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Dieses Thema hat 96 Antworten
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Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

29.04.2010 09:11
#61 RE: ... Antworten

Zitat
Würde mich auch gar nicht stören, wenn ich nicht immer mal wieder lesen würde, dass andere hinten 2 Reifen verbrauchen und vorne in der Zeit nur einen. Das ist mir seit Zeiten des seligen Metzeler Block C nicht mehr passiert.



Bin zwar kein Rennfahrer, aber wirklich nicht langsam unterwegs.
Autobahn meide ich sogut wie es geht, also gut 90% auf Landstrasse unterwegs.
das schlechteste Ergebnis war: Eineinviertel H-Reifen auf ein V-Reifen. (bt 45)Normal eineinhalb auf eins.

Da bleibt ja nur eins übrig Falcone. Du musst fahren wie eine gesenkte Sau!
natürlich nur wenn du dich unbeobachtet fühlst ;-)

G. Wurm

"Die wahren Experten suchen sich ihre Reifen nach der Form des Profils aus" ;-)

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

29.04.2010 13:37
#62 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
Das ist wirklich kurios. Bei mir ist bei jedem bisher auf der W gefahrenen Reifenpaar der Vorderreifen schneller abgenutzt als der Hintereifen. Nicht viel, aber merkbar.
Vielleicht sollte ich doch mal Wheelie lernen.
Grüße
Falcone

Moin,

bei mir ist das ähnlich. Gasgeben und bremsen mit der rechten Hand. Meine Fußbremse ist seit Beginn noch nicht nachgestellt worden.

Apropos Wheelie: vielleicht liegt der Reifenverschleiß daran, daß die W vorn ziemlich schwer ist ?!

Oder verwenden die Hersteller heutzutage weichere Mischungen für vorn ?


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

29.04.2010 14:42
#63 RE: ... Antworten

Zitat von Wännä
Oder verwenden die Hersteller heutzutage weichere Mischungen für vorn ?

Beim MPR 2 mal schon:



Und ich denke, auch bei anderen Spitzenprodukten wie z. B. dem BT 45 ist das der Fall ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.848

29.04.2010 16:33
#64 RE: ... Antworten

Zitat
Du musst fahren wie eine gesenkte Sau!



Und zwar meist nur auf dem Vorderrad.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.04.2010 17:36
#65 RE: ... Antworten

Zitat
Vorne an den Flanken weniger als ein Millimeter, in der Mitte etwa 3 mm.



Also mir ist nach dem Umstieg auf die BTs aufgefallen, das der Vordere sowieso nur sehr wenig Profil hat! Und der Verschleiß des Hinterreifens ist mir bei einem Reifen, der derartig viel Spaß macht ziemlich schnuppe! Und wenn der wieder viereinhalbtausend schafft, ist doch alles in Ordnung!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

29.04.2010 18:47
#66 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
(gut zu erkennen auch die "Sägezähne")



Wenn Du schon über Sägezähne berichtest: sind bei mir natürlich auch, ich merke allerdings keine irgendwie gearteten Auswirkungen dadurch, kann das sein? Eigentlich müßte der Reifen in Schräglage doch "rattern"? Zumindest machen die Zähne den guten Dieter nach schlechten Erfahrungen auf seiner K ganz ganz nervös.

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

29.04.2010 20:46
#67 RE: ... Antworten

Die Sägezähne hat man beim BT 45 ganz schnell. Kommen tun sie von falscher Profilgestaltung (sich kreuzende Rillen statt z. B. wie beim MPR 2 nur in einer - nämlich der richtigen - Richtung) in Verbindung mit Hineinbremsen in die Kurven (keinesfalls von Schräglage allein).

Extrem kann man das z. B. am Stilfser Joch beobachten. Hier kann man den BT 45 vorne innert kürzester Zeit ruinieren, wenn man volle Kanne in jede Kehre hinein bremst. Durch den Sägezahnabrieb an den Flanken hat man dann schnell die gesetzliche Mindestprofiltiefe unterschritten.

Deswegen bin ich jetzt auf den Conti Trail Attack umgestiegen.

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 42.405

29.04.2010 20:54
#68 RE: ... Antworten

Zitat
wenn man volle Kanne in jede Kehre hinein bremst.



da bin ich echt gut drin !!
ich denke übrigens jedes mal mir bricht diese 39mm Gabel weg...

werde aber mit brandneuen Reifen hier losfahren wenn es Richtung Lago geht !!
wo bestellt man die denn übrigens so ???

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 113.817

30.04.2010 08:07
#69 RE: ... Antworten

Ich hab noch keine Auswirkungen der Sägezähne aufs Fahrverhalten feststellen können, wohl aber, dass die Ausprägung der Sägezähne bei kleinen Reifen stärker ist als bei größeren (oder haben Moppeds mit kleinen Reifen einfach die besseren Bremsen?).

Hobby, ich bestelle Reifen immer und mit Lieferung meist über Nacht (auch TT100 ) bei Reifendirekt.

Ich muss übrigens meine obige Aussage zu meinem Bermsbelagverschleiß korrigieren, nach meinen Aufzeichnungen habe ich in der Caffer doch schon den zweiten Satz GPZ-Beläge drin, Haltbarkeit jeweils etwa 25.000 km. Also ganz normal.

Und ich finde es auch ganz normal, dass die vorderen reifen genauso lange halten wie die hinteren, den vorne ist bei Neureifen ja nur zwei Drittel der Profiltiefe eines hinteren vorhanden.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 42.405

30.04.2010 14:26
#70 RE: ... Antworten

Zitat
bei Reifendirekt.



Ei gut !!
mein Konto ist ja ab morgen wieder bisschen gefüllt...
was für Schläuche nimmst Du bei denen ??
habe gesehen die haben Heidenau ! taugen die was ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

30.04.2010 15:34
#71 RE: ... Antworten

Hallöchen,
aaaalso, gestern mit nem Kumpel auf thruxton und BT45 unterwegs gewesen und ich selbige Kiste mit Metzler Holzreifen.

Wahrscheinlich lags an seiner zaghaften Gashand, Land hat er keins gesehn. Allerdings hab ich mich wirklich bissl zurückgehalten wegen
dem unguten Reifengefühl. Mir ist aufgefallen, dass er auf kleinen Bitumchen und Rillen, kleine Löchlein etc. heftig rutscht, und das
obwohl die Fahrbahn trocken war.

P.S. nein, wir waren NICHT Power-Crusen. Schneller als Tacho 120 waren wir nicht :-))))

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Swennie Offline




Beiträge: 15.188

30.04.2010 15:46
#72 RE: ... Antworten

Schokolade 13000 dann Glatze, feddisch, ruhe und aus!

TT100 weiss ich noch nicht!

Holzreifen (am Käferlein getestet ca 15 Jahre alt gewesen) halten ewig, haften aber eben nie wieder, ausser auf frischem heissen Bitumen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

30.04.2010 15:58
#73 RE: ... Antworten

@Sweenie: Wos? hast Du ein Käferle?? Schee, magst mal a Buidl reinstellen?

viele Grüße vom Ducky,

Käferle Fan

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Swennie Offline




Beiträge: 15.188

30.04.2010 16:44
#74 RE: ... Antworten

Zitat von Duck Dunn
...
Käferle Fan



Bidde schöööööön

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Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.04.2010 16:49
#75 RE: ... Antworten

Zitat
Schokolade 13000 dann Glatze, feddisch, ruhe und aus!



Ja schiebst Du die Kiste??? So was hält doch höchstens viertausend!

Schotte

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Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

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