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Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 3.113 mal aufgerufen
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Falcone Offline




Beiträge: 112.509

28.04.2010 22:00
#46 RE: ... Antworten

Dann muss es am rauhen hessischen Asphalt liegen

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.04.2010 22:00
#47 RE: ... Antworten

Oha,

bei der Gelegenheit, aber müsste ich die Bremsbeläge auch mal wechseln nach über 15000 Kilometern?

Die sehen auch noch aus wie neu, kaum Verschleiß. Bremsbeläge verhärten doch nicht.

Wie lange halten die Bremsbeläge i.d.R. bei der W? Ich weiß, es kommt aufs Bremsen an.


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

28.04.2010 22:03
#48 RE: ... Antworten

Zitat
Wie lange halten die Bremsbeläge Im Mittel bei der W?



Ewig!

Grüße
falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

28.04.2010 22:04
#49 RE: ... Antworten

Erster Wechsel nach ca. 19.000km, zweiter bei ca. 40.000km (jedesmal Original Kawa für die W650)...jetzt hab ich die GPZ Beläge drinnen, mal sehen wie lange die halten....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.04.2010 22:04
#50 RE: ... Antworten

Da kann ich also mit den überalterten Accos und den Bremsbelägen alt werden?! Klasse!


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

28.04.2010 22:04
#51 RE: ... Antworten

Zitat
aber müsste ich die Bremsbeläge auch mal wechseln nach über 15000 Kilometern?



Nicht nötig. Wer nicht beschleunigt, bremst auch nicht.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.04.2010 22:05
#52 RE: ... Antworten

Anwärter für die 200.000 Kilometer W !

Bekommt man dann wenigstens von Kawasaki irgend so einen wertlosen Anstecker oder sowas in der Art?


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

28.04.2010 22:07
#53 RE: ... Antworten

So alt wirst du doch gar nicht!

Grüße
falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

28.04.2010 22:10
#54 RE: ... Antworten

Na ja, wenn der Monti genauso wenig verschleisst
wie seine Reifen ...

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

28.04.2010 22:41
#55 RE: ... Antworten

Zitat
Das ist wirklich kurios. Bei mir ist bei jedem bisher auf der W gefahrenen Reifenpaar der Vorderreifen schneller abgenutzt als der Hintereifen.



Seltsam, mehr als in die Kurfe gehen bis die Kiste aufsetzt kannste doch auch nicht.
Wobei ich glaube das Du so wild auch nicht fährst.
Reserve gönnste dir bestimmt auch beim Kurfendüsenda frage ich mich, wieso dein V-Rad schneller hin ist wie der hintere.
Eigentlich ein Undingirgentwad machste verkehrt

G.W.

Sieh mal einer an. Kaum macht man's richtig, schon funktionierts.

Maggi Offline




Beiträge: 47.822

28.04.2010 23:56
#56 RE: ... Antworten

Sach mal Monti, haste vielleicht auf'm Speicher ein Ölbild von Deiner W stehen...?


Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

29.04.2010 07:54
#57 RE: ... Antworten

Zitat
Eigentlich ein Unding - irgentwad machste verkehrt



Aber was?
Eigentlich ist das ja nicht schlimm, so kann ich die Reifen immer problemlos paarweise tauschen.
Bei den BT ist es wieder so weit. Hinten knapp 2mm
Vorne an den Flanken weniger als ein Millimeter, in der Mitte etwa 3 mm.

Würde mich auch gar nicht stören, wenn ich nicht immer mal wieder lesen würde, dass andere hinten 2 Reifen verbrauchen und vorne in der Zeit nur einen. Das ist mir seit Zeiten des seligen Metzeler Block C nicht mehr passiert.

Hier ein Foto von Hinten mit knapp 2 mm an der Mittelrille, zu den Flanken hin mehr:


Und hier die Mittelrille vorne mit etwa 2,5 mm:


Und hier die Flanke vorne mit weniger als 1 mm:

(gut zu erkennen auch die "Sägezähne")

Und ich schwöre bei meiner letzten Marzipankartoffel, dass ich beide Reifen zusammen aufgezogen habe.

Grüße
falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.04.2010 08:00
#58 RE: ... Antworten

@Falcone: was hast du für einen Bremsenverschleiß - vielleicht erklärt das auch deinen Vo-Reifen-Verschleiß?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

29.04.2010 08:02
#59 RE: ... Antworten

Bremsbeläge halten bei mir sehr lange. Ich glaube, bei 30.000 habe ich auf GPZ-Beläge umgestellt und jetzt habe ich knapp 70.000 (also 40.000 gefahren) und die halten sicher noch eine ganze Weile.
Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.04.2010 08:50
#60 RE: ... Antworten

@Falcone: hm, hast recht, könnt am wenig bremsen liegen. Meine Duplex hat jetzt ca. 65 000 runter, die Hintere Dromml glatte 101 000km!
Aber die hintere ist lt. Anzeige jetzt dann fällig.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

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