ich bin heute auch noch mal auf der Bahn gezischt. Füße hinten drauf, Duckhaltung, es ging n Berg runter, Tachoanzeige auf 180+ , die Metzlers nicht mehr neu, eher gesagt, abgefahren, Spurwechsel mit Überfahren von Absetzkanten (Spurverbreiterung der Autobahn).
Ja, sie wackelt ein bißchen, aber sie ist auch gleich wieder ruhig. Da schaukelt sich nichts auf, was immer schlimmer werden würde. Wenn ich dran denke, daß ich mit der RD350 mit 45 PS auch stolze 50 m/s drauf hatte und wie die geeiert hat . . . . . also dann ist die W ein richtig gutes, modernes Motorrad.
das Pendeln bei ca 140Km/h kenne ich auch. Es trat mit neuen TT100 (vorne und hinten) UND montierten Seitentaschen auf. als der Reifen 6000Km drauf hatte war es wieder verschwunden. Als ich dann einen neuen TT100(hinten) mit "altem" TT100 vorne fuhr war die Maschine auch ruhig. Anscheinend reagiert die W sehr empfindlich auf Reifen. Und jeder Reifen (auch wenn es der gleiche typ ist) verhält sich anders.
Zitat Konnte ich heute morgen auf der BAB direkt vor mir bewundern.
Und ich hatte gehofft, du hast es nicht bemerkt!
Ich hab es später noch ein paar mal provoziert. Wenn ich mich nach vorne neigte, die Arme anlegte und viel Gewicht auf die Vorderachse brachte, konnte man bis (echte) 150 fahren. Aber wehe, man saß normal drauf, dann ging es unweigerlich bei 125 km/h los. Ist aber nicht gefährlich, da es sich ankündigt und durch Geschwindigkeitsreduzierung auch sofort wieder verschwindet. Füße auf den hinteren Rasten ist allerdings fatal. Ohne Koffer und Scheibe und mit Flachlenker tritt es bis zur Höchstgeschwindigkeit überhaupt nicht auf.
Die W ist schon ein arger Wackelpudding und man sollte Autobahnen tunlichst meiden.
Zitat also dann ist die W ein richtig gutes, modernes Motorrad.
Das wiederum kann nur jemand schreiben, der gute und moderne Motorräder nur vom Hörensagen kennt.
wollt ich schon seit längerem mal fragen, wie ihr das seht. Der Mensch schreibt ja in seinem Bericht, dass der Tacho die 8% zulässige Abweichung gut ausnützt. Das letzte mal, als ich mit paar anderen rumgefahren bin, stand nach der gleichen Strecke bei mir 210 km und bei den anderen 198 km auf der Uhr, obwohl wir alle an der gleichen Tanke waren und alle dort den Tageszähler zurückgestellt haben. Was sagt ihr dazu? Kann man da was gegen machen? So stehen ja auch mehr km aufm Tacho, also ich eigentlich gefahren bin :(
Wow, das ging mal schnell Ich wusste, dass ich schon mal was darüber gelesen, war aber grad schon etwas zu müde zum suchen Dankschen, dass ihr das für mich übernommen habt ;)