Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 535 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Maggi Offline




Beiträge: 47.785

02.04.2010 15:50
Soundvergleich Antworten

Da es ja gerade ins Thema paßt und ich heute die katlose Auspuffanlage an meine Kat W geschraubt habe, habe ich mal einen Soundvergleich bei youtube eingestellt:

Kat vs. Nix Kat

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Serpel Online




Beiträge: 47.353

02.04.2010 16:18
#2 RE: Soundvergleich Antworten

Echt gut gemacht, Maggi, vielleicht ein bisschen kurz, aber sehr aussagekräftig und gut vergleichbar. Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so deutlich zu hören ist. Mit Kat näselt sie ein wenig mehr, ohne Kat klingt es freier und tiefer.

Trotzdem - ich muss Wännä mal wieder beipflichten (auch wenn es mir ebenfalls nicht leicht fällt ) - hab ich den Klang mit Siebrohren etwas abgerundeter und feiner in Erinnerung.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

02.04.2010 16:19
#3 RE: Soundvergleich Antworten
Maggi Offline




Beiträge: 47.785

02.04.2010 17:25
#4 RE: Soundvergleich Antworten

Ich hab's extra kurz gemacht, damit man besser vergleichen kann und bekanntlich liegt ja gerade in der Kürze, die Würze.

Falcone, was willst Du mir mit dem Link sagen? Ich habe nämlich keine Berechtigung dafür...

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.04.2010 17:28
#5 RE: Soundvergleich Antworten

Danke Maggi,

Guter Vergleich

Zitat von Serpel
Echt gut gemacht, Maggi, vielleicht ein bisschen kurz, aber sehr aussagekräftig und gut vergleichbar. Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so deutlich zu hören ist. Mit Kat näselt sie ein wenig mehr, ohne Kat klingt es freier und tiefer.
Trotzdem - ich muss Wännä mal wieder beipflichten (auch wenn es mir ebenfalls nicht leicht fällt ) - hab ich den Klang mit Siebrohren etwas abgerundeter und feiner in Erinnerung.
Gruß
Serpel

Moin,

jetzt wird mir auch klar, warum alle Leuts so von dem Sound ohne Siebrohre schwärmen. Mit Kat näselt das nicht nur, das blechert so richtig peinlich. Na, was solls. Nachdem ich das leichte Loch überwunden habe durch Reiben in der Düse, ist mir das jetzt auch egal (fast egal).

Den Triumph-Klang bringt mir die W eh nicht mehr wieder, da kann ich jetzt auch so fahren.

Wenn ich mal so denke, daß die Engländerin damals bei der gleichen Kilometerleistung schon gar nicht mehr existierte, vorher aber schon neue Zahnräder für den 2. Gang reingewandert sind. -zig Birnen, Lampenhalter, n Haufen Elektrik wegen Kabelbrand, ne Batterie, 1,5 Pleuellager (eins eingebaut, das andere nur hingelegt), eine neue Primärkette, die Abdichtung an der Welle zu den Zündkontakten, die Zündkontakte selber, . . . noch was vergessen, ah ja, eine Hauptständerreparatur

Dafür gabs im Handbuch einen Hinweis, wie man die Düsennadel hängen muß und wie den Leerlauf einstellen, wenn man mit Alkohol fährt. Damit wißt Ihr ja jetzt, wo es herkommt.


Gruß

Wännä

(der dem Serpel heute auch ausnahmsweise mal voll inhaltlich zustimmt)

Maggi Offline




Beiträge: 47.785

02.04.2010 17:31
#6 RE: Soundvergleich Antworten

Zitat
hab ich den Klang mit Siebrohren etwas abgerundeter und feiner in Erinnerung.


Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mal die Gespann W (die hat die Rohre noch) aufnehmen im Vergleich mit der jetzt katlosen W, wobei das nicht so ganz aussagekräftig ist, weil die Gespann W gut 40000km mehr auf der Uhr hat.


Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.592

02.04.2010 17:33
#7 RE: Soundvergleich Antworten

Nehmt mal den Falcone mit seiner SR-Anlage ohne dB-Eater auf...

Der alte Radaubruder.

Gruß
Hans-Peter

Kaufen Sie jetzt: Das gesamte Internet auf 253.453.664 BluRay Medien oder, völlig pornofrei, auf 2 CDs

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz