Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.929 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maggi Offline




Beiträge: 47.811

07.04.2010 08:47
Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Bei meiner Gespann W ist die Welle der Leerlaufschraube gebrochen, kann man das Teil auswechseln ohne die Vergaser abzumontieren? Irgendwie sehe ich nicht wo die Welle hingeht, verschwindet irgendwo zwischen den Vergasern.

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

srtom Offline




Beiträge: 5.982

07.04.2010 10:34
#2 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Zitat
gebrochen


Meinst du echt dass die gebrochen ist Oder nur nur ausgehängt
Da gab es mal einen Thread vor Jahren mit Bild und so - suche gerade

Hab ihn:
Standgaseinstellung

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

07.04.2010 10:42
#3 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Super, danke!

Weiß nicht ob gebrochen oder ausgehängt, jedenfalls tut sich nix mehr, aber da ich ja jetzt weiß wo ich suchen muß, werde ich das schon herausfinden.


Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

07.04.2010 17:12
#4 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Zitat von Maggi
Bei meiner Gespann W ist die Welle der Leerlaufschraube gebrochen, kann man das Teil auswechseln ohne die Vergaser abzumontieren? Irgendwie sehe ich nicht wo die Welle hingeht, verschwindet irgendwo zwischen den Vergasern.
Tschööö
Maggi



war bei mir auch und Ulf hat mir was alternatives gebastelt ...
geht gut - seit 2 Jahren

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

31.05.2010 10:12
#5 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Hallo,

ich bin jetzt mal dazu gekommen, das genauer zu untersuchen, die Leerlaufwelle, bzw. der Leerlaufzug ist gerissen. Ist die Reparatur für einen mittelbegabten Schrauberanfänger zu bewerkstelligen oder sollte ich das lieber einem Fachmann überlassen? Müssen dafür eigentlich die Vergaser raus?


Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

31.05.2010 10:30
#6 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Ich denke, auch die schlankesten Pillendreherhände schaffen das nicht ohne die Vergaser auszubauen - aber schau selbst:



Da, wo der Pfeil ist, greift der Drahthaken der Welle.

Hier noch mal in Nahaufnahme:



Den Halter der Welle kannst du relativ leicht abschrauben, er ist mit den beiden hinteren Schwimmerkammerschrauben am linken Vergaser befestigt, aushängen mag auch noch funktionieren - aber dass man das in der enge zwischen den Wergasern blind wieder einhängen kann, glaube ich nicht.

Vielleicht kann man die Welle aber mit einer Lüsterklemme provisorisch flicken - und so ein Provisorium hält ja meist sehr lange

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.05.2010 10:55
#7 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Moin,

alternativ dazu könntest Du die W auch veräußern. Vielleicht findet sich jemand, der das Gerät haben will.


Aber mal Späßchen beiseite: ich habe ganz zu Anfang meiner W-"Karriere" dieses Ding beim Vergaserjustieren ausgehängt und dann vergessen, wieder dran zu bauen. Falcone hat Recht, es geht nicht, das so einfach wieder rein zu machen. Wenn Du noch ein bißchen Zeit hast (sagen wir Donnerstag, da wird das Wetter ja wohl endlich mal schön sein), komm ich vorbei. Weit ist es ja nicht und ich bin Dir noch was schuldig.

Ob Du allerdings den verrücktesten aller Schrauber mit den kuriosesten Einfällen an Deine Maschine lassen möchtest, mußt Du selbst entscheiden. Das Forum rät bestimmt ab !

Aber keine Angst, ich bau schon keinen Schnaps in die Vergaser.


Gruß

Wännä

(PM?)

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

31.05.2010 12:17
#8 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Hallo,

dachte ich's mir doch.
Mit 'ner Lüsterklemme wird schwierig, weil der Zug direkt an der Einstellschraube abgerissen ist, da ist kein "Fleisch" mehr um eine Lüsterklemme zu befestigen.

@Wännä: Abgesehen davon, daß Du mir nix schuldig bist, hätte ich auch kein Problem damit, Dich an meine W zu lassen, das Problem wird eher sein, einen passenden Zug bis Donnerstag aufzutreiben.

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2010 14:23
#9 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Moin, Christines W hat auch das Problem, konnte mit Lüsterklemme helfen aber über kurz oder lang muss das gemacht werden.
Was kostet sowas wohl?
Kann man einen anderen Zug nehmen?
Grüße aus KI
Ingo

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.05.2010 14:47
#10 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Zitat
Kann man einen anderen Zug nehmen?


Warum das? Das "Teilchen" wird doch nicht mehr als einen 10er kosten?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

31.05.2010 15:17
#11 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Optimist!

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.05.2010 15:33
#12 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Zitat
Warum das? Das "Teilchen" wird doch nicht mehr als einen 10er kosten?!

Höhööö!

Für n 10er ist das noch nicht mal katalogisiert, computerisiert, transportiert.

Aber mal davon ab. Vielleicht kann man ja tatsächlich aus anderen Teilen etwas basteln. Überlegt habe ich auch schon, ob man nicht einfach die Verstellschraube frei unter dem Vergaser hängen läßt, also an das gebrochene Ende anbringt. Ist natürlich weniger Komfort.

Durch das Aufreiben der Leerlaufdüsen brauche ich die Verstellung nicht mehr - zumindest nicht im Normalbetrieb oder unterwegs. Ich scheue mich aber noch, sie abzumontieren.


@Maggi, ich halte mal meinen Schnapstiger ab Donnerstag bereit. Freitag oder WE ginge auch, nur nicht ganz so frei. Ein kleines Toürchen muß ja auch für den Insolvenzgestraften drin sein.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

31.05.2010 16:35
#13 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Hast du noch eine alte, kaputte Tachowellenseele? Dann ist es eine Kleinigkeit, daraus eine neue Welle für die W zu basteln.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.05.2010 16:41
#14 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Zitat
Tachowellenseele


... habe ich auch noch einige ... die könnte man ja dann ganz komfortabel bis an den Lenker legen ...
"Standgas by Wire" sozusagen ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

31.05.2010 18:17
#15 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Zitat
Hast du noch eine alte, kaputte Tachowellenseele?


Nö, wenn ich ja wüßte wie diese Leerlaufschraubenwelle genau aussehen würde, dann könnte ich wahrscheinlich irgendwas basteln.

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz