Bei meiner Gespann W ist die Welle der Leerlaufschraube gebrochen, kann man das Teil auswechseln ohne die Vergaser abzumontieren? Irgendwie sehe ich nicht wo die Welle hingeht, verschwindet irgendwo zwischen den Vergasern.
Zitat von MaggiBei meiner Gespann W ist die Welle der Leerlaufschraube gebrochen, kann man das Teil auswechseln ohne die Vergaser abzumontieren? Irgendwie sehe ich nicht wo die Welle hingeht, verschwindet irgendwo zwischen den Vergasern. Tschööö Maggi
war bei mir auch und Ulf hat mir was alternatives gebastelt ... geht gut - seit 2 Jahren
ich bin jetzt mal dazu gekommen, das genauer zu untersuchen, die Leerlaufwelle, bzw. der Leerlaufzug ist gerissen. Ist die Reparatur für einen mittelbegabten Schrauberanfänger zu bewerkstelligen oder sollte ich das lieber einem Fachmann überlassen? Müssen dafür eigentlich die Vergaser raus?
Ich denke, auch die schlankesten Pillendreherhände schaffen das nicht ohne die Vergaser auszubauen - aber schau selbst:
Da, wo der Pfeil ist, greift der Drahthaken der Welle.
Hier noch mal in Nahaufnahme:
Den Halter der Welle kannst du relativ leicht abschrauben, er ist mit den beiden hinteren Schwimmerkammerschrauben am linken Vergaser befestigt, aushängen mag auch noch funktionieren - aber dass man das in der enge zwischen den Wergasern blind wieder einhängen kann, glaube ich nicht.
Vielleicht kann man die Welle aber mit einer Lüsterklemme provisorisch flicken - und so ein Provisorium hält ja meist sehr lange
alternativ dazu könntest Du die W auch veräußern. Vielleicht findet sich jemand, der das Gerät haben will.
Aber mal Späßchen beiseite: ich habe ganz zu Anfang meiner W-"Karriere" dieses Ding beim Vergaserjustieren ausgehängt und dann vergessen, wieder dran zu bauen. Falcone hat Recht, es geht nicht, das so einfach wieder rein zu machen. Wenn Du noch ein bißchen Zeit hast (sagen wir Donnerstag, da wird das Wetter ja wohl endlich mal schön sein), komm ich vorbei. Weit ist es ja nicht und ich bin Dir noch was schuldig.
Ob Du allerdings den verrücktesten aller Schrauber mit den kuriosesten Einfällen an Deine Maschine lassen möchtest, mußt Du selbst entscheiden. Das Forum rät bestimmt ab !
Aber keine Angst, ich bau schon keinen Schnaps in die Vergaser.
dachte ich's mir doch. Mit 'ner Lüsterklemme wird schwierig, weil der Zug direkt an der Einstellschraube abgerissen ist, da ist kein "Fleisch" mehr um eine Lüsterklemme zu befestigen.
@Wännä: Abgesehen davon, daß Du mir nix schuldig bist, hätte ich auch kein Problem damit, Dich an meine W zu lassen, das Problem wird eher sein, einen passenden Zug bis Donnerstag aufzutreiben.
Moin, Christines W hat auch das Problem, konnte mit Lüsterklemme helfen aber über kurz oder lang muss das gemacht werden. Was kostet sowas wohl? Kann man einen anderen Zug nehmen? Grüße aus KI Ingo
Zitat Warum das? Das "Teilchen" wird doch nicht mehr als einen 10er kosten?!
Höhööö!
Für n 10er ist das noch nicht mal katalogisiert, computerisiert, transportiert.
Aber mal davon ab. Vielleicht kann man ja tatsächlich aus anderen Teilen etwas basteln. Überlegt habe ich auch schon, ob man nicht einfach die Verstellschraube frei unter dem Vergaser hängen läßt, also an das gebrochene Ende anbringt. Ist natürlich weniger Komfort.
Durch das Aufreiben der Leerlaufdüsen brauche ich die Verstellung nicht mehr - zumindest nicht im Normalbetrieb oder unterwegs. Ich scheue mich aber noch, sie abzumontieren.
@Maggi, ich halte mal meinen Schnapstiger ab Donnerstag bereit. Freitag oder WE ginge auch, nur nicht ganz so frei. Ein kleines Toürchen muß ja auch für den Insolvenzgestraften drin sein.