Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 3.015 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
be. Offline




Beiträge: 2.926

16.03.2010 15:05
#16 RE: WIDERSTAND ! NOW ! Antworten
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.03.2010 15:37
#17 RE: WIDERSTAND ! NOW ! Antworten

Zitat
weil ich der Meinung bin, dass den Staat meine Krankheitstage, Urlaub und Fehlzeiten nichts angehen.

Der Staat, Jäger und Sammler

Wie wärs, wenn alle Verkehrsdaten auch gespeichert würden, dann könnte man im Register immer nachgucken, wann man das letzte Mal . . . .


Nur mal so als Idee

Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

16.03.2010 15:45
#18 RE: WIDERSTAND ! NOW ! Antworten

Wann man das letzte Mal was?

Gruß
Serpel

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2010 15:49
#19 RE: WIDERSTAND ! NOW ! Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.03.2010 15:58
#20 RE: WIDERSTAND ! NOW ! Antworten

@Blaublut: Ich glaub Du hast hier mit Deinem zweiten Post was mißverstanden, hier gehts nit um Radarüberwachung (also STAATSTERROR auf den Strassen, um in Dein Jargon einzusteigen) sondern um wirklich sehr persönliche Daten, die den Staat nichts angehn.

Und Wehret den Anfängen, ja wie denn wenn solche Entwicklungen eher schleichend stattfinden.

Von mir aus kann der Staat die Geschwindigkeit noch mehr überwachen, mir egal, muss ich mich halt an die SpeedLimits halten, das kann ich aber selbst bestimmen durch mein Verhalten. Dass er auf einmal alles wissen will was in meiner Lohntüte ist, ist grenzwertig, das er aber auch noch wissen will, wann ich Urlaub hab und wann ich krank bin, wird langsam pervers und macht Angst. Soll heissen, aha, der is öfter als Durchschnitt krank, UNTERMENSCH LOW-PERFORMER etc. (was ich nicht bin, trotzdem) man stelle sich vor, solche Daten kämen in die Hände der freien Wirtschaft, dann gute Nacht

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2010 17:09
#21 RE: WIDERSTAND ! NOW ! Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.03.2010 17:11
#22 RE: WIDERSTAND ! NOW ! Antworten

War die schöne ELENA nicht schon mal an einem 10 jährigen Krieg schuld?

Ach nee, dat war die Helena.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

16.03.2010 17:31
#23 RE: WIDERSTAND ! NOW ! Antworten

bei der ganzen Sache stellt sich doch nur eine Frage, wofür werden die Daten wirklich gebraucht und was geht den Staat wirklich an ?
und da wird es schwierig, ich glaube nicht, dass der Staat wirklich alles über seine Bürger wissen muss, es gibt immer noch eine Privatsphäre die geschützt gehört, und das sollte auch so bleiben
noch wichtiger ist aber, kann man sich darauf verlassen, dass der Staat wirklich vertrauensvoll mit den Daten umgeht und da habe ich hier in Deutschland so meine Zweifel und sehe es genau so wie Duck, letztendlich besteht die Gefahr, dass der gläserne Mensch entsteht, der vor allem auf eins abgeklopft wird, ob er für die ökonomische Verwertung zu gebrauchen ist – mehr nicht
werden die Daten dazu benutzt, den Menschen das Leben leichter zu machen, wenn sie durchaus dem Bürger dienen, wenn sie dazu da sind, Bürokratie zu vermeiden, dann ist eine gewisse Datensammlung durchaus sinnvoll
in meiner Heimat wird die Stererklärung jedes Bürgers veröffentlicht, im Pass ist ein Fingerabdruck, im Personalausweis ist ein Chip, der nicht nur eine Menge Daten über mich enthält, mit dem ich mich gleichzeitig aber auch per Internet beim Amt ummelden kann und viele andere bürokratische Dinge erledigen kann usw. und sofort und bei uns können wir uns darauf verlassen, dass der Staat die Daten seiner Bürger auch wirklich „pfleglich“ behandelt
die modernen, nennen wir sie mal so, Speichermethoden können also durchaus sehr sinnvoll sein, bei ELENA habe ich da aber so mehr als Bedenken

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

16.03.2010 17:49
#24 RE: WIDERSTAND ! NOW ! Antworten

Heho Präserdent des Südens...

Du musst doch nur eine kleine Atombombe in ca. 30 km Höhe zünden...

Durch den EMP sind die Daten dann dahin...

und ausserdem... 2012 ist doch eh alles hin...


aber Vorsicht: Wer Atombomben nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf oder gar zur Explosion bringt, wird mit Gefängnis nicht unter 5 Jahren bestraft.... oder so ähnlich. :-)

Gruss M

"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

16.03.2010 21:01
#25 RE: WIDERSTAND ! NOW ! Antworten

wenn ich das so lese, komm ich mir vor wie in den Filmen "Fletchers Vision" und "Staatsfeind nr. 1". Überall Verschwörung und Überwachung. Und Big Brother is watching me.

Gruß
Bernd

Colonel Offline




Beiträge: 162

16.03.2010 21:09
#26 RE: WIDERSTAND ! NOW ! Antworten

Es gibt ja Bestrebungen, das Ganze vor das Bundesverfassungsgericht zu bringen.
Eine der wenigen Institutionen in diesem, unserem Lande, dem ich noch traue - vor allem nach dem Kippen der Vorratsdatenspeicherung.

- Assholes in mirror are closer than they appear -
Bad Seed C.M.C.


claudia Offline




Beiträge: 16.034

16.03.2010 21:46
#27 RE: WIDERSTAND ! NOW ! Antworten

Ich frag mich gerade, welche Kundenkarten Ihr wilden Rebellen alle in der Tasche habt. Payback, Louis, Karstadt, Videoladen, Prozente im Shop irgendwas,.........
Und dann noch den Paypal-Account, ebay-Account, Profile bei Facebook, Xing, Stayfriends,.....


Was glaubt Ihr denn was mit Euren läppischen Urlaubsdaten da noch schief laufen kann?


Ring frei, ich kann auch einstecken

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

16.03.2010 21:56
#28 RE: WIDERSTAND ! NOW ! Antworten

Liebe Frau C.

Sie sollten ihre Worte genau abwägen...

Dnf
Ulf

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.03.2010 22:00
#29 RE: WIDERSTAND ! NOW ! Antworten

Neee, kein Plastikgeld, kein Payback, kein wilder Rebell.

Bei Umfragen mach ich mir fast immer einen Spaß und gebe blödsinnigstes Zeug von mir, so wie hier im Forum!



Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.03.2010 22:05
#30 RE: WIDERSTAND ! NOW ! Antworten

Die Claudia hat recht.

Und wer ein richtig heftiges Profil erstellen will, braucht sich nur die Mühe zu machen mal ein Paar Std. hier im Forum zu recherchieren.

Was man so im Laufe der Jahre von sich gibt, ist sicher sehr interesant und vor allem sehr umfangreich.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« a neicha
Sorry ... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz