Warum nicht eine Neumaschine finanzieren? Da gibts manchmal nochmal fette Rabatte für Führerscheinneulinge und monatlich abdrücken ist manchmal eher drin als ne dicke Summe auf einmal. Ich würd ja die X-Country empfehlen- fährt sich wie ein Damenrad.
Das allererste Mopped sollte was fürs Herz und fürs Auge und für den eigenen Stolz sein. Also ein "Bauch"-Motorrad.
Da sie mit 1,73 keine Standprobleme haben dürfte, würde ich dem Stefan absolut recht geben und ganz klar eine Yamaha SR 500 ( unbedingt ne 48T und bitte keine der letzten mit 24 PS...) empfehlen. Die ganzen Ammenmärchen über die Kickerei vergiß mal. Wenn Du den Bogen raus hast, ist das kein Problem. Tausende von Frauen sind die früher gefahren und haben die auch angekriegt..........
XT fällt wegen dem Preislimit raus, für den Kurs bekommst Du nix gescheites mehr. Aber SR sind noch jede Menge da.......
Zitat von TurtleN Kumpel hat sich letztes Jahr ne ER5 gekauft. Fährt eigentlcih ganz gut das Teil, sieht nicht alzu schlecht aus. Die Preise waren auch gut, er hat eine abgegriffen mit 12000 km runter 8 Jahre alt für 1800 Ocken. Der Hobel von nem ca. 1,65m großen Mädel die da gut mit klar kam. ( Die Sitzbank war leicht abgepolstert und die Gabel oben ca 10mm durchgesteckt.) Gruß Werner
Die ER5 ist auf jeden Fall auch für Anfänger zu empfehlen, hunderttausendfach bewährter Motor, flach zuverlässig und günstig,
Auch wenn ich ds Kicken der SR als besonders reizvoll empfand, die meisten Mädels mögen das nicht. Ich finde, die SR ist eher was für die Herren der Schöpfung. Aber keine Regel ohne Ausnahme
ich würde da auf jeden Fall eine Kawasaki ER-5 empfehlen, da bekommst du eine für 1.500 Euro ,mit rund 20.000 km auf dem Tacho, eigentlich ziemlich unkaputtbar, kein digitales Motormanagement, Wartung ist kein großes Problem, gutes Fahrwerk etc., kurzum: prima Anfängermotorrad
abraten würde ich auf jeden Fall von so was wie einer SR. Wieso, ganz einfach, zwei Freundinnen von mir haben gleichzeitig den Führerschein gemacht, die eine fährt heute noch, die andere hat nach einen halben Jahr aufgehört. Die heute noch fährt, hat mit einer ER 5 angefangen, das Ding ist immer gefahren, keinerlei Unsicherheitsgefühl etc. Bei der anderen musste es ja unbedingt so eine olle Gurke von SR sein, die Folge, einige mal mit liegen geblieben, die Karre nicht angetreten bekommen, vor allem: nach einer modernen Fahrschulmaschine hatte sie totale Angst auf dem Bock, da Fahrwerk und Bremsen einfach eine Katastrophe verglichen mit der modernen Maschine waren, so hat sie ganz schnell die Lust am fahren verloren und hat es bald sein lassen
die erste Maschine sollte meiner Ansicht nach möglichst unkompliziert sein und vor allem Vertrauen erwecken, damit man (Frau) erst einmal Spaß an der ganzen Sache bekommt
Zitat von Freewheelin Steve ... es gibt doch kaum was erotischeres als ein hübsches Mädel das Ihre Karre selbst ankickt
Die Frage ist, suchen wir eine Karre für das Mädel oder eine für die (männlichen) Zuschauer? Vielleicht sollten man sie selbst auch mal dazu befragen .