Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.201 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.06.2010 09:56
#46 RE: W 650 Autobahn Antworten

Zitat von nobbi
So sind wir eben. Stell eine einfache Frage und drei Seiten weiter wird dir der Unterschied von verschiedenen Bauarten von Feststoffraketen erklärt. Oder eine Eheberatung gegeben. Oderoderoder....

Moin Nobbi,

ich finde im Archiv nix über Feststoffraketen. Wo muß ich suchen?


Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.06.2010 09:59
#47 RE: W 650 Autobahn Antworten

Ich hab auch schon danach gesucht, soll angeblich "Tuning hard" für die W sein.
Klasse Forum...


Wann experimentierst denn du mit verflüssigten Gasen in der W? Wär doch nach deiner Allohol-Phase der näxte Schritt?!


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

01.06.2010 10:13
#48 RE: W 650 Autobahn Antworten

Zitat
ich finde im Archiv nix über Feststoffraketen


Wie jetzt, hatten wir das Thema noch nicht?

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Muck Offline




Beiträge: 8.386

01.06.2010 23:49
#49 RE: W 650 Autobahn Antworten

Zitat von Wännä
Moin Nobbi, ich finde im Archiv nix über Feststoffraketen. Wo muß ich suchen?


Das war eine Fangfrage. Es gibt nur eine Art von Feststoffraketen

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

02.06.2010 00:05
#50 RE: W 650 Autobahn Antworten

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

02.06.2010 10:20
#51 RE: W 650 Autobahn Antworten

Zitat
Es gibt nur eine Art von Feststoffraketen



Nö.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

02.06.2010 13:08
#52 RE: W 650 Autobahn Antworten

Zitat
ich finde im Archiv nix über Feststoffraketen. Wo muß ich suchen?



da darf er halt net so eingleisig denken, der herr! gib in der suchfunktion mal opel rak ein, und schon ist sie da, die feststoffrakete.

womit bewiesen waer, dass in diesem forum auch wirklich *alles* schon durchgehaspelt worden ist.

manxman

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.06.2010 13:16
#53 RE: W 650 Autobahn Antworten

Oh Mann,

und der Beitrag war sogar von mir

Schande über mich und . . .

das Forum lebe hoch. Manx natürlich am höchsten


Gruß

Wännä

(und jetzt gebe ich das Wort "Eheberatung" ein)

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

02.06.2010 13:30
#54 RE: W 650 Autobahn Antworten

Ich dachte, Wännä macht Scherze. Jörg hatte nämlich auch schon mal eine nette Geschichte mit Feststoffraketen eingestellt:

Von einem bekannten Strömungsmechaniker aus dem Rheinland, dem es gelang, eine Starthilferakete zu entwenden

Diese Feststoffraketen werden verwendet, um Transportflugzeugen auf kurzen Startbahnen zusätzlichen Schub zu verleihen. Er (der Strömungsmechaniker, Anm. Serpel ) befestigte die Rakete an seinem Auto und zündete sie auf einem geraden Landstraßenstück, um die Beschleunigung zu testen. Diese war in der Tat so enorm, dass das Fahrzeug ca. 450 km/h erreicht hatte, als es nach 6 km einen metertiefen Krater in eine Felswand schlug. Da die Reifen diese Geschwindigkeit und die panischen Bremsversuche des Fahrers nicht aushielten, legte er die letzten 1,5 km eher fliegend zurück. (Feststoffraketen lassen sich nicht abschalten, sie brennen, bis der Treibstoff erschöpft ist ... )


(Quelle)

Gruß
Serpel

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

02.06.2010 13:42
#55 RE: W 650 Autobahn Antworten

@ waennae

rose huldvoll entgegengenommen.

@ serpel

naenaenaenaenaeeenaeee! erster!

manxman

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.06.2010 13:42
#56 RE: W 650 Autobahn Antworten

sagen wir es mal so: für Feststoffraketen wird man sicher keine Zulassung im Rahmen der StVZO bekommen und das ist auch gut so
jenseits militärischer Einsatzgebiete mach so was keinen Sinn und über den Sinn von Militär lässt sich bekanntlich auch trefflich streiten

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Serpel Offline




Beiträge: 47.327

02.06.2010 13:56
#57 RE: W 650 Autobahn Antworten

Zitat von manx minx
@ serpel
naenaenaenaenaeeenaeee! erster!

Ich hatte die Geschichte bereits gestern um 10:00 Uhr auf meinem Bildschirm, dann aber wieder verworfen, weil ich (irrtümlich) davon ausgegangen bin, Wännä könne die Forumssuche mit "Feststoffraketen" füttern ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

02.06.2010 15:36
#58 RE: W 650 Autobahn Antworten

Zitat
jenseits militärischer Einsatzgebiete mach so was keinen Sinn



Hmmm, und wie ist das mit den Shuttlestarts der Nasa?
Das sind doch auch Feststoffraketen, oder?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.06.2010 16:14
#59 RE: W 650 Autobahn Antworten

Stimmt,

es gibt dafür ein Szenario, wenn beim Start was schief geht. Echt cool, hammwer einen Vortrag drüber gehört, als das erste Shuttle noch gar nicht gestartet war. Obs denn auch geklappt hätte, iss die andere Frage.

Also:

Beim Start geht was schief und die Raketen lassen sich ja nicht mehr abstellen. Eine hat gezündet, die andere nicht. Dann wird die laufende ausgeklinkt und rauscht allein in den Himmel. Das Flüssiggastriebwerk wird wieder abgestellt und gut iss.

Beide haben gezündet, das Shuttle hat schon abgehoben, aber irgendwas macht Ärger (der Fall, das die FS-Raketen auch mal aus der Seite herausbrennen, ist damals durchaus schon berücksichtigt worden. Die ersten Shuttles hatten ja auch noch Temperaturmessungen an den Stellen).

Dann werden beide ausgeklinkt, der Tank wird abgeworfen, das Shuttle fliegt mit dem Treibstoff, den es an Bord hat, mit einer irren Beschleunigung weg von der Startrampe, wobei es sich nach hinten auf den Rücken neigt und von den Astronauten manuell wieder in Normalfluglage gestellt wird, das Fahrwerk ausfährt und von der Rampe weggerichtet, landet

Der Tank, der vermutlich bei Rückaufprall in tausend Fetzen geht und der 50:50 dabei seinen gesamten Inhalt mit einem Mal entzündet, sorgt im Bereich der Rampe dann noch für einen hohen Unterhaltungswert. Das Shuttle soll dann aber schon außer Reichweite sein


Man gut, daß das niemand probieren mußte. Man schlecht, daß das ganze NASA-Programm schon so viele Tote gebracht hat.


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.06.2010 16:42
#60 RE: W 650 Autobahn Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
jenseits militärischer Einsatzgebiete mach so was keinen Sinn


Hmmm, und wie ist das mit den Shuttlestarts der Nasa?
Das sind doch auch Feststoffraketen, oder?
Gruß Norbert




da kann man jetzt aber auch drüber streiten ob das wirklich "Zivil" ist oder nicht

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz