ich find das jetzt nicht ganz so tragisch. Allerdings sollte eine, bestimmt gut bezahlte, Moderatorin, die vor ganz Deutschland auftritt, schon so weit Profi sein, dass ihr solche verbalen Entgleisungen nicht passieren.
OHMEINGOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eine durchaus gute Sportmoderatorin wird mal wieder als Hexe gejagt fürn Spruch der tausendmal täglich benutzt wird....
ich hatte meinen inneren Reichsparteitag letzte Woche als ich mal jemand auf Arbeit den ich net mochte in die Pfanna ghaun hab.
Zitat OHMEINGOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eine durchaus gute Sportmoderatorin wird mal wieder als Hexe gejagt fürn Spruch der tausendmal täglich benutzt wird....
ich hatte meinen inneren Reichsparteitag letzte Woche als ich mal jemand auf Arbeit den ich net mochte in die Pfanna ghaun hab.
diese Medienhetze find ich zum kotzen!!!
Denkt ihr eigentlich bevor ihr schreibt?
Seit wann gehört "Reichsparteitag" zum "normalen" deutschen Sprachgebrauch? "Tausendmal täglich gebraucht" macht es auch nicht besser, dann brauchen wir uns ja auch über Stammtischspüche wie "beim Adolf hätte der ins Gas gemusst" (gerade wieder gehört von Leuten die damals gar nicht geboren waren) aufzuregen.
"Mal nen Fehler gemacht" ist auch nett. Die Tussi hat im Vorfeld ordentlich für eigene publicity gesorgt und wird als PROFI gut darfür bezahlt, dass sie erst denkt und dann redet.
Ihr Kopf muß rollen (einmal wegen Blut, Bluuuut, aber das zählt hier nicht).
Zum anderen , um zu zeigen, daß wir alle uns ehrlichst und aufrichtigst vom Unrecht jener Zeit distanzieren, gelernt haben und geläutert und aufrichtig bereuend solche Verbrecher hetzen, die verpöntem Gedankengut immer noch nachhängen. Mit teutscher Gründlichkeit, quasi eine Endlösung der Entsorgung sprachlich belasteten Wortmaterials.
Zitat von tom_s Denkt ihr eigentlich bevor ihr schreibt?
yep!
Für mich ist einfach mal sowas von offensichtlich, dass der Satz nicht ihre Meinung widerspiegelt. Deshalb hab ich da auch nicht so ein Riesenproblem mit. Sie sollte sich entschuldigen und gut is. Profi hin oder her.
Seh' ich wie electro, man kann's auch übertreiben mit der political correctnes, wenn das Poschmann gesagt hätte, hät's wahrscheinlich keine Sau interessiert.
Die Redewendung "innerer Reichsparteitag" steht doch für "eigene Genugtuung", oder? Nicht gerade geschmackvoll, aber sicher nicht ausgesprochen um Rechten zu gefallen.
Das ist doch wohl eine ganz andere Sache, als jemanden die Gaskammer wünschen.
Ich denke, in diesem Fall geht es eher darum, das eine Frau es wagt, Fußball zu kommentieren. Und ehrlich gesagt habe ich selten soviel Frauenfeindlichkeit und Rassismus gesehen, wie beim Fußball.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
"ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz sagte: "Es war eine sprachliche Entgleisung im Eifer der Halbzeitpause. Wir haben mit Katrin Müller-Hohenstein gesprochen, sie bedauert die Formulierung. Es wird nicht wieder vorkommen."