Zitat Würde mich auch gar nicht stören, wenn ich nicht immer mal wieder lesen würde, dass andere hinten 2 Reifen verbrauchen und vorne in der Zeit nur einen. Das ist mir seit Zeiten des seligen Metzeler Block C nicht mehr passiert.
Bin zwar kein Rennfahrer, aber wirklich nicht langsam unterwegs. Autobahn meide ich sogut wie es geht, also gut 90% auf Landstrasse unterwegs. das schlechteste Ergebnis war: Eineinviertel H-Reifen auf ein V-Reifen. (bt 45)Normal eineinhalb auf eins.
Da bleibt ja nur eins übrig Falcone. Du musst fahren wie eine gesenkte Sau! natürlich nur wenn du dich unbeobachtet fühlst ;-)
G. Wurm
"Die wahren Experten suchen sich ihre Reifen nach der Form des Profils aus" ;-)
Zitat von FalconeDas ist wirklich kurios. Bei mir ist bei jedem bisher auf der W gefahrenen Reifenpaar der Vorderreifen schneller abgenutzt als der Hintereifen. Nicht viel, aber merkbar. Vielleicht sollte ich doch mal Wheelie lernen. Grüße Falcone
Moin,
bei mir ist das ähnlich. Gasgeben und bremsen mit der rechten Hand. Meine Fußbremse ist seit Beginn noch nicht nachgestellt worden.
Apropos Wheelie: vielleicht liegt der Reifenverschleiß daran, daß die W vorn ziemlich schwer ist ?!
Oder verwenden die Hersteller heutzutage weichere Mischungen für vorn ?
Zitat Vorne an den Flanken weniger als ein Millimeter, in der Mitte etwa 3 mm.
Also mir ist nach dem Umstieg auf die BTs aufgefallen, das der Vordere sowieso nur sehr wenig Profil hat! Und der Verschleiß des Hinterreifens ist mir bei einem Reifen, der derartig viel Spaß macht ziemlich schnuppe! Und wenn der wieder viereinhalbtausend schafft, ist doch alles in Ordnung!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Falcone(gut zu erkennen auch die "Sägezähne")
Wenn Du schon über Sägezähne berichtest: sind bei mir natürlich auch, ich merke allerdings keine irgendwie gearteten Auswirkungen dadurch, kann das sein? Eigentlich müßte der Reifen in Schräglage doch "rattern"? Zumindest machen die Zähne den guten Dieter nach schlechten Erfahrungen auf seiner K ganz ganz nervös.
Die Sägezähne hat man beim BT 45 ganz schnell. Kommen tun sie von falscher Profilgestaltung (sich kreuzende Rillen statt z. B. wie beim MPR 2 nur in einer - nämlich der richtigen - Richtung) in Verbindung mit Hineinbremsen in die Kurven (keinesfalls von Schräglage allein).
Extrem kann man das z. B. am Stilfser Joch beobachten. Hier kann man den BT 45 vorne innert kürzester Zeit ruinieren, wenn man volle Kanne in jede Kehre hinein bremst. Durch den Sägezahnabrieb an den Flanken hat man dann schnell die gesetzliche Mindestprofiltiefe unterschritten.
Deswegen bin ich jetzt auf den Conti Trail Attack umgestiegen.
Ich hab noch keine Auswirkungen der Sägezähne aufs Fahrverhalten feststellen können, wohl aber, dass die Ausprägung der Sägezähne bei kleinen Reifen stärker ist als bei größeren (oder haben Moppeds mit kleinen Reifen einfach die besseren Bremsen?).
Hobby, ich bestelle Reifen immer und mit Lieferung meist über Nacht (auch TT100 ) bei Reifendirekt.
Ich muss übrigens meine obige Aussage zu meinem Bermsbelagverschleiß korrigieren, nach meinen Aufzeichnungen habe ich in der Caffer doch schon den zweiten Satz GPZ-Beläge drin, Haltbarkeit jeweils etwa 25.000 km. Also ganz normal.
Und ich finde es auch ganz normal, dass die vorderen reifen genauso lange halten wie die hinteren, den vorne ist bei Neureifen ja nur zwei Drittel der Profiltiefe eines hinteren vorhanden.
Ei gut !! mein Konto ist ja ab morgen wieder bisschen gefüllt... was für Schläuche nimmst Du bei denen ?? habe gesehen die haben Heidenau ! taugen die was ??
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Hallöchen, aaaalso, gestern mit nem Kumpel auf thruxton und BT45 unterwegs gewesen und ich selbige Kiste mit Metzler Holzreifen.
Wahrscheinlich lags an seiner zaghaften Gashand, Land hat er keins gesehn. Allerdings hab ich mich wirklich bissl zurückgehalten wegen dem unguten Reifengefühl. Mir ist aufgefallen, dass er auf kleinen Bitumchen und Rillen, kleine Löchlein etc. heftig rutscht, und das obwohl die Fahrbahn trocken war.
P.S. nein, wir waren NICHT Power-Crusen. Schneller als Tacho 120 waren wir nicht :-))))