Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 3.008 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Axel J Online

09.07.2010 09:37
#46 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Zitat von Turtle
...Wenn du doch keinen FullHD Zuspieler hast ( HD+ Sender oder BlueRay) dann brauchst du doch auch keinen Full HD Fernseher... Daran nen Digituner für 39,- und vom gesparten Geld eine Anlage kaufen die den flachen Fernsehton der flachen Fernseher wiedergibt.

Nö, lass mal, ich guck einfach nur HD, das reicht mir. Und ich bin glücklich, keinen zusätzlichen Tuner zu brauchen, stell Dir vor, mir langt eine Fernbedienung fürs TV schauen, fast wie früher, ist das nicht toll . Und wenn der Satellit rumzickt, wie letztens beim Gewitter, tja, dann schalt ich halt auf DVB-T um, so einfach kanns auch gehen. Ich kann diesen ganzen Technikfuhrpark langsam nicht mehr ab, es ist sowas von zum

Zum Ton: ich will kein Dolby Schei.., ich will einfach nur zuhören und den Tagesschausprecher verstehen, und das bringt die Kiste vorzüglich. Inzwischen weigere ich mich ja auch ins Kino zu gehen, ich kann den hektischen Krach nicht mehr ab.

Zum Film: theoretisch magst Du recht haben, praktisch funzt das nicht, es muß irgendein Panasonic-Format vorliegen, welches noch nicht mal Super konvertieren kann (ich habe jedenfalls kein passendes Format gefunden). Ist aber auch nicht weiter schlimm, dann läufts eben herkömmlich über einen DVD Player und ne CD.

Axel

-

pelegrino Offline

09.07.2010 09:52
#47 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Bin ja auch eher der Einzelkomponentenfreak, aber

Zitat
...mir langt eine Fernbedienung fürs TV schauen...

das ist echt 'n Argument !

pelegrino, der seine alte Riesenröhrenglotze gestern Abend in den Elch gewuchtet hat, weil die nicht mehr so richtig will, und der heute Nachmittag den Dorf-TV-Techniker die bange Frage stellen wird, was 'ne Reparatur wohl so etwa kosten würde ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"

Sprichwort

srtom Offline

09.07.2010 10:27
#48 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Zitat
mir langt eine Fernbedienung

Für Mehrgerätebesitzer kann ich da LOGITECH HARMONY Fernbedienungen empfehlen

Turtle Offline

09.07.2010 11:50
#49 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Zitat
mir langt eine Fernbedienung fürs TV schauen...

Mir auch. Den Fernseher einmal auf HDMI schalten und alles geht mit der Tunerfernbedienung, Umschalten, laut leise, aufnehmen, wiedergeben. Sogar die Farbe verstellen, aber wann macht man das schon mal. Unterm Strich billiger als mit eingebautem Tuner.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Axel J Online

09.07.2010 11:53
#50 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Zitat von srtom
...Für Mehrgerätebesitzer kann ich da LOGITECH HARMONY Fernbedienungen empfehlen

Toll, mit umfänglicher Bedienungsanleitung zwecks Programmierung auf die verschiedenen Typen, und irgendwas funzt natürlich nicht so, wie es soll. Für Heimkinobenutzer sicher eine gute Wahl, aber noch höre ich meine Mucke bspw. ganz normal über CD und uralt Tandberg, ganz ohne fern .

Axel

PS: wenn ich auf Reisen bin kommt hin und wieder ein Notruf aus der Heimat: wie kann ich nochmal dieses oder jenes einschalten?? Solange die Technik nicht für den Otto Normalanwender da ist, sondern nur für featureverliebte Entwickler, kann ich sowieso keinen Fortschritt erkennen

-

Axel J Online

09.07.2010 11:56
#51 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Zitat von Turtle
...Mir auch. Den Fernseher einmal auf HDMI schalten und alles geht mit der Tunerfernbedienung, Umschalten, laut leise, aufnehmen, wiedergeben. Sogar die Farbe verstellen, aber wann macht man das schon mal. Unterm Strich billiger als mit eingebautem Tuner.

Da sind sie wieder, die Hilfskrücken. Erklär das mal Deiner Oma bzw. Mutter, und sieh zu, wie sie damit klarkommt. Nee, warum kompliziert, wenn es einfach geht??

Axel

-

Turtle Offline

09.07.2010 12:30
#52 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Warum komliziert? Eine Fernbedienugn, damit geht alles.

3-Rad Offline

09.07.2010 12:31
#53 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Ich hab hier noch ein richtig gutes, großes Nordmende Gerät rumstehen für ein paar euro inne Kaffeekasse geht es weg.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Turtle Offline

09.07.2010 13:24
#54 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Ich hab noch eine 69er Röhre daheim, gerade vier Jahre alt, wenig Betriebsstunden ( ´steht seit 2,5 Jahren im Keller), an Selbstschlepper sogar für lau.

pelegrino Offline

09.07.2010 14:30
#55 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Liebe TV-Geräteanbieter hier im Forums:

ich komme da gern drauf zurück, wenn ich heute Nachmittag den Kostenvoranschlag des örtlichen Reparierers gehört habe ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"

Sprichwort

Turtle Offline

09.07.2010 14:59
#56 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Und da stehen auch noch zwei Kartönchen rum.

3-Rad Offline

09.07.2010 15:00
#57 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Prima, freu mich schon auf den Anblick, wenn du das Riesenteil auf dem Tank festbindest.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

pelegrino Offline

09.07.2010 15:09
#58 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Also: zuerst bin ich ja eher dafür, leicht defekte Sachen nach Möglichkeit zu reparieren, statt wegzuschmeißen .

Nach Duisburg komme ich bestimmt demnächst mal bei Gelegenheit.

Fernseher aufm Tank hätte was - am besten per Spannungskonverter 12V=/230V~ und DVBT-Empfänger !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"

Sprichwort

Turtle Offline

09.07.2010 15:17
#59 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Ne Röhre mit 160W + ca. 10W fürn DVB-T ?
Das wird nicht ganz einfach. Macht 14A + 15% Wandlerverluste sinds ca. 16A Strom aus der Lichtmaschine. Und, DVB-T geht nicht bei höheren Geschwindigkeiten, bei geschätzten 80 - 100 km/h ist wohl Schluß.
Also mit Licht aus und 80km/h im vierten Gang könnte das evtl. klappen.

pelegrino Offline

09.07.2010 15:26
#60 RE: Fernsehapparat Kaufberatung Antworten

Gab's neulich noch bei NORMA im Ramsch - 's bräuchte eventuell 'ne größere Batterie an der W zum Puffern ...

http://www.norma24.de/_de_/_angebote_/_a...ht-100705-9035_

bzw. http://www.norma24.de / D / ANGEBOTE / AB MONTAG, 05.07. / RUND UMS AUTO / PROFI SPANNUNGSWANDLER 1200 W

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"

Sprichwort

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz