Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 4.737 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

29.03.2010 21:02
#46 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Hallo Ulf,
Ich habe mir die CVK Klamotte noch mal genau angesehen und gebe hiermit zu,das Wännä nicht verkehrt mit seinem Wissen liegt.
Es ist in der Tat besser,das Verhältnis zwischen der Leerlaufluftdüse und der Leerlaufkraftstoffdüse,welche ich dann "vergrößern" muß,
zu verändern.Dann kommt ein fetteres Gemisch aus dem Leerlaufgemischkanal und dadurch verträgt es der Motor auch,wenn ich dann die
Drosselklappen mittels Standgasschraube etwas mehr öffne,was dann wiederum mehr Luft zuführt,da die Düsennadel noch den Düsenstock
verschließt.

Sehr interessant Wännä,darauf muß man erst mal kommen.

Bis dann!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.03.2010 21:57
#47 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Zitat
Der Umbau bedeutet einen Ausbau des Vergasers und bei der AU wird es sehr eng werden, so daß ich das nicht unbedingt machen würde, wenn ich nächste Woche zum TÜV muß. Ich werde aber evtl die nächsten Tage dazu kommen, mal die genauen CO Werte zu messen.

Grüße
Ulf

Moin Ulf,

bei meiner letzten Messung hat der TÜV-Knabe einfach die erlaubten Werte eingetragen und fertig. Deswegen mach ich mir mal gar keinen Kopp.

Sollte jemand mal mucken, tanke ich einfach vorher etwas mehr Schnaps, dann stimmen die Werte wieder.


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.03.2010 22:01
#48 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Zitat
Sehr interessant Wännä,darauf muß man erst mal kommen.

Bis dann!

Moin,

muß zu meiner Schande gestehen, daß es bei mir auch etwas gedauert hat, bis ich drauf gekommen bin.

Apropos, soebenst noch ein längeres Tourchen durch die frische Luft gemacht . Vergaserabstimmung und Schnapsverhältnis stimmen jetzt perfekt.

Einzig störend sind immer noch die vielen Gänge im Getriebe. [malzweiausbauenundindenstrassengrabenwerfen]


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

29.03.2010 22:40
#49 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Zitat von Wännä
[malzweiausbauenundindenstrassengrabenwerfen]



Kann ich sehr gut nachvollziehen, Wännä. Weiß nicht, was sich die Herren Ingenieure bei der Auslegung so eines modernen Getriebes am Zeichenbrett für komplizierte Gedanken machen - aber wenn dann am Ende ein Sechsganggetriebe herauskommt wie das meiner RS, beschleichen mich ernsthafte Zweifel am Praxisbezug ihrer Studien und Überlegungen. Vier Gänge täten nicht nur reichen, sondern würden das Fahren mit dem Bock beträchtlich einfacher gestalten. Speziell der Vierte ist so was von fürn Arsch, weiß gar nicht, wann der zum letzten Mal Dienst hatte.

Ideal wäre ein etwas kürzerer zweiter Gang zum Anfahren und für enge Haarnadeln auf der Innenbahn, Dritter wie gehabt für Haarnadeln auf der Außenbahn oder enge Dorfpassagen, Fünfter wie gehabt für enge Passsträßchen, und der Sechste darf auch bleiben wie er ist, da als Overdrive ellenlang übersetzt und für den ganzen Rest brauchbar. Der extrem elastische und durchzugsstarke Boxer nimmt inzwischen Volllast-Befehle ab Leerlaufdrehzahl an. Also ab 1000/min ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.03.2010 23:07
#50 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Oh Serpel,

was lese ich für eine Übereinstimmung

(da kommt doch noch wieder irgendwas nach . . . . )


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

29.03.2010 23:13
#51 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Ne, da kommt nix nach. Jedenfalls nicht von meiner Seite.

Genießen wir für einen Augenblick das warme Gefühl der vollendeten Harmonie! Auch wenn’s ein bisschen sentimental, kitschig und langweilig ist ...

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

29.03.2010 23:14
#52 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Kauft euch doch 'n Automatik-Roller!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

29.03.2010 23:16
#53 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Zitat
Genießen wir für einen Augenblick das warme Gefühl der vollendeten Harmonie!



Nee, nä ?!

DAS ist ja fast schon, wie bei Angie und dem Franzmann............................................wie hiess der doch gleich ???

Ah, ja , jetzt habbich's: Sack-Ossi.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.03.2010 09:48
#54 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Moin Paolo,

bist ja nur neidisch !




Gruß

Wännä

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.292

30.03.2010 10:00
#55 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Moin auch

von mir aus könnte die W auch 7 Gänge haben.
Die Tiefentspannten können ja immer noch den letzten Gang reinkloppen und den ganzen Tag damit fahren.
Andererseits hast du mit vielen Gängen aber mehr Möglichkeiten, dir den süßen Drehzahlbereich passend zu deiner Geschwindigkeit zu suchen. Ich meine die Drehzahl, bei der der Motor sich so richtig wohl fühlt.
Er wird es dir danken.

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.03.2010 10:14
#56 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Moin Ulf,

sowas aus Deiner Feder ?? Ich dachte, Du machst nur einen auf Umritzelung, so wie beim Go-Kart.




Aber mal in echt. Es ist Geschmacksache, meine ich. Getriebe kosten heute nix mehr, weil die Fertigung nicht mehr so schwierig ist. Also werden die Gänge gleich paarweise reingehauen. Der Kunde glaubt dann, er hätte mehr.

Was mir nicht gefällt, ist, wenn das schöne breite Drehzahlband auch akustisch gar nicht genutzt wird. Da bollert ein Zweizylinder heran, wie in alten Zeiten, und da darf man den Schaltsprung auch hören - finde ich. Die Pause, in der die massige Schwungmasse ihre Drehzahl abbaut (vielleicht noch unterstützt von ein paar zufälligen Plöppern) gehört einfach zum Klanggenuß dazu. Es schadet auch nichts, wenn das Getriebe dabei ein wenig "klackt".

Aber wenn so ein Motor dann wie eine Rennmaschine immer im engen Drehbereich gehalten wird. Schaltpause so kurz, wie ein Wackler auf einer CD, Schaltsprung gerade noch ein halber Ton, dann paßt das irgendwie nicht - finde ich.

Der Motor selbst fühlt sich bei jedem wohl, denke ich.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.03.2010 11:17
#57 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Frisier doch deine Schaltwalze so, dass der zweite und vierte Gang übersprungen wird.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.03.2010 11:47
#58 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Zitat von Serpel
Ne, da kommt nix nach. Jedenfalls nicht von meiner Seite.

So,

Du willst damit also sagen, ICH würde immer den Streit anfangen.

Ok, Deine Meinung . . . . . diskutier ich nicht, merk ich mir aber.




Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.03.2010 11:48
#59 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Zitat von Falcone
Frisier doch deine Schaltwalze so, dass der zweite und vierte Gang übersprungen wird.
Grüße
Falcone

Den Plan hatte ich schon als "Kawerner"

Wenn ich nur einen Grund fände, das Ding mal auseinander nehmen zu müssen. Ich fahr schon fast 40.000 mit einer Ölfüllung, aber da tut sich nix


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

30.03.2010 12:13
#60 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Zitat
...fahr schon fast 40.000 mit einer Ölfüllung, aber da tut sich nix...

Laß' das olle Öl einfach ab, dann wird das ...

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
@ Ulf »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz