Erster Wechsel nach ca. 19.000km, zweiter bei ca. 40.000km (jedesmal Original Kawa für die W650)...jetzt hab ich die GPZ Beläge drinnen, mal sehen wie lange die halten....
Zitat Das ist wirklich kurios. Bei mir ist bei jedem bisher auf der W gefahrenen Reifenpaar der Vorderreifen schneller abgenutzt als der Hintereifen.
Seltsam, mehr als in die Kurfe gehen bis die Kiste aufsetzt kannste doch auch nicht. Wobei ich glaube das Du so wild auch nicht fährst. Reserve gönnste dir bestimmt auch beim Kurfendüsenda frage ich mich, wieso dein V-Rad schneller hin ist wie der hintere. Eigentlich ein Undingirgentwad machste verkehrt
G.W.
Sieh mal einer an. Kaum macht man's richtig, schon funktionierts.
Zitat Eigentlich ein Unding - irgentwad machste verkehrt
Aber was? Eigentlich ist das ja nicht schlimm, so kann ich die Reifen immer problemlos paarweise tauschen. Bei den BT ist es wieder so weit. Hinten knapp 2mm Vorne an den Flanken weniger als ein Millimeter, in der Mitte etwa 3 mm.
Würde mich auch gar nicht stören, wenn ich nicht immer mal wieder lesen würde, dass andere hinten 2 Reifen verbrauchen und vorne in der Zeit nur einen. Das ist mir seit Zeiten des seligen Metzeler Block C nicht mehr passiert.
Hier ein Foto von Hinten mit knapp 2 mm an der Mittelrille, zu den Flanken hin mehr:
Und hier die Mittelrille vorne mit etwa 2,5 mm:
Und hier die Flanke vorne mit weniger als 1 mm: (gut zu erkennen auch die "Sägezähne")
Und ich schwöre bei meiner letzten Marzipankartoffel, dass ich beide Reifen zusammen aufgezogen habe.
Bremsbeläge halten bei mir sehr lange. Ich glaube, bei 30.000 habe ich auf GPZ-Beläge umgestellt und jetzt habe ich knapp 70.000 (also 40.000 gefahren) und die halten sicher noch eine ganze Weile. Grüße Falcone
@Falcone: hm, hast recht, könnt am wenig bremsen liegen. Meine Duplex hat jetzt ca. 65 000 runter, die Hintere Dromml glatte 101 000km! Aber die hintere ist lt. Anzeige jetzt dann fällig.