ich dieses überlebt habe. Ich kann nur sagen, daß es nicht lustig ist, wenn bei 160 der Lenker pendelt als wenn einen die Maschine gern abwerfen möchte. Seit mehr als 2Jahren ist das nicht mehr aufgetreten, selbst bei Geschwindigkeiten um 200K/h liegt die Maschine ihrem Fahrwerkt entsprechend ruhig.
Zitat von der W Jörgshimmy bei 160 .... jaaaaaa aber bei 200 liegt die W ganz gut .... jaaaaaa was soll an zu sowas sagen ?
und dabei nur 2,79 l bis max 4 l verbraucht. COOOL! Der Kettensatz - lebenslang! WHOW Werde mal versuchen die Werkstatt zu ermitteln, die diese Einstellung hinbekommen hat - da ist Ulf ja ´n Stümper gegen.
vielleicht hat er seine W länger übersetzt. Sie beschleunigt zwar nicht mehr so toll, dafür fährt sie aber schneller. Wenn man die Höchstgeschwindigkeit nicht ausnutzt, verhilft einem die lange Übersetzung zu einem nierdrigen Verbrauch von unter 4 Litern, manchmal sogar 2,9 Liter.
Allerdings kommt bei der doppelten Geschwindigkeit der Shimmy noch mal ganz unangenehm zurück. Es empfiehlt sich also, ab 300 km/h zügig bis 350 zu beschleunigen, dann hat man weniger Probleme. Bei 400 liegt sie dann wieder soooo ruhig, daß man sich n Apfel drauf schälen kann . . .
Soooo schlecht finde ich den Bericht garnicht,etwas Toleranz würde den Forumsgurus auch ganz guttun....Immerhin fährt er unsere W und hat damit einige persöhnliche Erfahrungen gesammelt.Vielleicht wird er ja Forumsmitglied......Gruß Klaus
Wer sich erst mal 'ne Richtbank besorgt, um die Kette zu spannen und dann trotzdem eineinhalb Stunden dafür braucht, ist niemand, auf dessen Erfahrungsberichte ich ernsthaft Wert legen würde.
Und in einem Testbericht (der übrigens vor Rechtschreibfehlern nur so strotzt) Sachen zu behaupten, wie die Gabel schlüge beim Abbocken schon fast durch, weist bestenfalls auf eine schräge Art von Humor hin. Weitere Möglichkeiten: 1. Der Mann hat keine Peilung. 2. Der Mann hat keine W. 3. Der Mann hat Peilung und 'ne W, versucht deshalb durch gezielte Weitergabe von fehliterpretierbaren Falschinformationen zu streuen und so kurzfristig die Preislage am Markt zu drücken, daß es für ihn zum Erwerb einer Zweit- oder DrittW reicht...
Zitat von solmsbachtaucherSoooo schlecht finde ich den Bericht garnicht,etwas Toleranz würde den Forumsgurus auch ganz guttun....Immerhin fährt er unsere W und hat damit einige persöhnliche Erfahrungen gesammelt.Vielleicht wird er ja Forumsmitglied......Gruß Klaus
Moin,
also ich habe den Test mit gemischten Gefühlen gelesen. Fast kommt er mir ein wenig vor, als wenn einiges davon ausgedacht wäre. Der Shimmy-Effekt der W ist vorhanden, aber absolut beherrschbar. Vielleicht komisch, wenn man - wie ich - von einem "über hundert PS" bike kommt, für das 160 noch keine Geschwindigkeit ist, aber daß die W den Fahrer in Todesängste bringt, ist nun wirklich übertrieben. Würde ich "von Glück" reden, eine Fahrt mit was auch immer überlebt zu haben, dann stünde am Schluß des Reports gewiß nicht " aber ansonsten gute Maschine"
Auch das Kettenspannen kommt mir sehr unglaubhaft vor. Ich wage mal zu behaupten, da hat jemand einen Excenter Kettenspanner gesehen und ihn mit der Kettenspannvorrichtung der W verglichen - sonst nichts. Man kann bei der W ohne großen Aufwand beim Kettenspannen die Spur halten. So symmetrisch sind die Excenter auch nicht. Laufen die einmal aus irgendeinem Grund zweispurig, kann der Fahrer nix machen. Aber da kräht doch normalerweise kein Hahn nach. Menschen sind auch nicht so gerade gewachsen und Straßen haben immer eine Neigung. Da schlägt man sich doch nicht wegen eines halben Zentimeter Spurlaufs.
Mir kommt das ganze so vor, als habe jemand mal kurz die W gehabt und schreibt nun darüber, als wenn es ein Erfahrungsbericht wäre. Oder er hatte sie wirklich lange, sich aber nicht wirklich drum gekümmert. Beides keine guten Vorraussetzunge für einen "Erfahrungsbericht".
Zitat ...der Shimmy-Effekt der W ist vorhanden, aber absolut beherrschbar...
Sehe ich auch so - allerdings erinnere ich mich an jemanden hier im Forum (Namen habe ich vergessen, das war ganz, ganz am Anfang des Forums) der von seiner W abgeschüttelt wurde, und der sich danach von der W und auch vom Forum hier verabschiedet hat .
Kettenspannen mache ich immer ganz simpel: man kann die Spannschrauben eh immer nur mit dem Gabelschlüssel ein Sechstel weiterdrehen - da zähle ich immer mit, rechts und links die selbe Anzahl, und dann bleibt da alles richtig. Man muß natürlich einmal die Spur richtig deckungsgleich bekommen: mit der Richtlatte an den Rädern, oder 'ner graden Leiter oder so.
Zitat Sehe ich auch so - allerdings erinnere ich mich an jemanden hier im Forum (Namen habe ich vergessen, das war ganz, ganz am Anfang des Forums) der von seiner W abgeschüttelt wurde, und der sich danach von der W und auch vom Forum hier verabschiedet hat .
so was kommt vor - hat aber nichts mit Shimmy zu tun Shimmy spielt sich unter 100 km/h ab
was über 160 passiert ist pendeln und wenn man da reinkommt, z.b. weil man die Füsse auf den hinteren rasten hat oder koffer an der W oder der wind falsch kommt plus einer Bodenwelle oder alles zusammen, dann muss man gas wegnehmen und ein wenig hinten bremsen und alles ist gut - wenn man dann aber voll vorne in die bremse reingreift (das hatte der der gestürzt war gemacht) dann verstärkt sich das Pendeln was bis hin zur Unbeherschbarkeit gehen kann.
Die W hat nicht das beste Hochgeschwindigkeitsfahrwerk wenn man damit umgehen kann ist es aber weit weg von dramatisch.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!