Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 5.220 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.01.2011 15:11
#76 RE: Filmtip ... mal wieder Antworten

Zitat
mir wird das ganze auch mit geradezu unanständigen summen bezahlt.

von der lobby - versteht sich.





Wurstlobbyist - ein Traumberuf - kann man da auch als Seiteneinsteiger noch mitmachen???

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

11.01.2011 15:48
#77 RE: Filmtip ... mal wieder Antworten

Zitat
...Wurstlobbyist...und...kann man da auch als Seiteneinsteiger...

Nix da, da mußt Du Dich langsam und fleißig hochdienen:

Du fängst als Frischwurst an, bist dann ein kleines Würstchen, wirst dann Wurstsuppenkasper, danach Hanswurst, und wenn Du dann so eine Weile 'rumgewurschtelt hast, dann vielleicht endlich Hartwurst, und zum Schluß Dauerwurst.

"Neues Jahr - neues Glück"

Muck Offline




Beiträge: 8.394

11.01.2011 23:06
#78 RE: Filmtip ... mal wieder Antworten

Zitat von smack
mir geht´s da leider wie dem muck.
mir wird das ganze auch mit geradezu unanständigen summen bezahlt.

Wieso unanständig. Hunderttausend Euro für eine Zeile aus einem Grundschullehrbuch abschreiben und posten find ich sehr anständig.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

11.01.2011 23:09
#79 RE: Filmtip ... mal wieder Antworten

Zitat
Du fängst als Frischwurst an, bist dann ein kleines Würstchen, wirst dann Wurstsuppenkasper, danach Hanswurst, und wenn Du dann so eine Weile 'rumgewurschtelt hast, dann vielleicht endlich Hartwurst, und zum Schluß Dauerwurst.


Da hat unser Schotte ja noch einen weiten Weg vor sich ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.01.2011 13:08
#80 RE: Filmtip ... mal wieder Antworten

Wieso?? Ein gutes Stück habe ich doch schon hinter mich gebracht ... ... bin ja mittlerweise Stabsoberwurstsuppenvorkoster ....

Zitat
Wurstsuppenkasper,



Unverschämtheit ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

12.01.2011 13:10
#81 RE: Filmtip ... mal wieder Antworten

Zitat
...Unverschämtheit...

Das muß so, hier !

"Neues Jahr - neues Glück"

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.01.2011 15:49
#82 RE: Filmtip ... mal wieder Antworten

Alles andere hätte mich jetzt auch arg enttäuscht ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.06.2012 11:25
#83 Filmtipp ... mal wieder Antworten

Hatte ich ja neulich schonmal erwähnt, daß ich mir den Film gern anschauen wollte (die Suchfunktion hier im Forum ist immer noch einfach scheiße, zumindest für mich ):

http://www.deutschland-von-oben.com/

Gestern hab' ich ihn mir angesehen, hab' es nicht bereut - sehr schöne, beeindruckende Bilder zu kräftiger Musik. Das außer mir nur noch 4 weitere Leute drin waren, überrascht mich nicht wirklich (na gut, 15:00 Vorstellung) - Dokumentarfilme gehen wohl nicht so gut. Etwas enttäuscht war ich, weil der Saal im Cinemax in Dortmund nur einer der kleineren war (s.o.), und der Ton ab und an mal leicht hakte. Ich war schon ewig nicht mehr im Kino - den Eintrittspreis von 7,50 € (Loge: hätte ich mir auch sparen können, weil das einfach "letzte Reihe, mittig" bedeutete) fand ich O.K., aber 3,90 für 'ne Cola (Kaffee war aus ), ist das normal heutzutage ?

Sehr schöne Aufnahmen, entspannend (viele Tiere, Landschaften von Hochgebirge bis Wattenmeer) bis Herz-in-die-Hose-rutschend (Fallschirmspringer und Segelkunstflug ).

Läuft wahrscheinlich nicht mehr lange - Pelegrinoprädikat: empfehlenswert .

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

28.06.2012 11:40
#84 RE: Filmtipp ... mal wieder Antworten

So was guck ich mir auch gern an.
Mal sehen, ob ich Gelegenheit dazu bekomme.

Getränkepreise?
Mir stoßen die 4 Euro für mein letztes Bier (in Klausen) noch sauer auf.
Wie schrieb der Nisiboy früher immer:
Früher war alles besser ...
Schade, dass ich als Schüler noch keinen Bierdurst hatte.
Der kam erst mit der Grundausbildung bei der Marine.
Damals kostete das kleine Bier beim Jupp in Göttingen noch 35 Pfennige!
Überall in den anderen Kneipen musste man tiefer in die Tasche greifen (40 Pf.)

Die Getränke-Abzocke in den Lokalen stinkt mir gewaltig!

Durstige
Grüße

Soulie

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.06.2012 12:03
#85 RE: Filmtipp ... mal wieder Antworten

Zitat von Soulie
Die Getränke-Abzocke in den Lokalen stinkt mir gewaltig!

"Wir" Kinobetreiber wollen halt auch leben(und gelegentlich ein wenig Motorradfahren ) ... und wenn die Einnahmen über die Kartenpreise schrumpfen, weil die Verleiher inzwischen(vor allem durch die weit verbreitete Beteiligung von Investoren bei der Film-Produktion) immer gieriger werden ... ... dann bleibt halt nur noch die Verluste über die Konsumpreise auszugleichen, oder alternativ zu schließen.

Die Marge der Ticketeinnahmen finanziert Gebäude und Technik ... die der "überteuerten" Getränke meinen Lohn ... und jeder der sich sein Bier selber mitbringt sägt(neben der Digitaltechnik) an meinem Ast ...

(aufklärende)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.06.2012 12:11
#86 RE: Filmtipp ... mal wieder Antworten

Ja gut, ist schon O.K. (hatte ich mir auch bereits so gedacht, daß das so läuft), ich bin halt nur etwas erschrocken, weil ich schon lange nicht mehr im Kino war.

Zitat
...Digitaltechnik...

Erklär' doch mal - werden die Filme dann garnicht mehr auf Zelluloid-Film kopiert, und mit einer Optik auf die Leinwand projiziert?

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

28.06.2012 12:30
#87 RE: Filmtipp ... mal wieder Antworten

Ich bin ein großer Freund des Kinos und weiß, dass Kino heute nicht mehr wie das Kino von früher funktioniert.
Selbstverständlich möchte ich, dass engagierte Kinobetreiber auch anständig entlohnt werden. Wenn aber die Invest-Heinis immer mehr und mehr verdienen wollen, die Wettbewerbssituation aber keine teureren Ticke-Preise zulässt, dann die Getränkepreise teurer werden müssen, damit der Kinobetreiber seinen Lohn erhält und ich das bezahlen soll. Dann heißt das doch mal wieder, dass einer … nämlich der Investor – mehr verdient und die anderen die Zeche bezahlen. Sauber.
Wenn wir alle zu den Investoren gehören würden, dann wäre es zumindest eine Form der Kreislaufwirtschaft, aber komischerweise sind Investoren in erster Linie die, die schon sauviel Kohle haben.

Kurz gesagt: Ich soll die Cola im Kino doppelt so teuer wie in irgendeiner Kneipe bezahlen, damit der Investmentfonds viel verdient.

Mach' ich nich.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

decet Offline




Beiträge: 7.601

28.06.2012 12:36
#88 RE: Filmtipp ... mal wieder Antworten

Ich halt mich da raus - jedenfalls mit meiner eigenen Meinung

Aber hier ist jemand, der seine Meinung zum Thema Kino recht witzig formuliert hat:

http://www.stefan-gossner.de/index.php/w...no-ist-scheisse

Dieter (ich war schon seit ein paar Jahren nicht mehr...)

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.06.2012 12:40
#89 RE: Filmtipp ... mal wieder Antworten

@Nisiboy: korrekt!

@Pele: momentan isses noch so, daß es digitale Filme(auch) noch auf "Rolle" gibt ... aber die Verleiher wollen sich der äußerst aufwändigen und teuren Filmlogistik besser gestern als heute komplett entledigen ...

Derzeit werden die Digitalversionen noch per HD versendet - was schon eine immense Kostenersparnis darstellt ... doch in Zukunft sollen die Filme via Internet und vom Verleih freigegeben und kontrolliert ganz ohne Datenträger direkt in den Kinosaal übertragen werden ... wobei die Theorie soweit geht, daß der Verleih neben der direkten Kontrolle über die Saalauslastung sogar auch noch online den Startknopf für den "Projektor" betätigt. Die Zukunft des Kinos wird jedenfalls ohne(viel) Personal auskommen(müssen) ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

28.06.2012 12:46
#90 RE: Filmtipp ... mal wieder Antworten

Zitat
Die Zukunft des Kinos wird jedenfalls ohne(viel) Personal auskommen(müssen) ...


Und wohl auch ohne Zuschauer, denn wenn ich mir so ansehe, was man heute so im Wohnzimmer kinotechnisch hinbekommt...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz