Sehe heute durchnZufall, dass sich ein Kabel an einer Seite offensichtlich gelöst hat. Das Kabel kommt zwischen den beiden Vergasern mittig raus und hängt nun runter und hat am losen Ende eine Art Kabelschuh. Das angehängte Bild zeigt dies recht gut. Die W läuft problemlos und es ist keine Funktionseinschränkung feststellbar. Wo gehört das Kabel hin? Für jeden Tip dankbar Das Kabel hat rote Doppelmarkierungen. berlinator
Angefügte Bilder:
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Sowohl der Ort wie auch die Farbmarkierung deuten darauf hin, daß es sich um den Anschluß der Vergaservorwärmung handelt. Hier ein Bild der Vergaserbatterie von unten, es müsste eins der mit B bezeichneten Kabel sein. Ein besseres Bild hab ich leider nicht.
Danke Willi!! Nach erstem Studium des Schaltplans ist das schwarze Kabel mit der roten Doppelmarkierung in der Tat das Kabel der Vergaservorwärmung. Nur wo muss ich das lose Ende einstecken bzw. droht mir ein elektrischer Kurzschluss wenn das Kabel gegen Masse kommt... Werde das Ende erst mal mit Isoband umwickeln. Wenn ich noch den richtigen Tip bekommen, kann ich mir den Weg zum Kawa-Dealer sparen. berlinator
Bei den momentanen Temperaturen wird sie wohl nicht angesteuert also dürfte auch nichts passieren.
Wegen dem Anschluss: So ein Anschluss muss ja nochmal da sein, für den anderen Vergaser. Such den, das Kabel muss ja den gleichen "Ursprung" haben. Dann kannst du sicherlich Rückschlüsse ziehen, wo das lose Kabel hingehört.
Da ich ja seit gestern Vergaserspezialist bin()...wenn Du auf der linken Seite der W auf die Vergaser siehst, wird die Vergaserheizung vor den Schwimmerkammern (also links), oberhalb derselben eingesteckt, da müßten zwei Kabel sein, ein Anschluß sitzt etwas versteckt oberhalb der Schwimmerkammer.
Steck es doch einfach wieder auf den freiliegenden Anschluß auf! Den siehst Du sogar auf dem,von Dir eingestellten Foto,wenn Du mal genauer hinschaust..
....Halt,Tu es nicht! Der abgebildete Anschluß hat sich anscheinend durch Bruch verabschiedet & einfach nur reinwurschteln und Sekundenkleber fällt aus,da normalerweise an dieser Stelle alles mit Wärmeleitpaste zugeschmiert ist. Versuch als erstes herauszufinden,ob das kleine Metallfähnchen abgebrochen oder nur herrausgerutscht ist!
Weiß jemand, wann die Vergaservorwärmung in Betrieb ist? Immer? Oder nur ab einer bestimmten Lufttemperatur? Hat es was mit der Luftfeuchtigkeit zu tun?
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Die Vergaservorwärmung kannst du ohne weiteres weglassen, wenn du nicht gerade Schlechtwetter- oder gar Winterfahrer bist.
Ansonsten - auf dem Foto siehst du, wie die Kabel richtig verlaufen. Das Kabel ist mit einer verschraubten Lasche gesichert, denn der Vorwärmer ist nur in den Vergaser reingesteckt.