Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 5.592 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hans-Peter Offline

04.05.2010 17:25
DAYTONA RUNNER G2 Antworten

Sind die gut?

Gibt's bei Louise im Angebot:

http://www.louis.de/_300a1e1f5940af363e4...artnr_gr=202345

130 Ois

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Serpel Offline

04.05.2010 17:29
#2 RE: DAYTONA RUNNER G2 Antworten

Daytona ist immer gut.

Gruß
Serpel

Blaublut ( gelöscht )
04.05.2010 17:33
#3 RE: DAYTONA RUNNER G2 Antworten

...

Maggi Offline

04.05.2010 17:39
#4 RE: DAYTONA RUNNER G2 Antworten

Was sollte jetzt diese Einlassung?

"seitlicher Reißverschluss außen > bequemer und schneller Einstieg"

Maggi

--
skcus wmb

piko Offline

04.05.2010 17:44
#5 RE: DAYTONA RUNNER G2 Antworten

Zitat
Daytona ist immer gut.

Aber nicht die G2 ... das ist eine LowBudget-Version speziell für Louis. Für 130,- gibt's bei Louis immerhin schon wasserdichte Stiefel, die auf jeden Fall nicht schlechter sind als diese Daytonas.

Derzeit auch billich: http://www.louis.de/_209a73c3e86c2c5c792...artnr_gr=207027

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Nisiboy Offline

04.05.2010 17:49
#6 RE: DAYTONA RUNNER G2 Antworten

Nach der Beschreibung haben die aber keine Membran, sind also nicht so unbedingt wasserdicht.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline

04.05.2010 17:57
#7 RE: DAYTONA RUNNER G2 Antworten

Ich hab die längere Version, weil ich gerne Schäfte mag, als Sommerstiefel. Ich hab mit daytona immer nur gute Erfahrung. Jedes Fremdgehen mit anderen Marken hat mich wieder davon überzeugt.

Grüße
Falcone

Serpel Offline

04.05.2010 18:01
#8 RE: DAYTONA RUNNER G2 Antworten

Hier ein recht positiver Bericht, der mir ziemlich realistisch erscheint.

Kurz: Sehr bequem, ausreichend wasserfest, jedoch nur für die warmen Tage und nicht für die Rennstrecke geeignet ()

Gruß
Serpel

piko Offline

04.05.2010 18:11
#9 RE: DAYTONA RUNNER G2 Antworten

Ich habe die ja auch schon angehabt und mich damals im Vergleich mit den "Flash" für diese entschieden.
Wie Falcone schon schrieb - der Schaft ist recht kurz und von "wasserfest" lese ich auch nix.

piko

Serpel Offline

04.05.2010 18:21
#10 RE: DAYTONA RUNNER G2 Antworten

Ich lese da:

6. Wassertest
Hurra es ist unglaublich, aber man kann auch im Regen trockene Füße haben, denn der Stiefel hält dicht, und das auch bei längeren Fahrten mit Spaß von oben.

Gruß
Serpel

Berndi Offline

04.05.2010 18:32
#11 RE: DAYTONA RUNNER G2 Antworten

ich habe den Stiefel, aber nicht als Louis Eigenmodell, sondern den "Toper" von Daytona. Allerdings ist der noch nicht ganz bis oben zum Schaft gefüttert. Sonst sieht er gleich aus.

Das Basismodell unter den daytona®-Stiefeln

Pluspunkte:
+ Rindleder
+ Leder im Vorfußbereich
+ weicher Schaftrandabschluss
+ seitlicher Reißverschluss außen
+ Haftverschluss für individuelle Wadenweiten
+ hochelastische Zonen an Spann und Ferse
+ abriebfeste PU-Schaltverstärkung
+ Klima-Einlegesohle, anatomisch geformt

Sicherheit:
+ Schienbeinschutz aus Kunststoff, innen gepolstert
+ weiche rutschfeste Gummisohle

• Schafthöhe: ca. 29 cm
• Größen: 36 - 49
• Farbe: Schwarz

Der Stiefel hat keine GoreTex-Membrane. Er ist aber ziemlich lange wasserdicht. Man muss schon eine halbe Stunde im strömenden Regen fahren, bis das Leder nachgibt und feucht wird. Bei nur nassen Straßen oder ein bisschen Regen, geht gar nichts durch.

Der Stiefel trägt sich im Sommer sehr angenehm, da er eben keine schweißfördernde Membran drin hat. Der Gehkomfort ist einwandfrei.

Gruß
Bernd

piko Offline

04.05.2010 20:00
#12 RE: DAYTONA RUNNER G2 Antworten

@Serpel: ich meinte ja auch die Produktbeschreibung ...
und du gibst doch nicht wirklich was auf eine "Ciao-Meinung" ... ich muß mich wundern ...
wenn es ein Motorrad-Test gewesen wäre, aber so ...
Sicher hält der Stiefel aber genausolange dicht wie jeder andere Stiefel ohne Membrane auch?!

trockene grüße piko

Serpel Offline

04.05.2010 20:14
#13 RE: DAYTONA RUNNER G2 Antworten

Ich hab ’s mir in letzter Zeit bei Dir ein wenig verdorben, Piko (und bei Wännä ebenso ). Wie kann ich das wieder gut machen?

Zitat von piko
@Serpel: du gibst doch nicht wirklich was auf eine "Ciao-Meinung" ... ich muß mich wundern ...

Mir ist egal, was da oben drüber steht. Der Text ist ausführlich, klar gegliedert, orthographisch überdurchschnittlich, und es stehen lauter sinnvolle Sätze da. Da hat sich einer Mühe gegeben mit Schreiben. Das macht es mir leicht, auch den Inhalt zu glauben.

Zitat von piko
Aber sicher hält der Stiefel genausolange dicht wie jeder andere Stiefel ohne Membrane auch?!

Ich persönlich finde es einfach nicht soo entscheidend, ob ein Motorradstiefel in puncto Dichtigkeit mit einem Gummistiefel mithalten kann. Selbst fahr ich mit (löchrigen) Turnschuhen, die im Fahrtwind ganz schnell abtrocknen, wenn sie mal nass geworden sind. Aber das ist wieder ’ne andere Philosophie ...

Gruß
Serpel

piko Offline

04.05.2010 20:18
#14 RE: DAYTONA RUNNER G2 Antworten

Zitat
Ich hab ’s mir in letzter Zeit bei Dir ein wenig verdorben, Piko

I don't understand! Bitte um Aufklärung ...

piko

solmsbachtaucher Offline

04.05.2010 20:19
#15 RE: DAYTONA RUNNER G2 Antworten

Daytona ist leider auch nicht mehr so wie früher:meine 2 Jahre alten,ca.400€ teueren EVO Sport wurden stark undicht.Bei meiner Reklamation teilte man mir mit,daß leider ausgerechnet dieser teure Stiefel nicht zu reparieren ist und bot mir an ,kulanterweise einen neuen "Innenstiefel" für ca.170€ zu erwerben!Hab noch 2Paar billige Goretexstiefel,die sind noch dicht....2te (freundliche) e-mail an Daytona wurde nicht beantwortet...schade,habe die Niederbayern immer gelobt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« ZDF SPEZIAL
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz