Ich kann den Serpel gut verstehen. Diese leichten Schnürschuhe gefallen mir auch ganz gut. In den meisten Motorradstiefeln kann ich keinen Meter laufen. Das hat sich erst geändert seit ich mir Daytonas zugelegt habe. Vorher bin ich am liebsten mit Trekkingschuhen gefahren.
Gruß Irmi
Ich sehe Verkehrsschilder eher als eine Art Empfehlung an
Zitat In den meisten Motorradstiefeln kann ich keinen Meter laufen.
Wow! Die erste Frau, die sich für einen Schuhkauf um ein (wahrscheinlich Schein-, aber immerhin um ein) Argument bemüht.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Du bringst es auf den Punkt. Ich hab mir schon zwei Mal echte Motorradstiefel zugelegt. Die ersten von Hein-Gericke, die zweiten von Triumph. Die vom Hein konnte ich buchstäblich zu nichts gebrauchen (hab sie einem Rollerfahrer geschenkt), und die Triumphs passen bei der BMW nicht zwischen Fußraste und Schalthebel, obwohl es im Prinzip bereits leichtere Wanderschuhe sind. Die verwende ich jetzt als Schneeschuhe, wegen der tiefgerippten Sohle ...
Ich finde, mit so dicken Riesenlatschen hat man kein Gefühl mehr fürs Schalten. Und weil ich ja hier oben in den Bergen so oft schalten muss, brauch ich eben einen Schuh, mit dem das Schalten Freude macht. Das ist ja auch der Grund, warum ich mich bisher von den Pumas nicht trennen konnte. Die waren im Grunde perfekt - nur hatte ich bisher einfach Glück, dass mir das Motorrad noch nie drauf gefallen ist. Und als ich kürzlich in MOTORRAD die TCX gesehen hab, dachte ich mir eben, das sei genau der richtige Kompromiss.
Aber lasst mal, ihr seid eben so richtige Männer mit so richtigen Männerstiefeln - ihr versteht das nicht ...