Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.778 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

24.06.2010 15:50
die W im Internet Antworten

da hat doch einer den "Schimi Effekt" überlebt

ich dieses überlebt habe. Ich kann nur sagen, daß es nicht lustig ist,
wenn bei 160 der Lenker pendelt als wenn einen die Maschine gern abwerfen
möchte. Seit mehr als 2Jahren ist das nicht mehr aufgetreten, selbst
bei Geschwindigkeiten um 200K/h liegt die Maschine ihrem Fahrwerkt entsprechend ruhig
.


 
 
 
Grüße
Sukasta


▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.06.2010 16:00
#2 RE: die W im Internet Antworten

shimmy bei 160 .... jaaaaaa
aber bei 200 liegt die W ganz gut .... jaaaaaa

was soll an zu sowas sagen ?

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

24.06.2010 16:08
#3 RE: die W im Internet Antworten

seriöse Kaufberatung im Internet halt ...

aber immerhin, er hat den Shimmy überlebt

 
 
 
Grüße
Sukasta


▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

24.06.2010 16:15
#4 RE: die W im Internet Antworten

Zitat von der W Jörg
shimmy bei 160 .... jaaaaaa
aber bei 200 liegt die W ganz gut .... jaaaaaa
was soll an zu sowas sagen ?



und dabei nur 2,79 l bis max 4 l verbraucht. COOOL!
Der Kettensatz - lebenslang! WHOW
Werde mal versuchen die Werkstatt zu ermitteln, die diese Einstellung hinbekommen hat - da ist Ulf ja ´n Stümper gegen.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

24.06.2010 16:22
#5 RE: die W im Internet Antworten

.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

24.06.2010 18:35
#6 RE: die W im Internet Antworten

Der blickt voll durch!!
Scheixx harte Drogen.

Der CHEstrella



viva la vida

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

24.06.2010 20:00
#7 RE: die W im Internet Antworten

vielleicht hat er seine W länger übersetzt.
Sie beschleunigt zwar nicht mehr so toll, dafür fährt sie aber schneller. Wenn man die Höchstgeschwindigkeit nicht ausnutzt, verhilft einem die lange Übersetzung zu einem nierdrigen Verbrauch von unter 4 Litern, manchmal sogar 2,9 Liter.

Gruß
Bernd

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.06.2010 21:54
#8 RE: die W im Internet Antworten

Hi,

ist doch mein Reden die ganze Zeit.

Allerdings kommt bei der doppelten Geschwindigkeit der Shimmy noch mal ganz unangenehm zurück. Es empfiehlt sich also, ab 300 km/h zügig bis 350 zu beschleunigen, dann hat man weniger Probleme. Bei 400 liegt sie dann wieder soooo ruhig, daß man sich n Apfel drauf schälen kann . . .



Gruß

Wännä

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

24.06.2010 22:05
#9 RE: die W im Internet Antworten

Soooo schlecht finde ich den Bericht garnicht,etwas Toleranz würde den Forumsgurus auch ganz guttun....Immerhin fährt er unsere W und hat damit einige persöhnliche Erfahrungen gesammelt.Vielleicht wird er ja Forumsmitglied......Gruß Klaus

The oW Offline



Beiträge: 2.320

25.06.2010 09:57
#10 RE: die W im Internet Antworten

Zitat
shimmy bei 160 .... jaaaaaa
aber bei 200 liegt die W ganz gut .... jaaaaaa

was soll an zu sowas sagen ?





getunter Tacho verbaut? Ritzel und Kettenblatt geändert?


.

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

25.06.2010 10:07
#11 RE: die W im Internet Antworten

Naja...

Wer sich erst mal 'ne Richtbank besorgt, um die Kette zu spannen und dann trotzdem eineinhalb Stunden dafür braucht, ist niemand, auf dessen Erfahrungsberichte ich ernsthaft Wert legen würde.

Und in einem Testbericht (der übrigens vor Rechtschreibfehlern nur so strotzt) Sachen zu behaupten, wie die Gabel schlüge beim Abbocken schon fast durch, weist bestenfalls auf eine schräge Art von Humor hin.
Weitere Möglichkeiten:
1. Der Mann hat keine Peilung.
2. Der Mann hat keine W.
3. Der Mann hat Peilung und 'ne W, versucht deshalb durch gezielte Weitergabe von fehliterpretierbaren Falschinformationen zu streuen und so kurzfristig die Preislage am Markt zu drücken, daß es für ihn zum Erwerb einer Zweit- oder DrittW reicht...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.06.2010 10:35
#12 RE: die W im Internet Antworten

Zitat von solmsbachtaucher
Soooo schlecht finde ich den Bericht garnicht,etwas Toleranz würde den Forumsgurus auch ganz guttun....Immerhin fährt er unsere W und hat damit einige persöhnliche Erfahrungen gesammelt.Vielleicht wird er ja Forumsmitglied......Gruß Klaus

Moin,

also ich habe den Test mit gemischten Gefühlen gelesen. Fast kommt er mir ein wenig vor, als wenn einiges davon ausgedacht wäre. Der Shimmy-Effekt der W ist vorhanden, aber absolut beherrschbar. Vielleicht komisch, wenn man - wie ich - von einem "über hundert PS" bike kommt, für das 160 noch keine Geschwindigkeit ist, aber daß die W den Fahrer in Todesängste bringt, ist nun wirklich übertrieben. Würde ich "von Glück" reden, eine Fahrt mit was auch immer überlebt zu haben, dann stünde am Schluß des Reports gewiß nicht " aber ansonsten gute Maschine"

Auch das Kettenspannen kommt mir sehr unglaubhaft vor. Ich wage mal zu behaupten, da hat jemand einen Excenter Kettenspanner gesehen und ihn mit der Kettenspannvorrichtung der W verglichen - sonst nichts. Man kann bei der W ohne großen Aufwand beim Kettenspannen die Spur halten. So symmetrisch sind die Excenter auch nicht. Laufen die einmal aus irgendeinem Grund zweispurig, kann der Fahrer nix machen. Aber da kräht doch normalerweise kein Hahn nach. Menschen sind auch nicht so gerade gewachsen und Straßen haben immer eine Neigung. Da schlägt man sich doch nicht wegen eines halben Zentimeter Spurlaufs.

Mir kommt das ganze so vor, als habe jemand mal kurz die W gehabt und schreibt nun darüber, als wenn es ein Erfahrungsbericht wäre. Oder er hatte sie wirklich lange, sich aber nicht wirklich drum gekümmert. Beides keine guten Vorraussetzunge für einen "Erfahrungsbericht".


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

25.06.2010 10:42
#13 RE: die W im Internet Antworten

Zitat
...der Shimmy-Effekt der W ist vorhanden, aber absolut beherrschbar...

Sehe ich auch so - allerdings erinnere ich mich an jemanden hier im Forum (Namen habe ich vergessen, das war ganz, ganz am Anfang des Forums) der von seiner W abgeschüttelt wurde, und der sich danach von der W und auch vom Forum hier verabschiedet hat .

Kettenspannen mache ich immer ganz simpel: man kann die Spannschrauben eh immer nur mit dem Gabelschlüssel ein Sechstel weiterdrehen - da zähle ich immer mit, rechts und links die selbe Anzahl, und dann bleibt da alles richtig. Man muß natürlich einmal die Spur richtig deckungsgleich bekommen: mit der Richtlatte an den Rädern, oder 'ner graden Leiter oder so.

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.06.2010 10:57
#14 RE: die W im Internet Antworten

Zitat
Sehe ich auch so - allerdings erinnere ich mich an jemanden hier im Forum (Namen habe ich vergessen, das war ganz, ganz am Anfang des Forums) der von seiner W abgeschüttelt wurde, und der sich danach von der W und auch vom Forum hier verabschiedet hat .



so was kommt vor - hat aber nichts mit Shimmy zu tun Shimmy spielt sich unter 100 km/h ab

was über 160 passiert ist pendeln und wenn man da reinkommt, z.b. weil man die Füsse auf den hinteren rasten hat oder koffer an der W oder der wind falsch kommt plus einer Bodenwelle oder alles zusammen, dann muss man gas wegnehmen und ein wenig hinten bremsen und alles ist gut - wenn man dann aber voll vorne in die bremse reingreift (das hatte der der gestürzt war gemacht) dann verstärkt sich das Pendeln was bis hin zur Unbeherschbarkeit gehen kann.

Die W hat nicht das beste Hochgeschwindigkeitsfahrwerk wenn man damit umgehen kann ist es aber weit weg von dramatisch.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.06.2010 19:17
#15 RE: die W im Internet Antworten

Zitat
was über 160 passiert ist pendeln und wenn man da reinkommt, z.b. weil man die Füsse auf den hinteren rasten hat oder koffer an der W



Konnte ich heute morgen auf der BAB direkt vor mir bewundern. kann aber auch am breiten Cross Lenker gelegen haben und trat schon bei 125 km/h auf.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz