Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 3.995 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

31.03.2010 20:36
#16 RE: Motorrad für junge Dame gesucht Antworten

Stimmt schon PeWe, des sind gute Motorräder, alles passt......
aber schee sans ned.

Der CHEstrella
obwohl zum Einstieg, und nächstes Jahr ne W



viva la vida

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

31.03.2010 20:45
#17 RE: Motorrad für junge Dame gesucht Antworten

Schönheit liegt im Auge des Betrachters....

Nee, im Ernst das sind wirklich gute Motorräder und zum probieren und lernen sicher sehr gut geeignet. Die Anschaffungs- und Wartungskosten sind gering, hohe KM-Laufleistung, niedrige Sitzhöhe und relativ leicht, perfekt für Mädchen und / oder Anfänger...

Es spricht allerdings nichts dagegen die Yamaha nach zwei bis drei Saisons gegen eine W einzutauschen!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

31.03.2010 20:50
#18 RE: Motorrad für junge Dame gesucht Antworten

Peter!
Stimmt doch was du sagst.
Es ging mir nur um das optisch passende Motorrad für das Dirndl.
Und was ist es??????
Stimmt.

Der CHEstrella



viva la vida

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.962

31.03.2010 20:52
#19 RE: Motorrad für junge Dame gesucht Antworten

Wie wärs zu Anfang mit einer Suzuki GS 500?
DAS Brot und Buttermopped der 90ger.
Ist nicht so teuer, ist nicht so schwer....

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

31.03.2010 20:53
#20 RE: Motorrad für junge Dame gesucht Antworten

Außerdem ist es doch egal von welchem Motorrad die Anja absteigt, letztendlich werden alle Augen auf das hübsche Mädel blicken....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

31.03.2010 20:56
#21 RE: Motorrad für junge Dame gesucht Antworten

Eines meiner Lieblingswörter diesbezüglich heisst:

Gesammtkunstwerk

Der CHEstrella



viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

31.03.2010 21:09
#22 RE: Motorrad für junge Dame gesucht Antworten

Ducky, Bruno hatte mir fürs Töchterchen die Kawa GPZ 500 S verkauft. Die große Tochter hat das gleiche Mopped jetzt auch. Mein Ding sind die zwar nicht, aber sie fahren sich völlig unproblematisch, zuverlässig und sind günstig zu haben. Und sie sehen nicht so hausbacken aus, wie die Suzuki oder die Honda, die weiter vorne empfohlen wurden.



Grüße
falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

31.03.2010 21:31
#23 RE: Motorrad für junge Dame gesucht Antworten

Optisch genau so schlimm wie meine GTR 1000.

Der CHEstrella



viva la vida

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.03.2010 23:17
#24 RE: Motorrad für junge Dame gesucht Antworten

Zitat
Was würdet Ihr für das Mädel empfehlen?

Ich dacht z.B. so an CB500 oder XJ 550 oder oder?

Moin,

also ich hab drei Mädels mit XJ 550 gekannt, während ich die XJ 650 hatte. Die sind damit gerne gefahren. Bin selbst mal probehalber drauf gewesen und habe feststellen müssen, daß das Fahrwerk vom fehlenden Kardan doch sehr profitiert. Die lagen schon leicht in der Hand, die Maschinen.

Allerdings Drehorgeln, und davon hab ich mich ja abgekehrt.


Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

01.04.2010 08:53
#25 RE: Motorrad für junge Dame gesucht Antworten

Guten Morgen,
die Suzuki GS500 war auch mein Fahrschulgaul.

Aber jetzt will ich mich erstmal beim Axel entschuldigen für die "Rührererlaubnis". Axel, soweit ich informiert bin heisst der Führerschein in der Schweiz "Führererlaubnis". Das sollte einfach lustig sein
und hat keinesfalls einen "braunen" Hintergedanken oder gar dass der jungen Dame irgendein FÜHRER ERLAUBT hat den Führerschein zu machen.
Wenns mißverstanden wurde, entschuldige ich mich dafür.

Grüßle und gute Fahrt

Ducky

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

01.04.2010 09:06
#26 RE: Motorrad für junge Dame gesucht Antworten

Ruhig Blut, Duck.
So habens Alle die dich kennen verstanden!

Der CHEstrella



viva la vida

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

01.04.2010 09:27
#27 RE: Motorrad für junge Dame gesucht Antworten

N Kumpel hat sich letztes Jahr ne ER5 gekauft. Fährt eigentlcih ganz gut das Teil, sieht nicht alzu schlecht aus.
Die Preise waren auch gut, er hat eine abgegriffen mit 12000 km runter 8 Jahre alt für 1800 Ocken.
Der Hobel von nem ca. 1,65m großen Mädel die da gut mit klar kam. ( Die Sitzbank war leicht abgepolstert und die Gabel oben ca 10mm durchgesteckt.)
Gruß
Werner

Kritik ist ein teurer Luxus für den, der nach oben strebt.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

01.04.2010 09:36
#28 RE: Motorrad für junge Dame gesucht Antworten

solls eine klassische Maschine sein?

Wir wärs mit ner SR500?

DAS Anfängermotorrad schlechthin, spitzen Ersatzteilversorgung, billig, man kann fast alles draus bauen, nicht zu hoch, gutmütig gerade für den Anfang, sieht super aus und hat Stil, gibts an jeder Ecke, sehr langlebig.
Einziger Nachteil: Kickstarter - aber das macht nun wirklich Eindruck wenn das Mädel die auch noch selber ankickt

Wenn sie mehr auf Dreck steht geht auch noch eine XT.

Grüße,
Stefan

---------------------------------------------

When there's nothing left to burn you have to set yourself on fire

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

01.04.2010 09:41
#29 RE: Motorrad für junge Dame gesucht Antworten

Ich kenne Mädel die mit nem Kicker die W nicht anbekommen. Denke die SR ist für Mädel eher weniger geeignet.

Kritik ist ein teurer Luxus für den, der nach oben strebt.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

01.04.2010 09:42
#30 RE: Motorrad für junge Dame gesucht Antworten

Zitat von Duck Dunn
Aber jetzt will ich mich erstmal beim Axel entschuldigen für die "Rührererlaubnis".



Hömma Ducky ey, jetzt mach mal keinen Scheiß, von wegen entschuldigen und so. Ich habe es einfach für nen Tippfehler gehalten und mußte die Vorlage nutzen ...

So, und nun was konstruktives:

Ich schätze mal, der Schein wird so 1500 bis 2000 Euronen kosten, dazu kommen noch einmal min. 1000 für die Fahrerausstattung, von Kopf bis Fuß. Zieh das mal vom Etat ab, zusätzlich vermute ich mal, dass da keiner ist, der dem Mädel bei normalen Wartungsarbeiten zur Hand geht bzw. der ein Krad in der von euch angepeilten Preisklasse für den Anfang fit macht, haben ja nicht alle Falcone als Papa . Will heißen: Privatkauf ist sicher zweischneidig, da bleibt nur ein Händler mit Garantie, und da werdet ihr sicherlich nix für 1500 bekommen.
Soweit die Faktenlage, nun kommt die Lady selber ins Spiel: Nur wenn ihr das Motorrad gefällt, sprich der Bauch ja sagt, macht es Sinn. Motorradfahren ist nun mal was emotionales, da hat der Verstand nur am Rande etwas zu sagen. Wenn sie dann auf gute Freunde hört, ein Mopped kauft, was vielleicht rational o.k. ist, sie aber nicht wirklich begeistert, tja dann wird sie es nicht lieben und das arme Mopped wird wohl über kurz oder lang in irgend einer Ecke vor sich hin modern. D. h., hier können viele gutgemeinte Ratschläge geben, entscheiden muß letztendlich sie.

Mal ein Tipp so am Rande, Honda gibt momentan wieder 1000 Euro zur Fleppe dazu, bei bestimmten Modellen.

Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz