Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 4.752 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.03.2010 12:10
#16 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Zitat
Moin Wännä

Oh Oh
mit den "normalen" Reibahlen kommst du in die LLD garnicht ein.

Grüße
Ulf



wassn "normal" bei Dir ?

Aus meinem Sortiment habe ich die ausgewählt, die mit 0,18 (Eckmaß) anfängt und mit 0,55 aufhört. Da ich sowas nicht zum ersten Mal gemacht habe (und garantiert auch nicht zum letzten Mal ) habe ich die 35er Leerlaufdüse förmlich "fühlen" können. Ich sach mal, das paßt schon ganz gut, bin gespannt, wie se fährt, die W. Ich versprech mir auch einen etwas besseren Übergang, als bisher. Durch das sehr weite Öffnen der Leerlaufschraube muß ja im Gegenzug die Drosselklappe auch sehr weit geschlossen werden, damit die Leerlaufdrehzahl wieder stimmt. Dies wiederum ist aber für den Übergang nicht das Wahre - (bleibt bis zur richtigen Probefahrt meine Theorie!).

Ach übrigens, die im Bucheli bezeichnete Düse ist wohl die Beschleunigerpumpen-Ausstoßdüse . Hab ich gestern in einem Forum gelesen. Wenn man die verstopft, so heißt es dort, dann pumpt die Beschl.-Pumpe noch mehr Saft in den Einlaßkanal. An dem Ding ist auch kein Schlitz und nix zum packen. Wer also seine LLD sucht, bitte ein Loch daneben und tieeef reinschauen, da werden Sie fündig.

Ihr glaubt nicht, was für ein Forum ! Ein HD-Forum. Stand da alles ziemlich plausibel drin und die HDs nehmen wohl Keihin-Vergaser wegen der Beschleunigerspritze => weiß ich aber nicht so genau, iss mir auch egal.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.03.2010 14:09
#17 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Wenn die bei Bucheli falsch bezeichnet ist, dann ist es die im Kawa-Werkstatthandbuch aber auch.
Um das zu prüfen, müsste ich in einen Vergaser schauen - aber heute nicht mehr.

Grüße
falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.03.2010 15:01
#18 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Vielleicht hat der Wänna ja jetzt die Beschleunigerpumpen-Ausstoßdüse frisiert.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.03.2010 15:02
#19 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Tja,

einer schreibt vom andern ab.


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.03.2010 15:03
#20 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Zitat von 3-Rad
Vielleicht hat der Wänna ja jetzt die Beschleunigerpumpen-Ausstoßdüse frisiert.

Eben nicht

Aber wartet nochmal gerade mit dem Nachmachen ab, bis ich das Ding bewegt habe. Vielleicht ist ja was schief gegangen und die W fliegt nur noch oder so.


Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.03.2010 15:12
#21 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Bei ausgebautem Vergaser kann man sich bei betätigen des Gashebels übrigens prima Sprit ins Gesicht spritzen.



Learning by doing.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

The oW Offline



Beiträge: 2.320

26.03.2010 15:38
#22 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Zitat
Aber wartet nochmal gerade mit dem Nachmachen ab



Erwartest Du das etwa?


.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

26.03.2010 15:49
#23 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Zitat
...und die W fliegt...

Jetzt kennen wir endlich Deine geheimsten Wünsche !

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.03.2010 22:10
#24 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

So,

zurück von ausgiebiger Probefahrt. Bisher voller Erfolg, muß aber noch mit meinem selbstangerührten Schnaps/Benzin-Verhältnis fahren, ehe ich sicher bin, daß es so bleibt.

Geschätzte Düsenöffnung: ca. 40, vielleicht einen Ticken mehr. An der Leerlaufgemischeinstellung hab ich nichts verändert, was dafür spricht, daß man noch etwas mehr hätte reiben können. Ansonsten . . . . .


TOTAL GENIAL !!

@Ulf, wohin darf ich Dir die Flasche Schnaps überweisen (keine Angst, kein selbstgebrauter)


Der Motor hat sich dadurch schon extrem verändert. Im Sanftgasbereich fährt er so einfach, daß es schon fast nicht mehr spannend ist. Der Leerlauf ist in der Tat total stabil, Befürchtungen, er könne im warmen Zustand überfetten => völlig grundlos.


Hab ich ganz am Anfang (noch unter Kawerner) gesagt, die W braucht eine Ansaugluftvorwärmung ? Hab ich ständig gemeint, na ja, so gut ist die Gassannahme wieder nicht, könnte am Kat liegen ?!?!?!? Hab ich mich am zweiten Tag schon mit meiner Süßen gelegt, weil aus unterster Standgasdrehzahl der Motor beim Wenden plötzlich wegblieb ???

Alles vorbei, der Motor zieht nun sicher im Standgas die Maschine an, selbst das Umschalten in den zweiten klappt noch (vorrausgesetzt, man schafft die Geschwindigkeit des Leerlauffinders zu überwinden). Der Leerlauf selbst kommt einem mit 700/min plötzlich hoch vor, weil er noch Potential nach unten hätte. Der Motor kommt im Feingasbereich derart gut mit, daß die Trauer über die nicht wiedergefundene Triumph Tiger erheblichst gemildert ist.

Einzig das Plöppern, das ist nun weg. Der Motor ist einfach still beim Zumachen. Wenn man genau hinhört, hört man schwaches Brabbeln. Dafür ist aber der Übergang so soft und so klasse, daß ich auf das Plöppern eben verzichten werde.

Nun kann richtig gefahren werden. Im dritten bin ich teilweise schon auf 500/min gewesen. Die kleine Zufahrtstraße zu unserer Straße wird nun nur noch im vierten "genommen". Vorher gings im zweiten rein und dann in den dritten. Wohlgemerkt, alles mit langsamen Fahrradtempo.

Einmal ruckte es komisch, nanu ?? Ach ja, im fünften bei 25 km/h um die Ecke . . . . da müßte wohl noch die Schwungmasse ein wenig angepaßt werden.


Himmelhurra, macht das jetzt einen Spaß. Man kann gerade in diesem feuchtkalten schon nach kurzer Zeit den Choke vergessen, braucht am Leerlauf nichts zu verstellen und fährt völlig entspannt mit kleiner Drehzahl. Gerade bei kurzen Strecken mußte ich sonst immer mit dem Gas spielen oder den Leerlauf höher drehen und habe versucht, die Kiste möglichst rasch warm zu kriegen. Mann, Mann, Mann, das Leben kann doch so einfach sein. Gepriesen sei dieser Motor mit seiner zahmen Auslegung. Verflucht dagegen Gesetze, die die Hersteller zu magerer Einstellung zwingen, obwohl der Umwelt damit gar kein Dienst erwiesen wird.

Ich freu mich schon aufs synchronisieren. Wir nach so langer Zeit auch mal Zeit. Ich höre immer noch einen Zylinder stärker im Leerlauf.


Also dann, ja, es bringt was mit den größeren Leerlaufdüsen. Ich kann meine nicht vermessen, sage aber aus Erfahrung mit dem Düsenreiben einfach mal, sie haben jetzt 42. Für Benzinbetrieb dürfte was weniger reichen. Z.B. von Falcone genannte 38 oder gleich 40, wie Ulf sagt und dann halt entsprechend verstellen.

Da ich die Düsennadeln auch angehoben habe, kommt es mir jetzt auf Teillast so vor, als sei sie in der Kombination mit der Beschleunigerpumpe sogar etwas zu fett - muß ich aber noch verifizieren.


Gruß

Wännä

(der hochzufriedenste W-Fahrer)

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

27.03.2010 09:28
#25 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Zitat von Wännä
Im dritten bin ich teilweise schon auf 500/min gewesen. Die kleine Zufahrtstraße zu unserer Straße wird nun nur noch im vierten "genommen".

Pah, das is ja noch gar nix. Ich fahr immer im Sechsten aus der Garage raus ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.03.2010 10:27
#26 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Zitat
Im dritten bin ich teilweise schon auf 500/min gewesen.



Und jetzt willst du uns sicher noch erklären, das dies gut für den W-Motor sein soll.
Wenn man so liest, was du schon alles für Probleme mit der W hattest, kann man schon so einiges erahnen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

27.03.2010 10:52
#27 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Zitat
Wenn man so liest, was du schon alles für Probleme mit der W hattest



fast schon so wie im Seitenwagen-Rennsport....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.03.2010 11:20
#28 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
Im dritten bin ich teilweise schon auf 500/min gewesen.


Und jetzt willst du uns sicher noch erklären, das dies gut für den W-Motor sein soll.
Wenn man so liest, was du schon alles für Probleme mit der W hattest, kann man schon so einiges erahnen.
Gruß Norbert






Norbert wieder in Bestlaune


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.03.2010 11:23
#29 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Zitat von Falcone
Wenn die bei Bucheli falsch bezeichnet ist, dann ist es die im Kawa-Werkstatthandbuch aber auch.
Um das zu prüfen, müsste ich in einen Vergaser schauen - aber heute nicht mehr.
Grüße
falcone

Wenn jemand vorhaben sollte, die Düsen zu wechseln und das nicht beim Edeltuner machen lassen will, wird er aufgrund des Verlaufes der Kanäle auch ziemlich schnell erkennen, welche Düse für was ist. Ist aber auch egal, die "falsche" Düse geht eh nicht raus. Deren Durchmesser ist außerdem so riesig, daß man Düsenreibahlen im Bündel dort reinstecken kann.


Gruß

Wännä

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

27.03.2010 15:48
#30 RE: Leerlaufdüsen stecken fest Antworten

Vielleicht geht was mit einer ganz normalen Rundfeile?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
@ Ulf »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz