Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.924 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.454

31.05.2010 18:42
#16 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Die sieht genauso aus wie eine alte, kaputte Tachowellenseele
Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

31.05.2010 20:14
#17 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Achso und ich dachte die käme eher in die Richtung alte, kaputte Tachowellenseele...


Maggi

--
skcus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

31.05.2010 20:20
#18 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Nee - Du musst Dir das vorstellen wie eine alte, kaputte Tachowellenseele, Maggi.

Jetzt glaubs halt amal ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

31.05.2010 20:25
#19 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten



Ich hab mir eben den Vergaser noch mal angesehen. Es ist sicher nicht unmöglich, die alte Welle auszubohren und eine neue einzukleben oder einzupressen. Löten wird wegen des Kunststoffkopfes nicht gehen. Aber leicht wird diese Aktion nicht sein.
Leider gibt es das ganze Teil nur komplett mit Halter. Die Ersatzteilnummer ist 16021-1228. Frag doch mal bei einem Kawa-Händler oder bei Bruno nach, was das Teil kostet. Da du die Welle zum Fahren nicht unbedingt brauchst, ist ja keine Eile geboten. Und bevor man stundenlang da rumbastelt und dann die Vergaser doch wieder unverrichteter Dinge einbauen muss (was ja auch keine schöne Arbeit ist), würde ich mir dann doch die welle als Ersatzteil besorgen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

31.05.2010 20:47
#20 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Mmmh, also ich glaube jetzt habe ich es in etwa verstanden, man muß sich das also so ähnlich vorstellen, wie eine alte, kaputte Tachowelle...

Ich fahre ja schon eine ganze Weile mit der alten, kaputten Tachowelle...ähh..kaputten Leerlaufwelle durch die Gegend und fahren tut's ja, aber ich kann's nicht leiden wenn was kaputt ist, auch wenn's nicht auffällt.
Ich werde mal den Ersatzteilpreis in Erfahrung bringen, dann sehen wir mal weiter, danke bis hierher!

Tschööö

die alte, kaput...

Maggi

--
skcus wmb

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.06.2010 07:42
#21 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Zitat
und dann die Vergaser doch wieder unverrichteter Dinge einbauen muss (was ja auch keine schöne Arbeit ist)

Wieso ??

Was ist denn eine schönere Arbeit ?




Wännä

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

09.06.2010 17:12
#22 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Hallo,

so, jetzt habe ich, dank Bruno, eine neue, gebrauchte Leerlaufschraube mit Halter und Welle, mit 10 Oileins war's da natürlich nicht getan.
Jetzt möchte ich das Dingen am Wochenende evtl. einbauen, ich frage mich aber immer noch, kann ich das überhaupt.
Mal ein paar Fragen, die mir die Spezis bestimmt beantworten können:

1. Welche Reihenfolge ist sinnvoll, den Kram auseinanderzubauen?
2. Welche Schläuche und Verbindungen gibt's an den Vergasern?
3. Wenn die Vergaser wieder eingebaut werden, muß dann noch irgendwas eingestellt werden? Oder kann man die einfach wieder dranbauen und gut ist?
4. Oder sollte ich das Ganze lieber lassen und eine Werkstatt aufsuchen?

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

09.06.2010 17:25
#23 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Hallo Maggi,

vielleicht als Inspiration, es zunächst doch mal ohne Vergaserausbau zu versuchen. Gehen tut ’s anscheinend (mit Falcones aussagekräftigen Bildern vor Augen).

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

09.06.2010 19:01
#24 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Naja, ich weiß nicht, ich habe mir das mal bei meiner W angesehen und die rechte Airbox ausgebaut, da sieht man aber so gut wie gar nix, dann kommt noch dazu, daß der Beiwagen auch ziemlich stört (gut den könnte man abbauen) und das Teil wo die Leerlaufwelle eingehängt wird, macht einen ziemlich festgebackenen Eindruck, ich werde also wohl eher nicht um den Ausbau herumkommen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.06.2010 19:06
#25 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Moin Maggi,

die Werkstatt meines Vertrauens nennt mir für das Teil einen Preis von ca. 30 EUR. Nicht verbindlich, wörtlich sagte der Mann: "Oouh, das könnt schon so um die dreissisch Euro kommen . . "

Ich bin fast täglich dort in der Nähe, weil meine Nachwüchslinge schräg gegenüber zur Schule gehen. Für mich also kein Ding, sowas zu besorgen.

Vergaserausbau ist so schlimm nicht, wenn man einen zum Quatschen hat und der einen auch tröstet und lacht und mitflucht. Irgendwann isses dann ab und irgendwann wieder dran. Da alles in diesen widerspenstigen Gummis sitzt, ist der Ausbau schwer zu beschreiben: Schrauben lösen, 10mal fluchen, feste ziehen, wieder fluchen, Vergaser verkanten, wieder fluchen, Vergaser andersrum drehen, sich die Finger klemmen, zur Abwechselung mal lachen, usw.

Ich hoffe, Falcone liest nicht mit


Gruß

Wännä

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

09.06.2010 19:15
#26 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Hi Wännä,

also das Teil kostet neu mehr als 30 Euro, ca. das Doppelte. Ich habe das Ding ja schon hier liegen, da mußde nix mehr besorgen.
Eine wichtige Sache, die mir hier aber bisher keiner beantwortet hat, muß man nach Aus- und Wiedereinbau, die Vergaser in irgendeiner Weise neu einstellen?
Ich trau mir das schon zu, aber wäre halt auch gut zu wissen was man und wann man es abbaut, um die Vergaser auszubauen.

Tschöööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

09.06.2010 19:28
#27 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Viel Erfahrung habe ich damit nicht, genauer gesagt - ich habe Vergaser bislang nur aus, aber nicht eingebaut. Bis jetzt konnte ich alles bei eingebauten Vergasern erledigen.
Beim Ausbau nimmst du die Luftfilter komplett weg und dann kannst du die Vergaser relativ einfach abnehmen. Dabei wird eigentlich nichts verstellt und du lässt auch alles schön zusammen. Die Benzinschläuche am Benzinhahn abnehmen und am Vergaser belassen.
Möglicherweise musst du nicht mal die Gaszüge aushängen, vielleicht reicht schon der durch das seitliche Drehen der Vergaser gewonnene Platz, um die Welle einzuhängen.
Aber ich habe das selbst noch nicht gemacht - wahrscheinlich gibt es noch bessere Tipps.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

09.06.2010 21:01
#28 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Danke Falcone, das hilft mir schonmal weiter, dann werde ich es wohl am Wochenende mal angehen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.06.2010 00:02
#29 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Moin Maggi,

sorg mal für gutes Wetter, dann komm ich vorbei.


Gruß

Wännä

(der auch mal Gespann fahren will )

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

10.06.2010 00:13
#30 RE: Leerlaufschraubenwelle gebrochen Antworten

Ich gebe mein Bestes, aber im Moment schifft's wie aus Eimern.
Sach mal an wann Du vorbeischauen willst, ich hab' schonmal Samstagnachmittag für die Bastelei angesetzt.

Zitat
der auch mal Gespann fahren will


Das machste dann aber am Besten vorher.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz