Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.158 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
manx minx Offline




Beiträge: 11.143

09.06.2010 10:19
die technik des tastenruhenlassens Antworten

aus aktuellem anlass mal wieder ein appell vom miesmacher:

burschn, neulich hab ich dazu ja schon einmal rumgenoelt, aber wie waere es denn, im technikstrang ein bisserl mehr das geraatsche einzustellen? is ja nich so, dass in den anderen straengen dazu nicht ausreichend platz bleibt.

beispiel sitzbankproblem: da kommt ein neuer mit bitte um hilfe bei einem weiss gott beschissenen problem (zumindest empfand ich das problem damals so). wenigstens wird er diesmal nicht gleich angepfiffen von der ueblichen verdaechtigen, er solle doch bittschoen erstmal sein profil ausfuellen und sich anstaendig vorstellen, bevor er sich erdreistet, hier was zu schreiben. das is ja schon mal positiv. aber trotzdem wird nach dem dritten hinweis "sitzbank entlasten" davon ausgegangen, dass das problem damit aus der welt ist, und wir koennen uns den netteren seiten des lebens zuwenden wie z. b. dem thema triumph-design. leider kommt mir das thema dann erst einen tag spaeter in die finger, so dass mein (zugegeben amateurhafter) technischer rat auf der zweiten seite rumgurkt. naja, immerhin noch seite 2.

gut, nun kann man davon ausgehen, dass der betroffene in seiner strohhalm-festhaltepanik auch noch jeden beitrag zu seiner frage bis aufs kleinste durchforstet in der hoffnung, hinweise zur loesung seines problems zu finden, aber leichter machen wir den armen mitlesern das leben damit auch nicht. deswegen die bitte an die beitraeger der senatorklasse unter uns, zumindest im technikstrang nicht sofort in der annahme "is ja alles schon gesagt" loszuschlagen und in angedenken an joergs bitte oefter zu durchdenken, ob der eigene beitrag in erster linie der erleuchtung des problemgebeugten fragenstellers dient oder der eigenen unterhaltung, und dann gegebenenfalls die tasten mal ruhen zu lassen, auch wenn es in den fingern zuckt.

meint zumindest
manxman

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.06.2010 10:28
#2 RE: die technik des tastenruhenlassens Antworten

Es freut mich, genau das mal von einem "seriösen" Mitglied der Gemeinde zu lesen:

Du sprichst mir aus rabenschwarzer Seele.


Kaimann

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

09.06.2010 10:45
#3 RE: die technik des tastenruhenlassens Antworten

danke mm

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.06.2010 11:16
#4 RE: die technik des tastenruhenlassens Antworten

Richtig, da muß ich mir doch auch an mein eigen Näschen fassen...


Aber links neben jedem meiner Beiträge prangt doch der Schriftzug "Labertasche", also bei den fünf Sternen unter dem "Montcorbier".


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Serpel Online




Beiträge: 47.325

09.06.2010 11:24
#5 RE: die technik des tastenruhenlassens Antworten

Zitat von manx minx
aber trotzdem wird nach dem dritten hinweis "sitzbank entlasten" davon ausgegangen, dass das problem damit aus der welt ist, ...

Ich gehe immer noch davon aus, jedenfalls solange Aichmar nix Gegenteiliges verlauten lässt. (Bisher ist ja noch keine Rückmeldung gekommen ... )

Gruß
Serpel

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.290

09.06.2010 11:28
#6 RE: die technik des tastenruhenlassens Antworten

Moin auch

Bevor das hier wieder komplett zugelabert wird...
wie geht dennu die Technik?

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.06.2010 11:32
#7 RE: die technik des tastenruhenlassens Antworten

Moin Manxe,

guter Beitrag. Gehört aber ins Allgemeine, gell?


Gruß

Wännä

Serpel Online




Beiträge: 47.325

09.06.2010 12:18
#8 RE: die technik des tastenruhenlassens Antworten

Zitat von Wännä
Gehört aber ins Allgemeine, gell?

Den hat der extra ins Technische gestellt, damit wir nicht labern können ...

... Sack, der!

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.06.2010 12:49
#9 RE: die technik des tastenruhenlassens Antworten

_____

GW

Skinny Offline




Beiträge: 1.819

09.06.2010 13:19
#10 RE: die technik des tastenruhenlassens Antworten

Jeder Thread entwickelt doch eine Eigendynamik, bei der auf Schlagworte reagiert wird.
Sowas zu verhindern, erfordert schon eine Menge Disziplin. Gibt's die hier?

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.06.2010 15:16
#11 RE: die technik des tastenruhenlassens Antworten

Ich bin dafür, daß der Falcone zu jeder Technikfrage die entsprechenden Seiten aus dem Werkstatthandbuch hier "reinscannt", der Willi noch eine passende Seite aus dem Bucheli und der Jörg den Thread dann dicht macht ...

Neenee, recht hatter der Manxman ... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.06.2010 19:21
#12 RE: die technik des tastenruhenlassens Antworten

Recht hat Manxman zweifellos, aber das muss sich nun jeder einzelne selbst hinter die Ohren schreiben. Ich werde nicht anfangen, den Admin raushängen zu lassen oder gar zu löschen, wie das in anderen Foren geschieht.

Grüße
falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.06.2010 19:30
#13 RE: die technik des tastenruhenlassens Antworten

Hi,

ich finde genau diese Offenheit für alle Themen dieser Welt in diesem Forum geradezu herausragend!
Sowas gibt es in anderen stocksteifen Foren nicht. Dieses Forum ist mir das Liebste!

Und ein hohes Lob an die Macher, daß sie es einfach laufen lassen!

Merkwürdig, daß hier der Ton -obwohl nicht "moderiert" wird- immer noch zivilisierter ist als in diesen überregulierten Foren mit einer "Forenpolente" und Sperrungen einzelner Teilnehmer!

Mir gefällt's hier, die Leute sind lustig, was will man mehr?


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Serpel Online




Beiträge: 47.325

09.06.2010 20:20
#14 RE: die technik des tastenruhenlassens Antworten

Zitat von montcorbier
Merkwürdig, daß hier der Ton -obwohl nicht "moderiert" wird- immer noch zivilisierter ist als in diesen überregulierten Foren mit einer "Forenpolente" und Sperrungen einzelner Teilnehmer!

Das ist nicht merkwürdig, sondern ganz normal.

Begegnen sich zwei angeseilte Hunde auf der Straße, gibt ’s gerne mal Ankläffen bis hin zum gegenseitigen Zerfleischen. Werden sie aber von der Leine gelassen, hüpfen sie fröhlich aufeinander zu, beschnuppern sich und beginnen zu spielen.

Wo sind die Verhaltensforscher hier, die das erklären können?

Gruß
Serpel

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

09.06.2010 20:46
#15 RE: die technik des tastenruhenlassens Antworten

Zitat
Mir gefällt's hier, die Leute sind lustig, was will man mehr?


Wer ist hier lustig? Hat einer was von Spass erzählt?





















Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz