Zitat Und die Mädels die ich gefragt habe warum sie das Ding fahren meinten nur ihr Freund/Mann/Vater hättte die ausgesucht. Würden ihnen zwar nicht gefallen aber sie bekamen sie halt wärmstens empfohlen
dann müssen sich die Mädels halt selber schlau machen und sich nicht den alleswissenden Männern bedingungslos unterordnen.
Ich glaube das ist ein Problem der Industrie, der Gesellschaft, der Nachfrage, was weiss ich. Es gibt im Gegensatz zu früher keine leichten Anfängermopeds mehr, oder nur noch wenige. Die Klasse unter 600 ccm ist ja so gut wie abgeschafft. Vor 20 Jahren hatte jede Marke 2-3 Modelle bis 500 ccm im Angebot. Und vor allem Mopeds die wie ein Moped aussahen und nicht nur vollverkleidete Plastikhässlichkeiten. Das Angebot für Fahranfänger ist armselig, spiegelt aber wohl den Geschmack der Gesellschaft wieder oder zumindest die Nachfrage. Zum Glück betrifft mich das alles nicht mehr.
[quote="magicfire" Muß das Ding zwangsläufig total öde sein damit Frau das Ding fahren darf? GS400/500/CB400/500ER5, also neeee, da vergeht einem ja die Lust am fahren...[/quote]
Das hat mit zwangsläufig öde nichts zu tun! Ich bin froh gewesen das ich ÜBERHAUPT!!! zwei Räder unterm Hintern hatte. Das ist nämlich auch immer eine Frage des Geldes. Mich für ein Motorrad verschulden und nichts anderes mehr machen können -NIEMALS! Als die W 1999 rauskam hab ich mir auch die Nase an der Schaufensterscheibe plattgedrückt - die lag aber außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Die Moppeds die ich gefahren habe laufen hier unter der Kategorie " Grottenhäßlich". Trotzdem - ich hab damit jede Menge Spaß gehabt. Optik ist nicht alles -egal ob es sich um Männer oder Moppeds handelt. Kann gut sein das meine W irgentwann mal in die Fritten geht und ich hab keine Kohle für ein optisch ansprechendes tolles Mopped. Dann gibts halt wieder ein sogenanntes Brot und Butter Mopped! Hauptsache ich kann fahren.
Zitat von Duck DunnEine Freundin von uns (einige kennen Sie vom letztjährigen Bratwurst- und vom Nikolaustreffen, die Anja) ist dank Bruno und Euch vom Mopedvirus befallen worden und plant nun dies Jahr die Führererlaubnis zu machen und sich ein günstiges Boik anzuschaffen. Finanzieller Rahmen leider recht begrenzt, max. 1500 Öcken. Was würdet Ihr für das Mädel empfehlen?
Also ich hab’s mir nochmals überlegt.
Das Kriterium 1500 € ist bereits so einschränkend, dass sich die Suche nach dem Töff keinesfalls an Marke oder gar Typ orientieren sollte, sondern einzig an Zustand, Kilometerleistung, Baujahr und Hubraum oder Leistung. Hier würde ich mir einen Rahmen stecken und damit auf Suche gehen.
„L'appétit vient en mangeant“, wie man so schön sagt, und bisweilen entpuppen sich auf den ersten Blick völlig unattraktive Möppis später dann als wahrer Segen. Ich spreche da nämlich aus Erfahrung, um nur wieder mal daran zu erinnern ...
Zitat Das hat mit zwangsläufig öde nichts zu tun! Ich bin froh gewesen das ich ÜBERHAUPT!!! zwei Räder unterm Hintern hatte. Das ist nämlich auch immer eine Frage des Geldes. Mich für ein Motorrad verschulden und nichts anderes mehr machen können -NIEMALS!
Hey, mein erstes Möppi war ne CX500C!! Das ist der inbegriff der Hässlichkeit und mein erster gedanke was "die ist soo hässlich dass sie wieder schön ist" und habe sie gekauft. Sehr zum Entsetzen aller die mir damals die CB 400 aufs Auge drücken wollten. *grusel* Und das war meine Wahl, gegen jeden Rat. Sie hat mich 12 Jahre und über 150.000 km nie im Stich gelassen und ich habe es nie bereut.
Es gibt auch in der gewünschten Preisklasse nette Dinger und es wäre schön wenn sie mal ne Ansage machen würde was ihr so gefällt. Hier ist ein Rudel (verzeiht mir bitte...) älterer Herrschaften versammelt für die viele dieser Motorräder schön und elegant sind. Vielleicht steht sie auf Plastik? Oder bevorzugt eine Hard-Enduro? Oder will einen kleinen Streetfighter? Das meine ich. Es sind immer dieselben Fahrzeuge wenn von Frau und Motorrad in einem Satz gesprochen wird. Und wie gesagt, viele Frauen finden genau diese Motorräder schlicht zum .
Hallo zusammen. Auch ich möchte da mal meinen Senf dazu geben. Wie ich auf diesem Forum gelandet bin? Na weil eine Bekannte mit dem Mopedfahren anfangen wollte. Da passte die W ja schon ganz gut. Optik, Größe , Gewicht, Fahrleistungen. Ta, was soll man sagen.......Sie ist echt zufrieden mit der W und hat mich gleich mit infiziert ;-) Wobei Ihre Einschränkungen was den Preis angeht nicht sooo Tief lagen. Ich schaue schon geraume Zeit nach einem Zweitmoped für mich und bin da über die echt Preiswerten Yamaha SZR 660 Belgarda gefallen. Die sind mit Ihrer tiefen Sitzposition dem Gewicht und der Leistung so umme 50 PS sicher auch für die Damenwelt interessant. Zumal ich sie pfiffig und Modern gestaltet finde Wobei mir der günstige Preis bei oftmals wenigen Kilometern immer wieder ins Auge sticht. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative. Viel Spass beim Suchen Ajax