Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 3.113 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.04.2010 08:16
Reifenhaltbarkeit auf die Distanz Antworten

Hallo,

jetzt möcht' ich es wissen, denn irgendwie ist es mir eine suspekte Geschichte, daß meine Accolade Reifen nun schon weit über 15.000 Kilometer ausharren und relativ wenig Verschleißerscheinungen zeigen.
Die sind noch für einige tausend Kilometer gut...

Eine Reifendiskussion will ich nicht vom Zaun brechen, aber wenn ich die hier allzuoft genannten positiven Eigenschaften anderer Reifen lese, dies aber durch ständige Reifenwechsel bei einer Laufleistung von wenigen tausend Kilometern erkauft werden muß?!

Die Accolade sind bei nasser Fahrbahn halt äusserst tückisch, aber da fahre ich nach Möglichkeit sowieso nicht, und wenn, dann mit äusserster Vorsicht.

Fahre ich anders als andere? Würden andere Reifenfabrikate womöglich genauso lange bei mir auf der W durchhalten?


Fragen über Fragen...



Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.04.2010 08:20
#2 RE: Reifenhaltbarkeit auf die Distanz Antworten

Zitat
Fahre ich anders als andere? Würden andere Reifenfabrikate womöglich genauso lange bei mir auf der W durchhalten?


Die Frage ist doch ob du überhaupt fährst ...
Danach können wir dann beurteilen wie lange ein anderer Reifen bei dir halten würde.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

28.04.2010 08:21
#3 RE: Reifenhaltbarkeit auf die Distanz Antworten

Ab einem bestimmten Alter (abhängig von der Lagerung, der Temperatur und der Sonneneinstrahlung) sind Reifen soweit ausgehärtet, dass der Verschleiß äußerst gering wird. Die Haftung allerdings auch, auch bei trockenen Straßen, auch wenn es da nicht so eklatant zu merken ist, wie bei nassen Straßen. Wenn´s dann rutscht, dann aber gleich heftig.

Ich habe früher gerne solche gut abgehangenen Reifen auf dem Gespann gefahren. Sie brachten erstaunliche Laufleistungen.

Grüße
Falcone

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

28.04.2010 08:27
#4 RE: Reifenhaltbarkeit auf die Distanz Antworten

bei meiner VT500, 50 PS, hält der hintere BT 45, bei gemäßigter Fahrweise, ca. 6000 KM. Der vordere ca. 10 000 KM.

Der Nassgriff ist zwar gut, trotzdem könnte der Hinterreifen ruhig 10 000 KM halten.

Gruß
Bernd

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.04.2010 08:30
#5 RE: Reifenhaltbarkeit auf die Distanz Antworten

Ich habe auf meinem Neuzugang auch "gut abgelagerte" Metzeler drauf - DOT 209 oder so ...
aber da das Profil noch mind. 90% hat und noch keine Versprödung feststellbar ist, werde ich zumindest den HR noch abfahren. Ein ungutes Gefühl bleibt aber immer ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.04.2010 08:48
#6 RE: Reifenhaltbarkeit auf die Distanz Antworten

Nun, die über 15000 Kilometer hab ich das W-lein nicht geschoben, von daher bin ich schon gefahren, aber zugegebenermassen die letzte Zeit eher weniger.

Komischerweis' hab' ich mich mit den ollen Reifen aber auch noch nie auf die Fratz' gelegt, weil ich wohl doch der Blümchenpflücker bin. Nun gut, besser fürs Material und fürs Portemonnaie.



Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

28.04.2010 08:53
#7 ... Antworten

tach

kann man so nie sagen... ein reifen hält bei gleicher DOT zahl länger, der
andere weniger...

und bei mir is eh immer der vordere zuerst dahingeschieden... bin halt nen
angstbremser

gas

markus wird demnäxt die alten neuen pirellis von dem herrn lehman im ebay
verhökern... 8 jahre alt und noch die noppen drauf



pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.04.2010 09:48
#8 RE: ... Antworten

Meine Erstbereifung der W hat auch weit über 10000 Km gehalten. Bei Regen bin ich damit wie auf Eiern gefahren - zwar nie auf die Fresse gefallen, aber doch hin und wieder hinten etwas weggerutscht.

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

28.04.2010 09:54
#9 RE: ... Antworten

Zitat
aber doch hin und wieder hinten etwas weggerutscht.



Ja, ja, die Druckerfrabe auf dem Lappen noch ganz frisch, aber schon Powerslide üben! Ich wusste, dass du ein verkappter Raser bist, der sich nur mit einem 16 Ritzel tarnt!

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.04.2010 09:56
#10 RE: Reifenhaltbarkeit auf die Distanz Antworten

Zitat
jetzt möcht' ich es wissen, denn irgendwie ist es mir eine suspekte Geschichte, daß meine Accolade Reifen nun schon weit über 15.000 Kilometer ausharren und relativ wenig Verschleißerscheinungen zeigen.
Die sind noch für einige tausend Kilometer gut...

Moin Monti,

dann mußt Du ja bald die Reifen vom Anhänger wechseln, auf dem Du die W immer spazieren fährst . . .



Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

28.04.2010 09:57
#11 RE: ... Antworten

Ich habe festgestellt,das wenn man eine Acco in der dunklen Garage versteckt, kein Verschleiß mehr feststellbar ist.
Sollte der Monti dieses Phänomen schon vor mir beobachtet haben?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.04.2010 10:03
#12 RE: ... Antworten

Wenn ich denn meine W auf dem Anhänger spazieren fahre, wer hat dann die über 15000 Kilometer auf die KM-Anzeige gebracht?

Ich vermute Black&Decker, oder?

Ausserdem heisst es Kilometerstand >15000 km! Da steht nix von Kilometerfahr > 15.000 km!



Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.04.2010 10:25
#13 RE: ... Antworten

Klugscheiss: ein Reifen kann auch lange halten, wenn drauf ein Rentner steuert und nicht über 2000 dreht :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

28.04.2010 10:26
#14 RE: ... Antworten

Und was ist mit Taxifahrern?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.04.2010 10:27
#15 RE: ... Antworten

Aber, lieber Ducky,

ich bin noch gar kein "Rentner", werd' es wohl auch niemals werden.
Und nur bei 2000 U/min tucker ich auch nicht!

Was stimmt denn da nun nicht?


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz