Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 5.220 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Hans-Peter Online




Beiträge: 26.613

30.12.2010 11:31
#46 RE: Filmtip ... mal wieder Antworten

Nee, aber die Kritiken gelesen...

Gruß
Hans-Peter

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Humphrey Bogart

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.12.2010 12:37
#47 RE: Filmtip ... mal wieder Antworten

Ich habe nicht nur die Kritik sondern auch das hier:
Wir suchen laufend Praktikanten für unsere Filmprojekte. Interessenten können sich unter Tel. 089/123 64 65 oder info@wolfgang-ettlich.de melden. ...
... gelesen ...
Wenn der seine Filme von Praktikanten machen läßt ... was soll das schon groß sein ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

30.12.2010 13:14
#48 RE: Filmtip ... mal wieder Antworten

he be - danke für den Tip

Zitat von piko
Wenn der seine Filme von Praktikanten machen läßt ... was soll das schon groß sein ...



egal ob ich jetzt Beleuchtung, Baubühne, SFX oder Rigging beim Film gemacht habe
im Vorfeld der Produktion habe ich sehr oft mit Praktikanten und Assistenten zu tun gehabt
für eine gut gemachte Doku bedarf es Unmengen von Recherchen die oft von Praktikanten bewältigt werden
immerhin hat die Produktionsfirma schon den einen oder anderen Grimmepreis eingesackt
warum muss hier der Film pauschal als Scheisse abgestempelt werden
- oder hast du die Doku schon gesehen?

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

30.12.2010 13:47
#49 RE: Filmtip ... mal wieder Antworten

Ich hab den Film mal bestellt - mal sehen.

Jedenfalls danke für den Tipp!

Grüße
falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.12.2010 14:01
#50 RE: Filmtip ... mal wieder Antworten

Zitat von Taugenix
warum muss hier der Film pauschal als Scheisse abgestempelt werden

Oh, das habe ich nicht gewollt ...
Mir ist bekannt, daß der Ettlich "taugliche" Filme machen kann, die Schützes habe ich aus diesem Grund auch schon mehrfach gezeigt und gesehen ... gerade deshalb hat mich der(anscheinend) inflationäre Umgang mit Praktikanten(ausdrücklich nicht:Assistenten!!!) sehr irritiert.
Allein aus diesem Grund habe ich mich vorab und ohne den Film gesehen zu haben, zu dieser negativ anmutenden und "komplexen Filmkritik" hinreißen lassen ... ich wollte damit weder die Kompetenz des Herrn Ettlich noch den Sachverstand der Praktikanten in Frage stellen und entschuldige mich hiermit ausdrücklich ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.12.2010 14:52
#51 RE: Filmtip ... mal wieder Antworten

Zitat
Ich hab den Film mal bestellt - mal sehen.




Au prima - leihst Du mir den mal aus, wenn Du damit fertig bist??

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

be. Offline




Beiträge: 2.926

30.12.2010 22:16
#52 RE: Filmtip ... mal wieder Antworten

Zitat von Hans-Peter
Nee, aber die Kritiken gelesen...



und was schreiben die so ??

Zitat von piko

Wenn der seine Filme von Praktikanten machen läßt ...



denkste wirklich ??
ich finde jedenfalls mehr als einen film den ich mir ansehen würde.

be.

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

06.01.2011 17:03
#53 RE: Filmtip ... mal wieder Antworten

Ich habe den MZ-Film heute bekommen.
Ich denke, der ist als Zeitdokument jeden Euro wert.
Er zeigt sehr gut nachvollziehbar auf, was nach der wende angelaufen ist und welche Missstände geherrscht haben, ohne Schuldzuweisungen auszusprechen. Die Stimmung ist natürlich ziemlich weh- und schwermütig. Interviews gibt es u.a. mit Walter Kaaden, Eli Bindrum, Mini Koch, Harald Sturm und natürlich mit Petr Korous, dem Geschäftsführer von MuZ.
Der Film zeigt die Jahre nach der Wende bis 1996, die Zeit des neuen Werkes und die Zeit der Skorpion.
Der Film dauert 45 Minuten.

Ich habe den Film einfach durch eine Mail an info@wolfgang-ettlich.de bestellt und bekam ihn nach drei Tagen mit einer Rechnung geschickt. Incl. Porto 10,20 Euro. Unkomplizierter, vertrauensvoller Service!

Meine Rechnungsnummer war 1/1/2011 - offensichtlich war ich der erste, der dieses Jahr etwas dort bestellt hat

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.01.2011 22:47
#54 RE: Filmtip ... mal wieder Antworten

Klingt vielversprechend ... und wann schickst Du mir den Film??


Aber mal ganz im Ernst: ich werde mir den wohl auch zulegen ...

Wurde auch was über die damaligen Pläne von Suzuki geasgt, welche meines Wissens nach in Sachsen Geländmaschinen montieren lassen wollten?? (was angeblich an der ... Treuhand scheiterte) ... Das hätte MZ sicher in den ersten Jahren weitergeholfen, wenns den geklappt hätte ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.01.2011 23:27
#55 RE: Filmtip ... mal wieder Antworten

Zitat von Falcone
Er zeigt sehr gut nachvollziehbar auf, was nach der wende angelaufen ist und welche Missstände geherrscht haben, ohne Schuldzuweisungen auszusprechen.

... ich frage mich immer noch woran die geplante Kooperation mit VW gescheitert ist ... gibt es darauf eine Antwort in diesem Film?

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

be. Offline




Beiträge: 2.926

07.01.2011 10:07
#56 RE: Filmtip ... mal wieder Antworten

Zitat von Falcone

Ich denke, der ist als Zeitdokument jeden Euro wert.



jezz bin ich aber erleichtert -
dass die praktikanten doch noch was zustande gebracht haben.

be.

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

07.01.2011 10:30
#57 RE: Filmtip ... mal wieder Antworten

Piko und Schotte: beide Themen werden nicht angesprochen.
So, wie man "zwischen den Zeilen" heraushören kann, war der Treuhand-Verwalter wohl ein ziemliches Schlitzohr, gelinde gesagt, und der Korous war offensichtlich überfordert.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.01.2011 15:30
#58 RE: Filmtip ... mal wieder Antworten

Der Korus war meiner Meinung nach eher Größenwahnsinnig!! Eigentumswohnung auf dem Werksgelände für mehrere Hunderttausend, nen dicken Rolls fahren und die teuersten Zigarren qualmen und immer große Sprüche kloppen - aber kaum Einnahmen ... ...

Und die Treuhand hat wohl nichx ausgelassen um MZ kaputt zu kriegen!

Aber den Film werde ich mir wohl zulegen ... allein aus Interesse an der Marke!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

07.01.2011 17:21
#59 RE: Filmtip ... mal wieder Antworten

Zitat
Eigentumswohnung auf dem Werksgelände für mehrere Hunderttausend, nen dicken Rolls fahren und die teuersten Zigarren qualmen und immer große Sprüche kloppen



Nicht, dass ich den verteidigen will - aber gibt es für diese Gerüchte eigentlich irgendwelche Beweise?
Das einzige, was wohl nachgewiesen ist, ist dass er hinter der Werksküche Räume bewohnte und dafür keine Miete zahlte.

Genauso scheint mir das Interesse von VW an MZ ein Gerücht zu sein wie auch, dass Suzuki dort montieren lassen wollte. Vielleicht gab es bei Suzuki ja mal Überlegungen, mehr aber auch nicht.
Einzig BMW hatte wohl geprüft, ob sich die Übernahme des Werkes lohnt.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.01.2011 00:14
#60 RE: Filmtip ... mal wieder Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
Nicht, dass ich den verteidigen will - aber gibt es für diese Gerüchte eigentlich irgendwelche Beweise?



War seinerzeit alles in einem Artikel in der Motorrad zu lesen - mit den diversen Bildern dazu - und wenn Du an den Größenwahn des Herrn K. nicht glauben willst, dann denke mal an des irrsinnige GP 500 Projekt!! Was Unsummen verschlang. Die hätte man wohl lieber in die Entwicklung investiert ...

Zitat
Genauso scheint mir das Interesse von VW an MZ ein Gerücht zu sein wie auch, dass Suzuki dort montieren lassen wollte. Vielleicht gab es bei Suzuki ja mal Überlegungen, mehr aber auch nicht.



Das steht zumindest so in dem Buch "Motorräder aus Zschopau" von Peter Kurze und Christian Steiner geschrieben, welches Dir ja bekannt ist (wenn ich mich recht entsinne)

Dort steht auf Seite 103 geschrieben (Zitat)

"Im Herbst (1990) kommt der Präsident des japanischen Motorradproduzenten Suzuki nach Zschopau, um einen Vertrag über die Fertigung von 125 ccm Enduros bei MZ zu verhandeln. Doch eine Einigung mit der Treuhandanstalt kommt nicht zustande" (Zitat Ende)

Werbung: http://cgi.ebay.de/Motorrader-Zschopau-D...=item1e6052b480


Ich denke da stehen schon diverse Nachforschungen dahinter ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz