Hallo einen wunderschönen guten Morgen aus dem äußerst suboptimalen Wetter in München! Hätte mal eine Frage an alle: Es wurde mir schon mehrfach!! erklärt, eine W würde nur ungerne mit höherem Tempo auf der Autobahn fahren! Was ist da dran? Kann sie wirklich nicht ne längere Strecke mit ca. 150 Sachen bewältigen, ohne den Geist aufzugeben? Wer hat denn Erfahrung?
Vielen Dank, ich will auch nicht freiwillig länger BAB fahren. Es geht sozusagen um eine "Notfall" der mich zwingt ca. 600 km am Stück auf dieser Autobahn zu fahren. Es soll kein Dauerzustand werden ! Und um irgendwann anzukommen, muß ich halt auch mal schneller fahren, hab aber nen kleines Windschild--häßlich- aber nützlich. Es ging mir nur um die Ausdauerleistung des Motors.
Zitat aber es bringt angeblich keinen Spaß mit den(mageren) 50PS!
ich glaube die 50 PS sind nicht das Hauptproblem, sondern dass geradeausfahren an sich keinen Spass bringt und schon garnich mit so einem Landstrassen-Spassmobil wie die W
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Können tut die W das. Eventuell wird an warmen Sommertagen das Öl ziemlich heiß. Da du dann aber alle 150 km tanken musst, hat sie ja genügend Auskühlpausen.
also wer hier von " mageren " 50 ps spricht der iss wohl noch nie ne ZX-12R von HBN nach dem Tegernsee in 2,5 stunden zu zweit gefahren !!!
ich hatte bei meinem zweiten londonbesuch mit dem caferacer eine Yamaha FZR 1000 und eine Kawasaki Z 1000 als schlepper vor mir.ich war so das anhängsel.
die beiden burschen haben sich beim zweiten tankaufenthalt in belgien nur gewundert das ich immer noch da bin . und da ging es im galopp ständig zwischen 160 und 180 km/h.
und nachdem sie wussten das der cafer " nur magere" 50 PS hat kamen die aus dem staunen nicht mehr raus.
also, eiegntlich solltt ichs ja aus meiner sicht nicht sagen , aber 50 PS reichen locker aus.
die w-650 verträgt auch autobahn daueretappen ohne probleme mit vollgas.
Zitat von BRUNOalso, eigentlich sollt ichs ja aus meiner Sicht nicht sagen, aber 50 PS reichen locker aus.
Hätte ich früher auch so gesehen. Ohne wenn und aber. Aber () - es ist eben alles relativ.
Ich möchte jetzt nicht mit meinem Wohnort kokettieren, aber wenn grundsätzlich jede Fahrt auf 1800 Metern über dem Meer beginnt und in der Regel erst mal auf 2400 Meter führt, dann können 50 PS auf Dauer schon ein wenig anstrengend empfunden werden. Vor allem, weil es dann keine 50 PS mehr sind. Dünne Luft und lange steile Anstiege lassen solche 50 PS-Motörchen schnell zu pathologischen Asthmatikern verkommen. Wenn man im Fünften keine 100 km/h mehr halten kann, dann nenne ich das nicht mehr souverän.
Ich freu mich jedenfalls immer, wenn ich mit dem Scrambler im Unterland unterwegs bin. Dann hüpft der fröhlich wie ein Hase und ist nicht wieder zu erkennen ...