Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.196 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Online




Beiträge: 112.183

30.05.2010 18:48
#16 RE: W 650 Autobahn Antworten

Ich kenne das Höhen-Problem bei Vergasermotoren auch - wundere mich aber immer wieder, dass es bei der W nur in sehr geringem Maße auftritt.

Ich kann mich noch an meine erste Alpenquerung Anfang der 70er mit meiner Max erinnern, noch auf der alten Gotthard-Strecke. Ich dachte, der Motor ist jetzt im Eimer, aber ab Airolo rannte sie wieder.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.644

30.05.2010 18:54
#17 RE: W 650 Autobahn Antworten

Zitat
Ich dachte, der Motor ist jetzt im Eimer



das habe ich am Timmelsjoch auch mit meiner W gedacht....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2010 21:57
#18 RE: W 650 Autobahn Antworten

.

---
Daniel

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

30.05.2010 22:44
#19 RE: W 650 Autobahn Antworten

Bei 2000m an Pfingsten hab ich gar keinen Unterschied bemerkt!

Der CHEstrella



viva la vida

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.05.2010 22:54
#20 RE: W 650 Autobahn Antworten

Zitat von BRUNO
also wer hier von " mageren " 50 ps spricht der iss wohl noch nie ne ZX-12R von HBN nach dem Tegernsee in 2,5 stunden zu zweit gefahren !!!


Irgendwie verstehe ich den "Vergleich" nicht ... stehe da nur ich auf dem Schlauch?

piko, den auf der bab jetzt mit cb lediglich der druck im gesicht und nicht die motorleistung bremst ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Ajax27 Offline



Beiträge: 20

30.05.2010 23:21
#21 RE: W 650 Autobahn Antworten

Hallo einen wunderschönen guten Morgen aus dem äußerst suboptimalen Wetter in München!
Hätte mal eine Frage an alle: Es wurde mir schon mehrfach!! erklärt, eine W würde nur ungerne mit höherem Tempo auf der Autobahn fahren! Was ist da dran? Kann sie wirklich nicht ne längere Strecke mit ca. 150 Sachen bewältigen, ohne den Geist aufzugeben? Wer hat denn Erfahrung?

Na.....dem Moped wird das nicht´s machen,sicher nicht.

Aber bei der aufrechten Sitzhaltung dauerhaft 150 dahinfeilen......

Da wird wohl eher Dein Nacken/Rücken aufgeben!
Ergib´ Dich in Dein Schicksal und bleib beim Tempo bißchen tiefer.
EnduroGruß und gute Fahrt.
Ajax

Nichts machen......Fahr´n!

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.05.2010 23:28
#22 RE: W 650 Autobahn Antworten

Zitat
Aber bei der aufrechten Sitzhaltung dauerhaft 150 dahinfeilen ...


"Rasen" mit der W geht ja auch anders: Füße auf die hinteren Rasten und so nach vorn lehnen bis "Gleichgewicht" herrscht ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.05.2010 00:05
#23 RE: W 650 Autobahn Antworten

Zitat von more
Hallo einen wunderschönen guten Morgen aus dem äußerst suboptimalen Wetter in München!
Hätte mal eine Frage an alle: Es wurde mir schon mehrfach!! erklärt, eine W würde nur ungerne mit höherem Tempo auf der Autobahn fahren! Was ist da dran? Kann sie wirklich nicht ne längere Strecke mit ca. 150 Sachen bewältigen, ohne den Geist aufzugeben? Wer hat denn Erfahrung?
Vielen Dank auch

Moin,

ja, das ist so eine Sache mit dem höheren Tempo, besonders, wenn es noch höher wird. Und die längere Strecke kann auch ein Problem werden, zumal sie ja noch länger werden könnte . . .

Also ich sag mal, ab 100.000 km könnte es zu den ersten Ausfallerscheinungen kommen. Ich wär da lieber vorsichtig und würde die Autobahn eher meiden.


Auch die Leute, die Dir da "mehrfach" etwas erklärt haben, die würde ich auch meiden. Sie haben wahrscheinlich gar nicht die W gemeint. Frag lieber nochmal nach.


Gruß

Wännä

Muck Online




Beiträge: 8.359

31.05.2010 00:20
#24 RE: W 650 Autobahn Antworten

Zitat von Serpel
Ich möchte jetzt nicht mit meinem Wohnort kokettieren, aber wenn grundsätzlich jede Fahrt auf 1800 Metern über dem Meer beginnt und in der Regel erst mal auf 2400 Meter führt, dann können 50 PS auf Dauer schon ein wenig anstrengend empfunden werden.


Ich möcht ja jetzt nicht besserwissen, aber der Mensch kommt bekannter Maßen aus der afrikanischen Savanne und hat in solchen Höhen überhaupt nichts verloren. Auch nicht als Reiter diverser Beförderungsmittel. Dort oben ist es kalt, windig, und wenn ma ned aufpasst, friert man für fünftausend oder mehr Jahre ein. Und muss dann auf die nächste Klimaänderung warten, bis man wieder ausapert.

Falcone Online




Beiträge: 112.183

31.05.2010 07:16
#25 RE: W 650 Autobahn Antworten

Du meinst, Serpels BMW ist gar nicht blau sondern blaugefroren und unterm Kardan das ist aufgetautes Öl, weil er im Warmen war?

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.05.2010 08:54
#26 RE: W 650 Autobahn Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von BRUNO
also, eigentlich sollt ichs ja aus meiner Sicht nicht sagen, aber 50 PS reichen locker aus.

Hätte ich früher auch so gesehen. Ohne wenn und aber. Aber () - es ist eben alles relativ.
Ich möchte jetzt nicht mit meinem Wohnort kokettieren, aber wenn grundsätzlich jede Fahrt auf 1800 Metern über dem Meer beginnt und in der Regel erst mal auf 2400 Meter führt, dann können 50 PS auf Dauer schon ein wenig anstrengend empfunden werden. Vor allem, weil es dann keine 50 PS mehr sind. Dünne Luft und lange steile Anstiege lassen solche 50 PS-Motörchen schnell zu pathologischen Asthmatikern verkommen. Wenn man im Fünften keine 100 km/h mehr halten kann, dann nenne ich das nicht mehr souverän.
Ich freu mich jedenfalls immer, wenn ich mit dem Scrambler im Unterland unterwegs bin. Dann hüpft der fröhlich wie ein Hase und ist nicht wieder zu erkennen ...
Gruß
Serpel


Moin,

gabs für die Höhenausführungen nicht auch Pedalkurbeln zum Mittreten ?

Gruß

Wännä

Serpel Online




Beiträge: 47.172

31.05.2010 09:54
#27 RE: W 650 Autobahn Antworten

Ich hab ’s!

Ich lass mir von Wännä einen Kompressor bauen, der die spärlichen Sauerstoffatome hier oben sammelt und bei jedem Ansaugtakt eine Extraportion davon in die Brennkammer drückt. Dann noch Alkohol in den Tank, und ab geht die Post ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.05.2010 10:29
#28 RE: W 650 Autobahn Antworten

Gut,

soll ich schonmal die erforderliche Verdichterleistung berechnen ? Was lege ich zugrunde? Wirkungsgrad eines Baumarktkompressors oder möchtest Du richtig Geld anlegen ?

Apropos spärliche Sauerstoffatome: ist eigentlich schon untersucht worden, wie sich Sauerstoffmangel auf das Gehirn auswirkt? Ich mein nur mal so


Man könnte ja mal über einen Atemluftkompressor nachdenken, bzw. so einen Abzweig Richtung Fahrer. Dann noch eine druckfeste Jacke, damit der Fahrer nicht platzt und noch einen weiteren Abzweig vom Schnapstank Richtung Mundhöhle . . . .


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.163

31.05.2010 12:30
#29 RE: W 650 Autobahn Antworten

Zitat
und in der Regel erst mal auf 2400 Meter führt, dann können 50 PS auf Dauer schon ein wenig anstrengend empfunden werden. Vor allem, weil es dann keine 50 PS mehr sind. Dünne Luft und lange steile Anstiege lassen solche 50 PS-Motörchen schnell zu pathologischen Asthmatikern verkommen. Wenn man im Fünften keine 100 km/h mehr halten kann, dann nenne ich das nicht mehr souverän.



mit originalübersetzung hat die W ja auch ehr ein 4 Gang plus overdrive als ein 5 Gang Getriebe ... in der höhe nie in den 5 schalten oder kürzere übersetzung und alles ist paletti.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


3-Rad Online



Beiträge: 34.448

31.05.2010 12:33
#30 RE: W 650 Autobahn Antworten

Ich habe mich auch gefragt, wo ich im Gebirge über 2000m den 5. Gang brauche?

Nicht die geraden interessieren mich, sondern die Kurven.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz