Moin, was heisst den modifizierte Louise Tüten? Ist die Haltbarkeit auch dabei oder nur der Lärm? Die Qualität ist den 50.- das Stck. "entsprechend", wenn wir von den Universalteilen sprechen...
Zitat von Ulf PennerBlau und rot sind von originalen Ws (Siebrohre drin!) mit und ohne Kat. Die mit Kat geht unten besser, die ohne Kat geht oben besser. Die gelbe ist Skokis W mit Brunos Anlage und Tuning light (noch auf den Original Auspuff ohne Kat mit Siebrohr abgestimmt).
Interessant wär noch mal ein Vergleich derselben W (mit Tuning Light oder K&Ns) mit Original- und mit Brunos Auspuff. Die Vergleichbarkeit der gelben zu den beiden anderen Kurven ist doch etwas eingeschränkt. Aus der Erinnerung würde ich meinen, dass die Kurve mit Tuning Light und Originalauspuff auch schon in etwa da gelegen hat, wo die gelbe Kurve jetzt liegt.
Zitat Moin, was heisst den modifizierte Louise Tüten? Ist die Haltbarkeit auch dabei oder nur der Lärm?
Moin, das war keine retorische Frage. Weiss das keiner oder ist das Staatsgeheimniss
"Wir" experentieren auch immer mal mit den Billigtüten vom Louise, wär interessant, ob die weiter entwickelt sind. So im Original halten die mal grad 2-4 Jahre, dann müssen die wegen Farbwechsel auf Rot in die Mülle. Pflegeabhängig natürlich.
Daher auch meine Frage weiter oben im Thread, ob die Krümmer nicht auch für Experimente mit anderen, ähnlich kurzen oder vielleicht noch kürzeren Tüten taugen.
Zitat von inha1So im Original halten die mal grad 2-4 Jahre, dann müssen die wegen Farbwechsel auf Rot in die Mülle. Pflegeabhängig natürlich
Was kann man denn an Dingern denn pflegen, vom Putzen mal abgesehen? Der Rost kommt doch wohl auch von innen. Einen gelegentlichen Sprüher Kriechöl in die Tüten? Bei anderen hier haben die Teile ja wohl noch deutlich kürzer gehalten. Bei einem Preis von EUR 590,- wären etwas mehr Infos schon interessant.
Uwe, konntest du inzwischen etwas länger mit den Teilen rumfahren und dir eine Meinung über den Klang hinaus bilden? Die Vorher-Kurven im oben gezeigten Diagramm stammen ja wohl nicht von deiner W.
Zitat von inha1Moin, scheint so heikel, das Thema, wie das der kath. Kirsche!
nein - hier brennt die Heide! hab keine Zeit für lange postings. Chef liegt seit gestern morgen im Krkhs - und somit unsere Festplatte, weil er wenig aufschreibt. Irgendwann mache ich einen Zwischenbericht, aber nicht heute oder morgen ..
Inwieweit sind die Originalkrümmer eigentlich als Basis für andere Tüten geeignet? Von der Biegung her ziemlich perfekt, finde ich. Ok, sie sind doppelwandig, aber ist das ein Problem? Originaldämpfer absägen, gewinkeltes Zwischenstück dran und dann die Tüten der Wahl . Klingt doch eigentlich gut. Zu gut?
mir geht es im moment genau wie skoki !!! minus null zeit für lange erklärungen. wenn jemand genaueres wissen möchte , mich bitte tagsüber in der firma anrufen.
bis ich hier einen text, der eh nicht allen gerecht wird , schreibe ist eine halbe stunde nix.
habt bitte verständnis dafür.
jedenfalls wundert es mich sehr wie hier über die 50,00 euro tüten abgezogen wird. das blech ist jedenfalls stärker wie bei manchen serien auspuffen.... die w mal ganz ausgenommen. die ist fast !! doppelwandig.
mit nächtlichen schlafensgrüssen BRUNO.... aber immer bestens gedämpft......(da hört man keinen schnaaaaarcher !! )
mal sehen wie lange die 750,00 euro tüten halten. ... grins !!!