Also der originale Acco auf meiner Weh hielt 4000 km, der danach montierte BT flog nach 3500 wieder runter. Allerdings nur, wiel ich zur Eintragung des (natürlich vorher nicht heimlich benutzten ) Bts nicht mit nem dreiviertelabgelutzten Reifen erscheinen konnte! Ich denke aber mal mehr als allerhöchstens 4500 km hätte der eh nicht gehalten!
Was an und für sich ja kein schlechter Wert ist! Den Hintereifen meiner Rotax wechsel ich so alle 3800 km dann ist der aber ein echter Glazialreifen!
Leute, die mehr als 6000 km mit einem Hinterreifen schaffen, sind mir unheimlich!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Sollte heute noch einige Kilometer auf die W bringen und zum nächsten Eiscafe mit den verhärteten Accolade, denn weiter als zum Eiscafe scheint Selbstmord zu sein?!
Gruß Monti
Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!
@Monti: ich fühl mit Dir. ich mach mich gleich aufn Weg mit der Triumph Thruxton mit 2,5 Jahre alter Erstbereifung, erstklassige Metzeler Holzreifen :-))
Zitat von Duck DunnKlugscheiss: ein Reifen kann auch lange halten, wenn drauf ein Rentner steuert und nicht über 2000 dreht :-)
Dummfug! Ich kenne einen Rentner, der ist frustriert, wie schnell sein BT45 das Profil verliert. Trotz moderater Fahrweise.Neeeneee Duck, das mag für'n Acco stimmen, aber der BT ... den werde ich mir vermutlich nicht mehr aufziehen.
Das ist wirklich kurios. Bei mir ist bei jedem bisher auf der W gefahrenen Reifenpaar der Vorderreifen schneller abgenutzt als der Hintereifen. Nicht viel, aber merkbar. Vielleicht sollte ich doch mal Wheelie lernen.