Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 344 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
highlandgreen Online



Beiträge: 1.858

05.05.2010 09:23
Radlagerfrage Antworten

Moin,

bei mir müssen vorne die Radlager raus und mich würde interessieren ob dafür der das Tauchrohr abgebaut werden muß oder die Gabel komplett gelassen werden kann ?

Gibt es noch was wichtiges zu beachten ?

Gruß Stefan

Es war Liebe auf den ersten Kick ...

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

05.05.2010 09:25
#2 RE: Radlagerfrage Antworten

... ähm so weit ich's von anderen Moppeds her weiß sind die Radlager in der Nabe. Somit brauchste eigentlich nur das Rad ausbauen.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

05.05.2010 09:30
#3 RE: Radlagerfrage Antworten

Das is bei der W genauso.
Wennze das Rad raus hast, haste quasi schon freie Sicht auf die Radlager.

Willi

171
five kicks only

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

05.05.2010 09:46
#4 RE: Radlagerfrage Antworten

Moin Stefan,

je nach Baujahr sind veschiedene Grössen verbaut
näheres steht in der Datenbank

kommste morgen inne Jägerklause?

Gruss
Frankie

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

05.05.2010 09:51
#5 RE: Radlagerfrage Antworten

Im Grunde ist der Wechsel der Radlager kein Hexenwerk, aber wenn du da keine Erfahrung mit hast, empfehle ich dir, das Rad auszubauen und die Sache in einer Werkstatt machen zu lassen. Die haben spezielle Ausziehwerkzeuge und die Erfahrung. Die haben Lager und Wellendichtringe in kurzer Zeit erneuert, das kostet nicht die Welt und du machst keine Fehler. So ein Radlager (gerade die vorderen) ist ja schließlich auch ein Sicherheitsfaktor. Geht es unterwegs kaputt, liegst du schnell mal auf der Nase.


edit: Ich sehe gerade, das du wohl aus dem Berliner Raum kommst. Frag doch mal der Surfy, ob er es dir nicht macht - der kann das (hoffe ich ).
Grüße
falcone

highlandgreen Online



Beiträge: 1.858

05.05.2010 11:09
#6 RE: Radlagerfrage Antworten

Moin,

oje, was hab ich da denn für einen Quatsch geschrieben ...

war wohl etwas spät gestern ...

Radlager hab ich schon besorgt ... auch die richtigen Infos aus der Forums DB

verwirrte Grüße

Stefan

Es war Liebe auf den ersten Kick ...

highlandgreen Online



Beiträge: 1.858

05.05.2010 11:10
#7 RE: Radlagerfrage Antworten

Hai Frankie,

Klause wird nich bin noch ne ganze Weile von Mo - FR nich inne Haupstadt ...

Gruß Stefan

Es war Liebe auf den ersten Kick ...

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz