsteckt und darauf eine Sendung aufnehmen kann?
Oder brauch man dazu immer ein externes Aufnahmegerät (Festplattenrecorder)?
Gibt es ein Aufnahmegerät auch ohne integrierten Receiver?

Im Internet kann ich keine Kaufberatung finden.
Ahnung hab ich keine, da eine solche Anschaffung nur alle 10 Jahre ansteht und es sich wegen des technischen Fortschritts nicht lohnt, ein Fachwissen anzulernen, das nach 10 Jahren, wenn man es wieder braucht, hoffnungslos veraltet ist.

Gruß
Bernd

Matze Offline




Beiträge: 504

06.07.2010 20:16
#2 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Hier mal den aktuellen Panasonic,meienr Meinung und Erfahrung nach sehr empfehlenswert.
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P42GW2...25&sr=8-3-fkmr0
HD Triple Tuner,also kannste deinen Tevionreceiver im Keller lassen und USB Anschlüsse hat er auch - du kannst also direkt auf Stick oder Festplatte aufnehmen (lassen)

Maggi Offline




Beiträge: 47.810

06.07.2010 20:21
#3 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Der Panasonic ist ein Plasma und verbrät bis zu 290W nicht ganz unerheblich bei den Strompreisen heutzutage.
Der USB Anschluß ist sicher nicht für die Aufnahme gedacht sondern eher um Bilder oder Videos, die auf USB Sticks liegen abzuspielen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Matze Offline




Beiträge: 504

06.07.2010 20:31
#4 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Max.!!! Leistungsaufnahme heisst alle Regler auf max geschoben .. wer macht das denn??? Aber das sind ja die ewigen Vorurteile der LCD vs.Plasmafraktion.
Und die USB Anschlüsse sind für das Aufzeichnen auf Stick oder und HDD geeignet.
Auszug aus der mir vorliegenden Anleitung:(oder hier http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produ...3421/index.html)
"USB-Recording lässt Sie das TV-Programm mühelos auf einer externen Festplatte aufnehmen."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.07.2010 20:34
#5 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Moin,

also nachdem mein Digital-Empfänger den Geist aufgegeben hat, stelle ich fest, daß ich den Fernseher gar nicht vermisse. Auf einmal stört das Ding inner Bude.

Allerdings so richtig doll ist der auch nicht, war mal n Billigkauf. W-Forum kann ich nicht drauf gucken. Die guten Filme sind eh alles Wiederholungen. RTL und andere Kölsch-(kon)sorten können mir gestohlen bleiben. Nur die Mainzelmännchen sind süß .

Wer ihn holt, kann ihn haben.


Ich rüste lieber meinen PC mit diesem USB-Dings aus.


Gruß

Wännä

Maggi Offline




Beiträge: 47.810

06.07.2010 20:42
#6 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Ich schrieb "bis zu" und eine durchschnittliche Leistungsaufnahme von 129W finde ich auch recht viel für 'ne Glotze, das ist aber bei LCD TVs auch nicht besser.
O.K, mit dem USB Anschluß habe ich nur vermutet, aber Aufnahme auf einen Stick bringt's ja auch nicht wirklich, dafür sind die einfach noch zu klein, selbst ein 16 GB Stick kann vielleicht 5 Sendungen speichern.

Tschööö

Maggi

Edith: "USB-Recording lässt Sie das TV-Programm mühelos auf einer externen Festplatte aufnehmen", steht in der Anleitung, Aufnahmen auf einen Stick werden wahrscheinlich nicht funktionieren

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

07.07.2010 00:10
#7 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Grundig Reichsgraf


funzt seit 50 Jahren



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

07.07.2010 00:59
#8 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

--- Die Anschaffung eines neuen TV Gerätes steht ins Haus. Im Internet kann ich keine Kaufberatung finden ----

Hi Berndi,

nicht ganz trivial deine Frage.

ein paar grundsaetzliche Infos wuerde ich dir daher empfehlen, diese vorab im INET einzuholen:
z.b. hier
http://www.computerbild.de/artikel/avf-P...her-446827.html

http://www.pcwelt.de/specials/wm-special...ie-fussball-wm/

http://www.bild.de/BILD/digital/multimed...hlass-c__b.html

Danach - und etwas vertrauter mit den Fachbegriffen und eigenen Anforderungen - wuerde ich mich mal in diversen Fachlaeden umschauen und beraten lassen. Ggf. auch nach guenstigeren Auslaufmodellen fragen, sofern die neuen Merkmale nicht gebraucht werden. Und nicht zuletzt kann auch der eigene subjektive Bildeindruck dann vor irgendwelchen anderen Testergebnissen kaufentscheidend sein.

Noch zu deiner Frage zur Aufnahme:
hier wuerde ich einen externen Festplatten-/DVD-Recorder zusaetzlich anschaffen. Diese sind auch guenstiger und koennen bei Defekt auch einzeln getauscht werden.
Die USB-Schnittstelle bezieht sich, wie zuvor schon genannt in der Regel auf die Wiedergabefunktion (z.B. Bilder von der Digitalcamera am TV anschauen).

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS
thUMP

Emma Offline



Beiträge: 220

07.07.2010 06:54
#9 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Hallo Bernd
Ich hatte das gleiche Problem.
Habe umgerüstet von analog auf digitale Schüssel.
Einen Metz( Made in Germany ) LCD mit eingebautem Tuner gekauft.
Zum aufzeichnen habe ich einen Panasonic Festplattenreciver mit eingebauten Tuner angeschaft.
Der kann von der Festplatte aus auch brennen, sowie SD Karten mit Bildern oder Musik abspeichern.
Die Geräte sind zwar nicht billig, aber technisch tip top.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.07.2010 07:20
#10 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Achte darauf, daß die Mattscheibe nicht spiegelt!!!

Allerwichtigst!

Bei uns stand der Kauf eines neuen Fernsehers auch an, zumindest nach dem Willen meiner besseren Hälfte...

Ausschlag für diesen Fernseher gab der neue Fernseher meiner Eltern, die von meinem Bruder einen riesigen Panasonic Plasma TV (könnte gar der von Matze genannte TV sein) geschenkt bekamen.

Meine Frau erwarb dann in einer Nacht und Nebel Aktion genau einen solchen Panasonic fürs eigene Heim.

Einer meiner Bekannten schaute kurz nach Kauf des TVs bei uns vorbei und machte uns auf die Spiegelungen der "Mattscheibe" dieses Geräts aufmerksam und riet ihn sofort gegen einen entspiegelten TV umzutauschen.


Das war ein sehr guter Ratschlag! Jetzt haben wir hier einen Sony Bravia LCD mit matter Bildschirmoberfläche, brauchen keine Verdunkelungsaktionen mehr im Fernsehzimmer durchführen.



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

07.07.2010 08:38
#11 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Panasonic ist wohl der Mercedes unter den Flachen und sicher eine gute Wahl.
Mein Tipp noch: LG. Der größte Hersteller von LCD Pannels. Belieferte wohl auch Philips, die waren zu ca. 30% an bei den Koreaneren beteiligt. Gute Geräte für rel. wenig Geld. Meiner Meinung nach bestes Preis/Leistungs Verhältnis.

>Gibt es Fernseher, bei denen man einen USB-Stick reinsteckt und darauf eine Sendung aufnehmen kann?
Das können die ab der 5000er Reihe wohl alle, bei den kleineren lässt sich die Firmware wohl leicht "freischalten"
Aber der Mehrpreis zu nem Gerät mit "allen Schikanen" lohnt kaum. Sinnvoller ist da wohl einen neuen Satreceiver zu kaufen (60-70€) der PVR hat. Da dann eine ext. 2,5" Platte dran und gut ist. Dann braucht der Fernseher auch nicht mitzulaufen wenn du mal was aufnimst und HD hast du dann auch schon.

Werner

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

07.07.2010 08:48
#12 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Zitat von Teddyboy
Grundig Reichsgraf


Graetz?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

07.07.2010 09:22
#13 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Kleiner Hinweis:
um mit einem neuen aktuellen Flachbild-Fernsher HDTV sehen zu können, braucht's dann auch einen dementsprechenden Satellitenempfänger (wie Turtle bereits etwas fachspezifisch verschlüsselt schrieb). Deshalb werde ich auch demnächst wohl auch einen solchen (mit HDMI-Anschluß) kaufen. Der hier http://www.amazon.de/TechniSat-Satellite...78487181&sr=8-1 wird's wohl werden.
Ein entsprchender mit PVR (Personal Video-Recorder) wäre schön - ist mir aber zu teuer .

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

07.07.2010 09:40
#14 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Ich hab vorgestern einen Comag SL90HD für meinen Vater gekauft. (89€) Der 40er hätte es auch getan ( um 60€) der hat auch schon die PVR Funktion und beide in HD. Die Dinger kosten doch nix mehr.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

07.07.2010 10:01
#15 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Zitat
...die PVR Funktion...

Was heißt Funktion: hat der 'ne Festplatte eingebaut, oder kann man da was anschließend, das speichert? Ich hab' jetzt einen (nicht HD-geeigneten) Satelliten-Empfänger mit eingebauter Festplatte, den kann sogar ich bedienen - das ist auch 'n Argument ...

...und die Firma Comag kenne ich nur aus Bewerungen in einschlägigen Foren - da wurden deren Produkte wg. Reparaturanfälligkeit böse verrissen !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz