Zitat Er ist aber ziemlich lange wasserdicht. Man muss schon eine halbe Stunde im strömenden Regen fahren, bis das Leder nachgibt und feucht wird.
Solche Stiefel würde ich nienicht kaufen. Was machst du bei einer Tagestour im Regen oder gar im Urlaub?
Selbst meine alten Wanderstiefel, mit denen ich im Sommer bei schönem Wetter ab und an noch fahre, bleiben einige Std. dicht. Natürlich nur bei entsprechender Pflege. Geld, bekommt man gute, dichte Stiefel.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Prima ! wieder mal 'ne Stiefel Diskussion... hatte ich eigentlich schon mal erwähnt das man wasserdichte Stiefel zum Motorradfahren auch beim Berufsbekleidungsausstatter bekommt ?? gerade für die interessant die nicht mehr als wie ca.130,- ausgeben möchten !!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Also, ich finde wasserdichte Stiefel wie gesagt nicht soo entscheidend:
Zugegeben - das Loch war damals noch nicht ganz so groß, aber mit denen war ich 2007 in Schottland und 2008 in Norwegen. In Norwegen hab ich zwar keinen Tropfen Regen gesehen, aber in Schottland war ’s teilweise doch recht nass.
War aber überhaupt kein Problem: erstens ist der Bereich hinter den Zylindern spritzwassergeschützt, und zweitens trocknet im warmen Luftstrom recht schnell wieder ab, was doch vielleicht etwas Luftfeuchte abbekommen haben sollte.
Aber demnächst gibs neue - versprochen. Vielleicht sogar spezielle Motorrad-Schuhe mit etwas Verstärkung drinnen ...
Zitat Prima ! wieder mal 'ne Stiefel Diskussion...
Bin ich Fußgänger -- oder was? Wozu gibts denn die modernen Plastiktüten????
Demnext wird wohl noch diskutiert, welcher Verkehrsverbund wasserfeste Streifenkarten hat.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
so ein System könnten wir doch auch im Forum starten !! alle zahlen ein und wenn einer von der SR-Racing Fraktion 'nen Knollen bekommt wird es aus der Gemeinschaftskasse bezahlt....
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Natürlich hat der freundliche Verkäufer darauf hingewiesen, daß die Latschen keine Membran haben und der Stiefel für 279 € viel besser ist.
Ich habe mir die Stielfel genauer angeguckt und denke, daß ich als notorischer Schönwetterfahrer ohne nasse Füße durch einen Regensturz komme, wenn ich ordentlich Lederfett auftrage.
Danke für die Tipps und die angeregte Diskussion inklusive der Klärung zwischenmenschlicher Mißverständnisse!
Gruß Hans-Peter
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin