Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 5.741 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

24.02.2010 13:30
#46 RE: mein Feuer Blog Antworten

Hallo Claudia,
bei unserem Brand war auf meine Bitte noch ein Gutachter da der Proben genommen hat und diese auf gefährliche Brandreste untersuchte. Es war eine ganze Menge Kunststoff verbrannt. Die können u.U. wenn sie nicht entfernt werden zu späteren Gesundheitsschäden führen und gerade mit einem Zwerg im Haus ist das wichtig.
Wenn kein oder nur wenig Plastik brannte ists sicher egal, aber prüfen könnte man trotzdem zur Sicherheit.

Grüße,
Stefan

---------------------------------------------

Ich fahre W weil mir auf einer BMW immer schlecht wird

claudia Offline




Beiträge: 16.034

24.02.2010 19:06
#47 RE: mein Feuer Blog Antworten

Hallo Stefan,
danke für den Tip. Ursula hatte mich da auch schon drauf hingewiesen und angeboten, einen Teil des Putzes mal zu untersuchen.
Der Putz wird komplett runtergeholt und neu gemacht. Da war eh nichts mehr zu retten. Somit bin ich da auf der sicheren Seite.

Gestern hatte ich übrigens endlich den langersehnten Brief vom Schadensgutachter der Hausratversicherung im Briefkasten. Er hat der Versicherung nun empfohlen, mir eine nicht unerhebliche Anzahlung zumindest schonmal auf den offensichtlichen Totalschaden zu überweisen. Wir sind dabei bereits fünfstellig. Liesst sich schön, die Zahl. Den Kontoauszug werde ich mir auch einrahmen, so eine Summe wird es auf meinem Konto wohl nie mehr geben :-)

Leider ist das tatsächlich für den Totalschaden, d.h. ich werde es auch wieder reinvestieren. Aber egal, schwarz auf weiss zu lesen dass die Versicherung scheinbar wirklich etwas zahlt ist erstmal ein extrem beruhigendes Gefühl. Zumal ich inzwischen auch schon einiges an Geldern gelassen habe für Dinge, von denen ich nicht weiss ob und in welcher Höhe ich sie zurückbekomme. Das ist einmal das Hotel für knapp 2 Wochen, samt Stornogebühren in Höhe von 80% für 2 weitere Wochen, die Kaution für die möblierte Wohnung (OK, die krieg ich ja wieder) und die Miete für 2 Monate. Das ist mal eine Menge Geld. Gut nur, dass der liebe Finanzgott die Kreditkarten mit 8 Wochen Zahlungsziel erfunden hat.....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.02.2010 19:35
#48 RE: mein Feuer Blog Antworten

Zitat
Als Zündtemperatur reichen übrigens so um die 500 °C,

Moin,

Was heißt hier "reichen". Benzin geht bei 220 °C los, dagegen ist Propan regelrecht schwerer entzündlich, wird auch in der Ex-Klasse anders eingestuft.


Deine Ex-Rechnung ist schon soweit richtig, aber es ist davon auszugehen, daß doch wesentlich mehr, als nur 50 Gram ausgetreten sind. Bei solchen Unfällen mischt sich (gottseidank) nicht erst das Propan stöchiometrisch und sorgfältig durchmischt mit der Luft, um dann - wenn das Gemisch fertig ist - die nächst Zündquelle aufzusuchen. Wäre das so, dann täte es in der Tat richtig "Bumm" machen.

Es gibt ein Feuerwehr-Video, wo sie eine gemauerte Bude mit einer Fenstereihe einseitig ersmal kunstvoll mit Gas gefüllt haben und mit Hilfe von (ex-geschützten) Ventilatoren das Gemisch eine halbe Stunde richtig verwirbelt haben. Bei der Fernzündung dieses Gemisches flogen nicht nur die Fenster davon, sondern auch alle Wände und die Decke.


Gruß

Wännä

skifreak Offline




Beiträge: 798

24.02.2010 20:22
#49 RE: mein Feuer Blog Antworten

Das stimmt schon.
Aber Flüssiggas ist zumeist ein Gemisch aus Propan und Butan. Und Butan hat eine niedrigere Zündtemperatur und benötigt auch, wenn ich ich's noch richtig in Erinnerung habe, weniger Sauerstoff für 'ne handfeste Verpuffung / Explosion.
Mit den 50 gr wollte ich an sich nur zeigen, dass so eine Winzmenge bereits beachtliche Schäden erzielen kann.

Und was Pelegrino sagt, kann ich nur dick unterstreichen: Flüssiggas NIEMALS dort lagern, wo es sich im Falle eines Gasaustrittes anreichern kann, also nicht nur nicht im Keller, sondern auch nicht in der Nähe von irgenwelchen Lichtschächten, Kellerabgängen, Gullis etc.

Gruß
skifreak

[small]Nichts tun macht keinen Spaß, wenn man nichts zu tun hat...[small]

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

24.02.2010 21:41
#50 RE: mein Feuer Blog Antworten

Und genau aus dem Grund hab ich keinen Keller gebaut.

Sämtliche Gasbehälter stehen in der Garage.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.03.2010 18:07
#51 RE: mein Feuer Blog Antworten

Weiter gehts. Heute war ich wieder in der Wohnung. Unfassbar wie schnell dieses Sanierungsunternehmen ist.
Inzwischen sind die Fenster auf der Strassenseite im Wohn- und Kinderzimmer ausgetauscht.
Alle Tapeten sind runter, Putz ist ab, im Schlafzimmer ist schon wieder tapeziert, im Bad gestrichen, die Türzargen sind abgeschliffen und werden lackiert.

Am Freitag kam noch ein Einschreiben. Die Hausverwalterin rief mich ganz aufgeregt an, dass der Postbote damit da wäre und wenn ich ihr schnell eine Vollmacht faxe könnte sie das entgegennehmen. Das wäre nämlich von der Polizei.... Ich hab dann entschieden, dass ich mir das Wochenende nicht versaue und erst Montag das Einschreiben abhole.

Heute bin ich also zur Post und habe den Brief abgeholt. Wie einige von Euch wissen habe ich meine Phantasie ja sehr antiautorität erzogen und so konnte ich heute ausgiebig darüber nachdenken, wo mein Panzerknackerkostüm ist und ob ich versuche, noch heimlich einen Schokoriegel einzupacken bevor ich bei Wasser und Brot einsitzen muss. Ein Einschreiben von der Polizei muss ja schon was sein und vielleicht haben die sich überlegt, dass ich manchmal doch eine ganz schön grosse Klappe habe und eine Pause mir und meiner Umwelt gut täte.....

Aber alles weit gefehlt. Freunde werden sich freuen und Feinde erste Anzeichen von Enttäuschung zeigen wenn ich berichte, dass ich lediglich die Kosten für die Absicherung der Wohnung nach dem Brand tragen soll. So ein kleines bisschen erleichtert war ich dann doch....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

01.03.2010 18:14
#52 RE: mein Feuer Blog Antworten

Schön, dass es wieder aufwärts geht!
Dann ist das neue(alte) Heim passend zum Frühlingsanfang chic und schön
Was macht die Frisur?

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.03.2010 18:27
#53 RE: mein Feuer Blog Antworten

Die Haare hab ich schön. Beim Feuer waren sie zurückgebunden, so dass nur die Schläfen und der Haaransatz an der Stirn gekürzt sind. Das lässt sich aber sehr schön von der restlichen Mähne verdecken :-)
Und die durch den Brandstress zusätzlich entstandenen grauen Haare habe ich überfärbt. Also alles gut. Mir ist allerdings vor ein paar Tagen an beiden Händen ein Fingernagel abgebrochen. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Gottseidank herrscht noch ein Hände-in-der-Tasche-Wetter, dann kann man den Schaden überdecken :-)

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.307

01.03.2010 18:34
#54 RE: mein Feuer Blog Antworten

Moin auch

zwei Fingernägel abgebrochen ist schon hart.
Vielleicht solltest du dich mal nach einem Bürojob umsehen.
:-)

Dnf
Ulf

ursula Offline



Beiträge: 3.879

01.03.2010 18:35
#55 RE: mein Feuer Blog Antworten

KREIIIIIIIIIIIIIIIIIIISCH!!!!


Oh mein Gott!!


Fingernagel ab?


Ich fass es nicht


Schon wieder so ein Schicksalsschlag !!!

Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertold Brecht

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.03.2010 18:39
#56 RE: mein Feuer Blog Antworten

Ich sag Dir, und kein Nagelstudio hatte einen Notdienst eingerichtet.

Das war ein ganz schlimmer Unfall. Kennst das ja, die schlimmsten Unfälle passieren zu Hause in der Küche. Den rechten Nagel hats gerissen, als ich eine Dose Prosecco öffnen wollte.
Der linke Nagel hat dann nur wenige Minuten später exakt dasselbe Schicksal dahingerafft.

Und ich war sehr tapfer und habe nur kurz geweint! :-)

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

01.03.2010 19:01
#57 RE: mein Feuer Blog Antworten

Zitat von claudia
Weiter gehts. Heute war ich wieder in der Wohnung. Unfassbar wie schnell dieses Sanierungsunternehmen ist.
I



Da fällt mir dieses - immer wieder gute - Stück ein.

http://www.youtube.com/watch?v=49EOslVtYtA

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Die Welt ist schlecht. Alles wird gut.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

01.03.2010 19:01
#58 RE: mein Feuer Blog Antworten

Hallo Claudia,

schön, dass es aufwärts geht
und bei der Bollizei immer schön lieb sein und Schnüss halten,
sonst:

71 Abs. 2 Satz 3:
[IMG=http://img651.imageshack.us/img651/5799/file0001.png][/IMG]

Gruß
Günter

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.03.2010 19:07
#59 RE: mein Feuer Blog Antworten

Hallo Günter,

was bedeutet denn, dass der Gefangene "alle Erleichterungen" verliert? Muss man sich dann in die Hose machen? :-)

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

01.03.2010 19:54
#60 RE: mein Feuer Blog Antworten

Kein Herrenbesuch, kein Prosecco u.s.w.
halt nur 700 Gramm Trockenbrot und Muckefuck

Aber DU bist ja lieb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Meine erste »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz