Tss, tss, tss - was machst du denn den ganzen Tag?
Sagen wir mal so, das ist gesundes Mittelmaß. Es ist genug, dass der Auspuff nicht gerade leicht ist. Zum Vergleich, die W hat am Topf 1 mm Wandstärke und am Endrohr auch 0,5mm. Ein Edelstahlauspufftopf von SR ist leichter als eine Louis-Tüte - leider kann ich da jetzt die Wandstärke nicht messen, dazu müsste ich ihn ja abbauen
Die Louis-Tüten sind für den Preis schon ganz ok. Optisch ansprechend gemacht. Halt nicht sonderlich rostresistent und ich habe es erlebt, dass sich innen etwas losrappelt.
Der erwähnte originale Norton-Topf passt halt nicht ohne weiteres an die W. Das hab ich natürlich schon probiert . Man müsste ein Stück absägen und dann Schlitze rein machen und auf den Krümmer quetschen. Das ist schon etwas Murks. Und eine Halterung muss man auch bauen. Machbar ist alles - aber nicht "mal eben". Und Krümmer braucht man eben auch.
bin gestern auf der FKT ein paar mal hinter Uwe gewesen. Der Klang hatte schon was leicht böses. Vom Aussehen her fand ich es auch einigermaßen okay. Trotzdem, ich bleibe dabei: Die Originalanlage sieht immer noch am besten aus.
Vorsicht, bei den aktuell verfügbaren Norton Roadster-Tüten gibts Unterschiede. Originooschinoool sind die mit dem geschuppten Innenleben. Beschäftige mich mit der Thematik gerade wegen meiner Commando-Baustelle.
Die neuen "Original-Norton" Ersatzeile werden scheins nur mit gelochten Blechen gebaut. Die Togas gibts wohl mittlerweile wieder mit den Schuppen (Baffles).
Zitat von skoki d.e.Nein - die kommen heute runter, dann beginnt der Test "Shark". Ulfs Krümmerschweißer ist jetzt soweit ... Heute Abend schreibe ich mehr dazu