____________________________________________________________________________ Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!
Aber nicht die G2 ... das ist eine LowBudget-Version speziell für Louis. Für 130,- gibt's bei Louis immerhin schon wasserdichte Stiefel, die auf jeden Fall nicht schlechter sind als diese Daytonas.
Ich hab die längere Version, weil ich gerne Schäfte mag, als Sommerstiefel. Ich hab mit daytona immer nur gute Erfahrung. Jedes Fremdgehen mit anderen Marken hat mich wieder davon überzeugt.
Ich habe die ja auch schon angehabt und mich damals im Vergleich mit den "Flash" für diese entschieden. Wie Falcone schon schrieb - der Schaft ist recht kurz und von "wasserfest" lese ich auch nix.
6. Wassertest Hurra es ist unglaublich, aber man kann auch im Regen trockene Füße haben, denn der Stiefel hält dicht, und das auch bei längeren Fahrten mit Spaß von oben.
ich habe den Stiefel, aber nicht als Louis Eigenmodell, sondern den "Toper" von Daytona. Allerdings ist der noch nicht ganz bis oben zum Schaft gefüttert. Sonst sieht er gleich aus.
Das Basismodell unter den daytona®-Stiefeln
Pluspunkte: + Rindleder + Leder im Vorfußbereich + weicher Schaftrandabschluss + seitlicher Reißverschluss außen + Haftverschluss für individuelle Wadenweiten + hochelastische Zonen an Spann und Ferse + abriebfeste PU-Schaltverstärkung + Klima-Einlegesohle, anatomisch geformt
Sicherheit: + Schienbeinschutz aus Kunststoff, innen gepolstert + weiche rutschfeste Gummisohle
• Schafthöhe: ca. 29 cm • Größen: 36 - 49 • Farbe: Schwarz
Der Stiefel hat keine GoreTex-Membrane. Er ist aber ziemlich lange wasserdicht. Man muss schon eine halbe Stunde im strömenden Regen fahren, bis das Leder nachgibt und feucht wird. Bei nur nassen Straßen oder ein bisschen Regen, geht gar nichts durch.
Der Stiefel trägt sich im Sommer sehr angenehm, da er eben keine schweißfördernde Membran drin hat. Der Gehkomfort ist einwandfrei.
@Serpel: ich meinte ja auch die Produktbeschreibung ... und du gibst doch nicht wirklich was auf eine "Ciao-Meinung" ... ich muß mich wundern ... wenn es ein Motorrad-Test gewesen wäre, aber so ... Sicher hält der Stiefel aber genausolange dicht wie jeder andere Stiefel ohne Membrane auch?!
Ich hab ’s mir in letzter Zeit bei Dir ein wenig verdorben, Piko (und bei Wännä ebenso ). Wie kann ich das wieder gut machen?
Zitat von piko@Serpel: du gibst doch nicht wirklich was auf eine "Ciao-Meinung" ... ich muß mich wundern ...
Mir ist egal, was da oben drüber steht. Der Text ist ausführlich, klar gegliedert, orthographisch überdurchschnittlich, und es stehen lauter sinnvolle Sätze da. Da hat sich einer Mühe gegeben mit Schreiben. Das macht es mir leicht, auch den Inhalt zu glauben.
Zitat von pikoAber sicher hält der Stiefel genausolange dicht wie jeder andere Stiefel ohne Membrane auch?!
Ich persönlich finde es einfach nicht soo entscheidend, ob ein Motorradstiefel in puncto Dichtigkeit mit einem Gummistiefel mithalten kann. Selbst fahr ich mit (löchrigen) Turnschuhen, die im Fahrtwind ganz schnell abtrocknen, wenn sie mal nass geworden sind. Aber das ist wieder ’ne andere Philosophie ...
Daytona ist leider auch nicht mehr so wie früher:meine 2 Jahre alten,ca.400€ teueren EVO Sport wurden stark undicht.Bei meiner Reklamation teilte man mir mit,daß leider ausgerechnet dieser teure Stiefel nicht zu reparieren ist und bot mir an ,kulanterweise einen neuen "Innenstiefel" für ca.170€ zu erwerben!Hab noch 2Paar billige Goretexstiefel,die sind noch dicht....2te (freundliche) e-mail an Daytona wurde nicht beantwortet...schade,habe die Niederbayern immer gelobt